Latitude mit iGoogle in DE nutzen

Hallo,

Nach 17x try and error hat es so funktioniert:

su
mount -r -w -o remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
cd /system/app
rm Maps.apk

Nun kommt der Latitude Dialog nur noch ganz kurz.

@McLin: vielen Dank für das File und den Support!
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
hmm - jetzt geht maps nicht mehr ...

Karte wird nicht angezeigt, Position wird nicht gefunden - immer mit Fehlermeldung There is a connection problem

Dabei läuft es auf 3G ...

Wenn ich via Suche/History in die Karte will stürzt es ab ...

Irgendwelche Ideen/Lösungen?

DevPhone mit ADP 1.1 holiday
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den G1 gehts ja normal über das google maps aber am pc wen ich alles so mache wie gesagt...

<div> Das iGoogle-Gadget für Latitude ist für Ihren Standort derzeit nicht verfügbar :-( <br><br> Sie können aber Google Maps mit Latitude auf Ihr Handy laden :) <br><br> Klicken Sie <a href="http://www.google.de/latitude">hier</a>, um mehr zu erfahren, oder rufen Sie mit Ihrem Handy m.google.de/latitude auf. </div>

Kann man des am pc nicht anschauen???
 
Lad dir die Datein im Anhang, kopier auf SD Karte, dann Terminal im G1 auf:

- cd /sdcard
- su
- cat telnetd > /data/
- cd /data
- ./telnetd &
nun am PC:

- Start / Ausführen / cmd eingeben
- telnet IP des G1
- mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
- cd /system/app
- rm map*
- rm street*

Die angehängte Datei mit dem G1 Browser downloaden und installieren...

Alternativ würde ich dieses Update aufspielen:

ADP1.1
Ist zwar vom Holiday Phone hast aber alles was du brauchst, inkl. root, Latitude usw. halt alles was im RC33 auch drin ist, außer der T-Mobile misst...
Und wenn das Offizielle ADP1.1 Update kommt kannst du auch das upgraden.
Ps.: Alle Daten bleiben weiter erhalten...
 

Anhänge

  • telnetd.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 88
  • Maps.apk
    845,4 KB · Aufrufe: 114
  • Street.apk
    93,7 KB · Aufrufe: 111
Danke Danke für den Tipp mit iGoogle 2.0... sieht recht schick aus... auch mit Latitude... nur kenn ich keinen der das auch nutzt *grins*
 
McLin schrieb:
Alternativ würde ich dieses Update aufspielen:

ADP1.1
Ist zwar vom Holiday Phone hast aber alles was du brauchst, inkl. root, Latitude usw. halt alles was im RC33 auch drin ist, außer der T-Mobile misst...
Und wenn das Offizielle ADP1.1 Update kommt kannst du auch das upgraden.
Ps.: Alle Daten bleiben weiter erhalten...

Hallo & danke!

werde die Telnet Geschichte versuchen ...

Dieses Update interessiert mich, aber ich habe schon die Holiday Version - oder ist das das Bugfix dazu? Dachte, man verliert damit alle Daten:

https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/multitouch-bekommen-aber-wie.850-page-2.html

cu
 
McLin schrieb:
Alternativ würde ich dieses Update aufspielen:

ADP1.1
Ist zwar vom Holiday Phone hast aber alles was du brauchst, inkl. root, Latitude usw. halt alles was im RC33 auch drin ist, außer der T-Mobile misst...
Und wenn das Offizielle ADP1.1 Update kommt kannst du auch das upgraden.
Ps.: Alle Daten bleiben weiter erhalten...

Hallo & danke!

das mit Telnet & cat hat nicht geklappt (Fehler: cannot create/data/: is a directory).

Habe dann mount & rm wieder via Terminal gemacht & dann die beiden apks installiert - gleiches Ergebnis/Problem (Connection Error, keine Karten mehr angezeigt).

Habe aber festgestellt, dass mein Market auch keine Downloads mehr hinbekommt - kann zwar im Market suchen & Download starten, aber Scrollbalken bleibt stehen ...

Dieses Update interessiert mich, aber ich habe schon die Holiday Version - oder ist das das Bugfix dazu? Dachte, man verliert damit alle Daten:

https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/multitouch-bekommen-aber-wie.850-page-2.html

Naja, vielleicht wäre wipe gar nicht so schlecht (kann man mit MyBackup ein paar Sachen speichern & die Apps via Astro wiederherstellen?)
cu
 
McLin schrieb:
Alternativ würde ich dieses Update aufspielen:

ADP1.1
Ist zwar vom Holiday Phone hast aber alles was du brauchst, inkl. root, Latitude usw. halt alles was im RC33 auch drin ist, außer der T-Mobile misst...
Und wenn das Offizielle ADP1.1 Update kommt kannst du auch das upgraden.
Ps.: Alle Daten bleiben weiter erhalten...

Hallo,

das update-file in update.zip umbenennen & dann auf die SD-Karte & Home+Power sowie Alt+S?

cu
 
Hallo,

habe eben problemlos JF1.43 fuer das ADP 1.1h installiert und alles funktioniert (wieder), inkl. Latitude.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.956
StyleP
S
N
  • Nordi
Antworten
5
Aufrufe
1.828
psyhoe
P
C
Antworten
4
Aufrufe
2.564
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten