Komisches Ikon am "Desktop"

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

targa

Neues Mitglied
Threadstarter
:confused::confused:Habe seit heute morgen auf meinem " Desktop" am G1 plötzlich ein schwarzes feld worin Mar 01 steht. wenn ich da draufklicke geht das auf und es steht dort "Zur Startseite hinzufügen und man kann zwischen Anwendungen wählen und verknüpfungen und Widget (was immer das auch sein mag) und Hintergründe". Keine Ahnung was das ist und warum ich das plötzlich hab. Möglicherweise hab ich mir das versehentlich mit einem anderen Programm runtergeladen aber ich wüsste nicht mit welchem. Es ist wie gesagt ein schwarzes rechteckiges Icon mit Mar 01 drin. Kann mir jemand vielleicht helfen und sagen was das ist und wie es da hinkam und wie ich es wieder wegbekomme.

Danke schon mal :o
 
P

paulsenior

Ambitioniertes Mitglied
Sicher das Du das Icon klickst?

Das Menü was Du beschreibst kommt normalerweise, wenn Du auf eine freie Fläche auf dem Desktop länger klickst.

Kannst Du mal einen Foto machen?
Ich weiß echt nicht was Du da hast, interessiert mich aber schon ;)
 
T

targa

Neues Mitglied
Threadstarter
soda ich habs mal fotografiert es ist das Symbol rechts oben unter der leiste
 

Anhänge

T

targa

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habs wie du siehst auch geöffnet fotografiert . Hoffe du kannst mir helfen denn ich hab keine ahnung warum ich das so plötzlich habe und was das überhaupt ist
 
T

targa

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab gerade auf einen leeren platz gedrückt und tatsächlich kommt das selbe bild wie ichs fotografiert habe. Komisch komisch
 
T

The One

Erfahrenes Mitglied
Sieht mir sehr nach dem aktuellen Datum aus. Sieht aus wie ein Widget das das Datum anzeogt.
 
T

targa

Neues Mitglied
Threadstarter
ja aber das stimmt ja dann auch nicht weil heut ist ja der 2 märz. wenn ich nur wüsste wie ich das wegkrieg. kannst du mir mal erklären was ein widget ist
 
Frank

Frank

Neues Mitglied
Könnte das "DX Desktop" sein?
 
T

targa

Neues Mitglied
Threadstarter
aha und wie krieg ich das weg oder besser gesagt wie hab ich das überhaupt gekriegt?
 
T

targa

Neues Mitglied
Threadstarter
ich hab eben meine anwedungen durchwühlt aber da steht nichts von dx desktop
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Schau mal ob du Wall Calendar installiert hast....das sieht nämlich genauso aus. Wenn du das loswerden willst, starten und deaktivieren, dann deinstallieren.

Wenn es schon deinstalliert ist, installier es am besten nochmal, starte es, aktiviere es, deaktiviere es, deinstalliere es. Und dann am besten das Wallpaper neu setzen, dann sollte er die Grafik überschreiben.
 
Frank

Frank

Neues Mitglied
Das ist eine Software (ob es die auf dem Markt gibt, weiß ich nicht). Wo du die her hast, weiß ich auch nicht. Anwendungen deinstallieren, kann man über Einstellungen --> Anwendungen.
Ich fände so ein Widget gar nicht schlecht und probier es vielleicht mal aus.:D
 
K

Kronos

Neues Mitglied
Das Programm heißt Wall Calender:) Ich glaube man muss es deaktivieren, und danach nochmal den Hintergrund festlegen, damit es verschwindet.
 
T

targa

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja das kann sein ich hab das tatsächlich gestern installiert gehabt und auch wieder gelöscht. ich mach das jetzt nochmal. Vielen Dank euch allen ihr habt mir sehr geholfen.

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:)
 
T

targa

Neues Mitglied
Threadstarter
Es ist vollbracht es ist endlich weg hurra

danke euch nochmals für eure überaus rasche hilfe zu so später stunde. Wünsche noch eine gute Nacht und vielleicht kann auch ich euch mal helfen
 
M

magnummandel

Stammgast
Da ist doch ne Funktion, die ich schon seit Wochen suche *fg* Aktuelles Datum auf dem Desktop :)
Kann ja auch sein, dass das Datum von einer Website kommt, die nicht in unserer Zeitzone steht. Das würde den Unterschied erklären. Schau mal nach, was du alles an Kalenderapps installiert hast.
 
Oben Unten