1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Bockwurst, 24.07.2009 #1
    Bockwurst

    Bockwurst Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi
    habe seit ein paar tagen das g1. Möchte das latitude nutzen aber das ist ja überhaupt nicht drauf ... also schaute ich im market .. dort gibt es das auch nicht .. bis ich dann drauf gestoßen bin das es das erst ab version 3.0 von google maps gibt?! Ich habe version 1.21 ... wie update ich das ganze? Gebe ich im market google maps an .. findet er alles nur nicht google maps ...
     
  2. Bockwurst, 24.07.2009 #2
    Bockwurst

    Bockwurst Threadstarter Neuer Benutzer

    habe auch schon google.de/latitude aufgerufen und versucht dort drüber das ganze zu installieren was leider auch nicht geholfen hat da der link dann anzeigt das er nichts gefunden hat.

    Habe grad gelesen das "Einige ältere Geräte können Google Maps für Handys 3.0 nicht unterstützen. Diese Geräte erhalten die aktuellste kompatible Version ohne die Latitude-Funktion"

    hat t-mobile mir ne alte gurke verkauft?
     
  3. compiklausi, 24.07.2009 #3
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    such im market einfach mal nach google maps ;)
     
  4. Pyrazol, 24.07.2009 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Also das hier ist Google Maps im Market. Mit der App "Barcode Scanner" kannst du den Barcode auf der Seite scannen und direkt die Seite von Maps im Market öffnen.

    Du hast schon ein ganz normales, deutsches G1, oder?
     
  5. Bockwurst, 24.07.2009 #5
    Bockwurst

    Bockwurst Threadstarter Neuer Benutzer

    habe ich ja^^

    25 Ergebnisse

    My Maps Editor by Google
    My Tracks
    SMS Search
    Geotagger Light

    usw ... aber kein "Google Maps"
     
  6. schlüpferknoten, 24.07.2009 #6
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    also wenn ich nach "maps" suche ist google maps gleich ganz oben. versuchts mal :)
     
  7. Bockwurst, 24.07.2009 #7
    Bockwurst

    Bockwurst Threadstarter Neuer Benutzer


    ja das ganz normale deutsche G1 ... am dienstag von t-mobile zugeschickt (schwarz) habe das ganze eingescannt ... kommt der gleiche fehler den ich immer habe wenn ich das ganze per link versuche ..."Es wurden keine Treffer in Android Market für folgende Suche gefunden: <b></b><b>pname:com.google.android.apps.maps</b>
     
  8. Bockwurst, 24.07.2009 #8
    Bockwurst

    Bockwurst Threadstarter Neuer Benutzer

    bei mir nicht :confused: bei mir fängt es mit My Maps blaaaa ^^ an
     
  9. schlüpferknoten, 24.07.2009 #9
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    okay welche firmenware version hast du drauf? (einstellungen >teleinfo)
     
  10. Bockwurst, 24.07.2009 #10
    Bockwurst

    Bockwurst Threadstarter Neuer Benutzer

    version 1.1
     
  11. schlüpferknoten, 24.07.2009 #11
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    ahhh dann bist du nicht uptodate ich such dir mal die links zum updaten raus. oder du wartest bis sich ein G1 automatisch aktualisiert
     
  12. Bockwurst, 24.07.2009 #12
    Bockwurst

    Bockwurst Threadstarter Neuer Benutzer

    wann aktualisiert sich das denn? gibs keinen knopf wo man nach aktualisierungen suchen kann bzw wo das handy prüft das es eine neue version gibt?
     
  13. Pyrazol, 24.07.2009 #13
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Zu 1: Das kann man nicht wirklich absehen - angeblich ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man es bekommt, wenn man Wlan anhat, aber das hat bei mir nie geholfen. Es kann sich um Tage handeln... oder um Minuten. Genau weiß das irgendwie keiner.

    Zu 2: Doch, den Knopf gibts, aber a) nur unter Firmware 1.5 und b) sucht der nicht wirklich nach Updates, sondern kann nur bereits heruntergeladene Updates installieren. Wäre also auch sinnlos.

    Also hier ist ein Thread mit den Update-Instruktionen.
    Es funktioniert in dem Thread leider nur der Link von rapidshare zum "Fullupdate". Das müsste dich auf die 1.5 Firmware mit der Build Nr. CRB43 updaten. Damit sollte zumindest das neue Maps schonmal runterladbar sein. Irgendwann sollte dann OTA noch ein Update auf CRC1 kommen.

    Edit: Bevor du losmachst - was hast du für eine Build-Nr.? Schreib am besten mal alles hin was bei dir unter den Einstellungen dasteht.
     
Du betrachtest das Thema "Latitude - google maps update?!" im Forum "T-Mobile G1 Forum",