Komplettabsturz

O

Olli

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein G1 hat den Tag über keine Verbindung ins Telefonnetz herstellen können. Internet ging aber.
Nachdem ich dann einmal das Gerät ausgeschaltet habe, fährt es nicht mehr hoch.
Ich sehe seit ner Stunde nur das Android Logo und nix passiert.
Selbst den Akku rausnehmen hat nichts gebracht.
Es reagiert auch auf keine Taste mehr.

Wer kann mir helfen?

Olli
 
Du musst uns schon nähere Details geben, Firmware, was du als letztes getan hast etc. Ist es gerooted oder nicht, sonstige modifikationen! Hast du mal nen Hardwarereset versucht?
 
Ich habe ganz brav nur die Sachen aus dem Market geladen. Gerooted ist es nicht. Weiter modifiziert auch nicht.
Das letzte Programm welches ich runtergeladen haben war Andnav2. Das hat allerdings etwas rumgezickt. War aber bis heute kein grösseres Prob.

Wie kann ich einen Hardwarereset machen?

Danke schon mal fürs Helfen

Olli
 
hardwarereset = G1 eingeschaltet, während es eingeschaltet ist ziehst Du den Akku raus, wartest 1min dann wieder rein und anmachen das Ding!
 
Klappt leider auch nicht.
Es sieht so aus, als wenn android ne Macke hat und als Schleife läuft.

Ich muss wohl am Montag mal zu tonline in den Shop gehen.
Mal sehen was die sagen.
 
Ganz ehrlich, spar dir den Weg in den Shop! Das einzige was die Dir sagen wird sein, nehmen Sie mal den Akku raus. Und wenn das nicht klappt geben sie Dir die Kundensupportnummer von Google. Und wenn Du da anrufst sagt Dir eine nette Computerstimme dass es für dieses Produkt leider noch keinen deutschsprachigen Support gibt. Ich musste mich damit schon rumärgern, mir hat jedoch das zurückstellen auf Werkseinstellungen geholfen, aber soweit kommst du ja nicht.
 
und nun?

Bin gerade mal 6 Stunden ohne G1 und fühle mich schon völlig nackt.
 
Geht das Gerät denn bis in den Bootloader? Dazu Hometaste drücken und gedrückt halten, dann das Gerät einschalten (und auch diese Taste halten, bis so eine Art Warndreieck erscheint)
 
Das Akkurausnehmen löscht gar nichts. Ich hatte mein G1 mit herausgenommenem Akku schon 15min rumliegen und danach war noch alles drauf.

Hardreset geht folgendermaßen:
Handy ausschalten
Home-Taste gedrückt halten und einschalten
Irgendwann sieht man so nen Achtung-Schild
Dort Alt+L und dann Alt+W drücken
Wenn fertig: Mit Home + Return neu starten
 
Jungs, Ihr seid die Besten!
Das hardreset hat geklappt.
Muss zwar wieder alles neu einstellen, dafür läuft es aber wieder. :)

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für Dich dass es wieder geht...
 
Zurück
Oben Unten