Kfz Halter "Ice" Halteplatte

Janiko

Janiko

Stammgast
20
ich habe oben genannten Kfz Halter (über den hatte schon mal jemand hier im Forum berichtet). Nun habe ich aber auch einen stärkeren Akku, mit dem das G1 entsprechend dicker wird, somit passt es nicht mehr in die bisherige Halteplatte.
Da die Halteplatte für verschiedene Modelle austauschbar ist, habe ich versucht, eine Halteplatte zu finden, in welche das "dicke" G 1 passt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Kennt vielleicht jemand eine Halteplatte, die das "dicke" G 1 aufnehmen kann und in diesen kfz-Halter passt?...danke schon mal im Voraus
 
Für die jeweiligen Geräte sind das quasi Maßanfertigungen für Massenprodukte. Ich glaube kaum, dass es eine Halterung für "dicke" G1 gibt. Denn für jeden Akkuhersteller müsste ja dann ein eigener Rahmen her, da ja jeder auch ein eigenes Backcover hat, und das von Hersteller X dann nicht zwangsweise auch in den Rahmen für Hersteller Y passt.
 
ja, das ist mir schon klar, allerdings finde ich das, dass es so nicht ganz stimmt. Da sind ja immer kleine Toleranzen, die man sich zunutze machen könnte. In der Regel wird das G1 mit dem größeren Akku (gleichgültig ob es 2200er oder der 2600er ist) ca. 5 mm dicker. Die Betonung liegt halt auf "ca." Also könnte ein Backcover, das ca. 5 mm tiefer ist, schon wieder eine breite Palette der extended akkus abdecken.
Aber natürlich hast Du vollkommen Recht, was die Herstellung für den Massenmarkt betrifft. Schade, hätte ja sein könen, dass es einen Nischenhersteller gibt, oder "Bastler", die sowas zu einem einigermaßen akzeptablen Preis herstellen können. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige Interessent bin.
 
Wenn es diese Toleranzen geben würde, ginge das natürlich. Aber wenn ich mir meine Platte anschaue, dann passt das G1 sowas von exakt da rein, da ist max. 1 mm Platz.

Denke, dass eine Universalhalterung am praktikabelsten wäre. Da gibt es auch welche die noch das aufschieben der Tastatur erlauben. Hatte im Handel eine gefunden als ich selber auf der suche nach ner Halterung war. Habe mich dann Gott sei Dank auch für die Ice entschieden, die ist echt gut.
 
ja, die Ice ist echt Klasse, daher hätte ich die auch gerne weiterhin benutzt. Na, ich werde dann wohl auf längeren Fahrten den kleinen Akku einlegen....dann passt es....ist zwar ein wenig umständlich, ist mir aber lieber, als so eine Universalhalterung
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1.153
4ndy
4
R
  • Rocky
Antworten
2
Aufrufe
2.742
Riffer
R
B
Antworten
1
Aufrufe
1.130
Bogus1983
B
Zurück
Oben Unten