1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mr_Hanky, 03.08.2009 #1
    Mr_Hanky

Mr_Hanky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe Leider keinen Wlan Router Deshalb meine Frage Kann man mit dem G1 trozdem eine Internet Verbindung mit dem Computer herstellen.
    Möchte den Copmuter als Router verwenden ist das irgendwie möglich.

2. medikopter, 04.08.2009 #2
    medikopter

medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

Hi,

das müsste gehen indem du dir ein w-lan stick kaufst, oder einfach ein access Point (billiger Router mit w-lan) den du dann einfach an deine netzwerkkarte steckst.

3. magnummandel, 04.08.2009 #3
    magnummandel

magnummandel Android-Experte

Also wenn du eh das Zubehört noch kaufen musst, dann kannst du dir auch gleich nen Router kaufen. Das ist u.U. billiger und auf jeden Fall die einfachere Lösung.

Wenn du das Zubehör (sprich einen WLAN-Stick oder -karte) bereits hast, dann musst du in Windows ein AdHoc Netzwerk konfigurieren und die Internetverbindung darauf frei geben. Die Daten des AdHoc-Netzwerkes musst du dann auch genauso dem G1 bekannt machen.

4. schlüpferknoten, 04.08.2009 #4
    schlüpferknoten

schlüpferknoten Android-Experte

soweit ich weiß ist doch das normale cupcake noch garnicht Ad-hock fähig? zumindest hat es bei mir damals nicht geklappt

5. medikopter, 04.08.2009 #5
    medikopter

Dann bleibt wohl nur noch der billig Router kosten punkt zwischen 20-30 euro. Das ist glaube ich die beste methode.

6. Mr_Hanky, 04.08.2009 #6
    Mr_Hanky

Mr_Hanky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Danke für die Super Antworten werde mir morgen gleich
    ein Router besorgen :)

7. medikopter, 04.08.2009 #7
    medikopter

Denk dran mit W-Lan ;)

Du betrachtest das Thema "Kein Wlan Router!" im Forum "T-Mobile G1 Forum",