Kontakte neu ordnen

T

t0bi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Wie kann ich meine Kontakte so ordnen, dass der Vorname, vorne steht?
Also dass es nach dem Vornamen geht?
 
Beim Nahmen zuerst Vornahme, dann Nachnahme schreiben. ;)

z.B.:
Vornahme Nachnahme --> Kontakt wird unter "V" eingeordnet
Nachnahme Vornahme --> Kontakt wird unter "N" eingeordnet

Ansonsten weis ich auch nich wie das geht.
 
Ich habe die Kontakte mit Vorname Nachname sortiert.
Und bei mir steht der Vorname in Vorname.
Hast du schon mal unter Menü - mehr - Einstellungen geschaut?
 
Auf Grund der Suchfunktion ist es doch vollkommen egal, wie die Kontakte gespeichert sind. Gib den die entsprechenden Buchstaben eines Namens (egal ob Vor- oder Nachname) ein, und Dir werden die entsprechenden Ergebnisse angezeigt.
 
Es ist ja schön, dass die Suche die dann auch anzeigt, aber das war nicht die Frage.
Ich benutze die Suche NIE.
Ich scrolle durch meine Kontakte und schaue da auf den Vornamen.
Deswegen wäre auch mir die Sortierung sorum wichtig.

Ich habs in den Einstellungen jetzt nicht gefunden. Ich bin mir aber sicher auch beim originalen 1.6 die Kontakte nach Vornamen sortiert gehabt zu haben.
 
Problem ist, das beides in einem Feld steht, also nicht Vor- und Nachname getrennt. Deshalb ist eine automatische Umsortierung schwierig.
Wenn ich micht recht erinnere, war nach Outlook-Import die Sortierung nach Vornamen und ich habe alles händisch in "Name, Vorname" geändert. Im beruflichen Umfeld ist die Sortierung nach Vornamen doch sehr ungünstig. ;)
 
Stimmt, das ist nur ein Feld. Allerdings werden die Kontakte aus Google mail mit Vor- und Nachnamen getrennt exportiert.
 
ChriDDel schrieb:
Ich habe die Kontakte mit Vorname Nachname sortiert.
Und bei mir steht der Vorname in Vorname.
Hast du schon mal unter Menü - mehr - Einstellungen geschaut?


Ja das hab ich mir schon zig-mal angeguckt...
Also bestimmt liegt es einfach nur an der Einstellung meines vorriegen Handys.
 
Geh in Gooogle mail. Exportiere die Daten in ein CSV und drehe die Spalten Vor- und Nachname um. Dann importiere die wieder. Damit ahst du dann alle als Vorname Nachname sortiert.
 
Wie kann man eigentlich in den Kontakten nach der Firma suchen, ohne daß der Firmenname mit beim Namen steht, sondern wirklich nur im Feld Firma?
 
ChriDDel schrieb:
Geh in Gooogle mail. Exportiere die Daten in ein CSV und drehe die Spalten Vor- und Nachname um. Dann importiere die wieder. Damit ahst du dann alle als Vorname Nachname sortiert.
Wie geht das ind CSV exportieren??
Was ist das?
 
Online bei GoogleMail gibts die Option des Exports bei den Kontakten.
CSV ist Comma Seperatet Values.
Also Komma getrennte Werte. Eein Format was Excel z.B. darstellen kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.623
motoxtremo
M
K
Antworten
1
Aufrufe
1.028
meckergecko
meckergecko
D
Antworten
5
Aufrufe
1.463
dreesi
D
Zurück
Oben Unten