1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Luke, 16.08.2009 #1
    Luke

    Luke Threadstarter Android-Experte

    Ich habe auf meinem G1 ConnectBot installiert damit ich auf meinen Servern per SSH einloggen kann und darauf arbeiten kann. Oft brauche ich dazu den Midnight Commander (mc).
    Wer den mc kennt, der weiß dass z.B. editieren einer Datei über F4, speichern F2 u.s.w. geht.
    Jetzt gibt es aber ein Problem da das G1 keine F-Tasten hat :(
    Kennt jemand einen Trick wie man mc trotzdem bedienen könnte?

    Gruß Luke
     
  2. BeRo, 16.08.2009 #2
    BeRo

    BeRo Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir kann ich unter Connectbot F-Taaste mithilfe linker Shifttaste+[0-9] emulieren, z.B. linke Shift+1 wäre F1 und linke Shift+0 wäre dann F10.

    Allerdings funktioniert das bei mir nur mit der neuesten Version vom Connectbot Googlecode SVN, aber nicht mit der Marketversion von Connectbot.
     
  3. Luke, 16.08.2009 #3
    Luke

    Luke Threadstarter Android-Experte

    Danke BeRo, die SVN-Version funktioniert wirklich! :)
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. connectbot midnight commander

Du betrachtest das Thema "Keine F-Tasten am G1 - was tun?" im Forum "T-Mobile G1 Forum",