Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kontaktbilder synchronisieren mit Gmail

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontaktbilder synchronisieren mit Gmail im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

Andrew

Neues Mitglied
Hi,..

ich habe nur eine kurze Frage,..

Werden eigentlich die Kontaktbilder mit dem Gmail Server synchronisiert? Oder umgekehrt? Wenn ich bei Gmail Kontakten ein Kontaktbild hinzufüge, sollte es auf dem G1 erscheinen???

mfg
Andrew
 
E

emmi

Neues Mitglied
Also ich habs grad mal ausprobiert.
wenn man im Webinterface ein Foto hinzufügt erscheint es nicht auf dem G1.

Gruß emmi
 
taurus71

taurus71

Neues Mitglied
Doch, das geht - in beide Richtungen.
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
ja geht dauert nur ein weilchen bis es syncro ist
 
A

Andrew

Neues Mitglied
hmpf,...komisch, aber ich habe es bereits öfter synchronisiert und es nicht auf mein handy ersichtlich nur online auf gmail!..=(

man kann doch nix falsch machen? :D
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
ne aber das war bei mir auch so erst gings gar war schon richtig pissig aber nach ein paar stunden schreibt mir ne Freundin ne sms und da war ihr bild also gings doch irgendwann ;)
 
A

Andrew

Neues Mitglied
okeokr =)

ich bin schon gespannt ^^
 
A

Andrew

Neues Mitglied
noch kurz eine zwischenfrage,..

bei mir erscheint online bei Gmail, nur die dazugefügten Kontaktbilder wenn ich eine emailadresse von der person hinzufüge!!!

ist das normal??? :confused:
 
medikopter

medikopter

Erfahrenes Mitglied
stimmt jetzt wo du es sagst ....
aber wenn du die bildchen auf dem handy dazu machst bleiben se ... komisch
 
A

Andrew

Neues Mitglied
medikopter schrieb:
stimmt jetzt wo du es sagst ....
aber wenn du die bildchen auf dem handy dazu machst bleiben se ... komisch
Ja, bei mir ist ja das problem, sobald ich ein bild zu einem kontakt hinzufüge auf meinen g1 dann kann ich nicht mehr synchronisieren! Bin schon verzweifelt,...sowas komisches
 
cobii

cobii

Neues Mitglied
Könnte es sein, das nur bei Kontakten mit Googlemailaccount die Bilder synchronisiert werden?

Gruß Christian
 
A

Andrew

Neues Mitglied
ahhh! ich hab das gerade ausprobiert! Du hast wahrscheinlich recht! aber dass ist doch blöd gemacht worden! das nur kontakten mit gmail addys die fotos übertragen werden!!!

...
 
cobii

cobii

Neues Mitglied
Habe jetzt einem Kontakt ohne Emailadresse ein Bild im Webportal hinzugefügt. Es wurde nicht angezeigt. Nachdem ich dann die Emailadresse (nicht Gmail!!) hinzufügte, wurde in dem Moment sowohl im Webportal als auch im Handy das Bild angezeigt. STRANGE!!!

EDIT: Ok umgekehrt geht es auch. Definitiv werden Kontaktbilder nur bei Kontakten mit emailadresse angezeigt (auch wenn da nur "bla@blabla.de" steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
cobii

cobii

Neues Mitglied
Ich habe nochmal probiert (wie Ihr an der Uhrzeit dieser NAchricht sehen könnt). Ein Kontakt wird auf jedenfall korrekt synchroniert, wenn man in der Kontakte Liste im Netz

1. die email adresse löscht
2. das vorhandene Bild löscht (auch wenn es nicht angezeigt wird "kein Bild -> änderungen anwenden")
3. den Kontakt speichert
4. wieder ein Bild hinzufügt
5. wieder die email adresse einfügt
6 nochmal speichert.

Dannach kann man das Bild oder andere Daten ändern und es wird korrekt synchronisiert.

Es funktioniert so nicht, wenn man es auf dem Telefon macht. Ich würde sagen da ist noch ein dicker Fehler im Synchronisierungsprotokoll.
 
A

Andrew

Neues Mitglied
@cobii

du bist echt ein genie,...

Du hast vollkommen recht! es funktioniert so, auch wenn es nicht gmailemail ist!!!!

danke danke,...es ist nur doof das es wirklich soo kompliziert ist!


edit:

Gerade herausgefunden, wenn man bei einem Kontakt ZUERST das Bild hochladet (auch wenn man es danach noch nicht sieht) und dann eine Emailadresse egal ob von Gmail oder andere, dann erscheint es auch auf Gmail online als auch dann am Handy!

Also die richtige Reihenfolge macht es aus!

1. Gmail online Kontaktbild uploadet
2. Gmail online Emailaddy eingeben
3. Speichern
4. Am G1 synchronisieren

mfg
Andrew
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Piccolo1986

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es schon eine Lösung für das Problem, und zwar eine bei der man nicht jeden einzelnen Kontakt von Hand bearbeiten muss?
ich hab mir heute die mühe gemacht online fast jedem meiner Kontakte ein Bild zuzuordnen, will syncronisieren, zack, fehlermeldung (weiss net genau was drinne steht, geht sehr schnell wieder weg) und so hab ich den Treat hier gefunden.
Gibt es mittlerweile irgend ne sinnvoll lösung für das problem?
 
athuruga

athuruga

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, ich habe mit Kontaktbildern erstaunlicherweise gar keine Probleme. anz egal, ob der Kontakt Gmail hat oder nicht...

Ihr scheint wohl auch die einzigen Ausnahmefälle zu sein. :o
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
athuruga schrieb:
Hm, ich habe mit Kontaktbildern erstaunlicherweise gar keine Probleme. anz egal, ob der Kontakt Gmail hat oder nicht...
Bei mir geht das mittlerweile auch immer - Google hat das wohl entweder mal mit nem Android- oder Googlemail-Update (woran auch immer es lag) gefixt.
 
Z

Zonk76

Erfahrenes Mitglied
Geht die Bild-Synchronisation bei Euch eigentlich in beide Richtungen? Von Gmail auf das G1 ist bei mir kein Problem. Wenn ich aber auf dem G1 Kontakt-Bilder hinzufüge oder ändere (zB Sync mit Facebook), dann werden diese bei mir nicht nach Gmail übertargen. Bei den Gmail Kontakten bleiben die am PC hochgeladenen Bilder. Ist das normal?
 
P

Piccolo1986

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt gehts richtig, so wies sein sollte, wunderbar, weiß au net woran des lag.