Manuelles Update von 1.1 auf 1.5 bei Nicht-T-Mobile-Vertrag

also ich hab auch nur o2, aber ich kann es auch nur bestätigen. allerdings musst du damit rechnen, dass das update nicht sofort kommt, wenn du das gerät einschaltest, das dauert nen bisl, aber ka wie lange genau. wenn des schneller haben willst einfach herunterladen das aktuelle update und per hand drauf ziehen, is auch ganz easy. hier im forum suchen oder mit nem bisl googeln, dann klappt das.

wenn du das update herunterladen lässt, dann würd ich aber empfehlen die erste zeit nur per wlan im netz zu surfen, weil das dingen sonst das ca. 40-50MB große update übers handynetz läd, was trafic kostet. es sei denn natürlich du hast ne komplette flat ;-)
 
Ich habe noch kein G1 :)
Frage nur damit es nachher keine Probleme gibt mit dem updaten.

Könntest du einen Link postet zu dem Update?
Danke dir rueckspiegel!
 
Hallo,

was ist denn das hier wieder für eine Umgangsweise?
rueckspiegel hatte doch nur beschrieben, wie es bei ihm war.

Zum Thema:
1. Es ist völlig egal, ob man T-Mobile Kunde ist oder nicht, denn das Update kommt von Google und nicht von T-Mobile.
2. Die "automatische-update-Funktion" gibt es nicht! Das einzige was es gibt, ist (und das auch erst ab V1.5) die Funktion sich informieren zu lassen ob es ein Update gibt.
3. Hätte dich die SuFu bei Eingabe von "manuelles updaten" dorthin gebracht: https://www.android-hilfe.de/forum/...lieren-vom-neuen-update-1-5-deutsch.1857.html der Link "Mirror2" auf Rapidshare funktioniert.

Gruß
opallabtb
 
@opallabtb: Zu Punkt 2: Ich dachte man kann doch das Update auch direkt auf das Handy laden lassen?
 
QWERTZ_User schrieb:
@opallabtb: Zu Punkt 2: Ich dachte man kann doch das Update auch direkt auf das Handy laden lassen?

Ja, aber nicht offiziell.
Das geht nur, weil die findigen Leute hier im Forum die Datei zu den diversen Updates auf dem Google Server finden konnten. So konnte es hier im Forum zur Verfügung gestellt werden, um manuell installiert werden zu können. Ist aber von Google nicht so gedacht.

Um opallabtb nochmal zu unterstreichen: Das Update OTA (Over The Air) - von Google - bekommt wirklich absolut jeder, egal ob Lieschen Müller mit T-Mobile, Fränzchen Meier mit Base oder Hans-Werner Petrich, der sein G1 ohne Internetflat und nur über Wlan betreibt. Solange eine Internetverbindung besteht, kommt das Update.

Damit sind dann hoffentlich alle Klarheiten beseitigt?

Noch ein Wort zum Menüpunkt der Update-Suche, wie er ab Android 1.5 auftaucht: dieser Menüpunkt ist nicht (!!!) dafür da, um eventuell vorhandene Updates zu suchen, sondern nur, um bereits in der Statusbar angekündigte Updates, die aber abgebrochen wurden, wieder aufnehmen zu können.
 
Pyrazol schrieb:
Ja, aber nicht offiziell.
Das geht nur, weil die findigen Leute hier im Forum die Datei zu den diversen Updates auf dem Google Server finden konnten. So konnte es hier im Forum zur Verfügung gestellt werden, um manuell installiert werden zu können. Ist aber von Google nicht so gedacht.

Um opallabtb nochmal zu unterstreichen: Das Update OTA (Over The Air) - von Google - bekommt wirklich absolut jeder, egal ob Lieschen Müller mit T-Mobile, Fränzchen Meier mit Base oder Hans-Werner Petrich, der sein G1 ohne Internetflat und nur über Wlan betreibt. Solange eine Internetverbindung besteht, kommt das Update.

Damit sind dann hoffentlich alle Klarheiten beseitigt?

Noch ein Wort zum Menüpunkt der Update-Suche, wie er ab Android 1.5 auftaucht: dieser Menüpunkt ist nicht (!!!) dafür da, um eventuell vorhandene Updates zu suchen, sondern nur, um bereits in der Statusbar angekündigte Updates, die aber abgebrochen wurden, wieder aufnehmen zu können.

Ich danke dir vielmals für die ausführliche und gute Antwort. Meinerseits gibt es keinerlei Fragen mehr :D
Freue mich nun auf mein G1 :)
 
QWERTZ_User schrieb:
Ah Ok danke dir!
Gibt es auch andere Leute hier die dies bestätigen können?
Wenn ja welchen Anbieter nutzt Ihr?


Bin bei E-Plus mit T-Mobile G1. Die Updates zieht sich das Teil aber nur, wenn ich im WLAN bin, sonst nicht.
 
kreyver schrieb:
Bin bei E-Plus mit T-Mobile G1. Die Updates zieht sich das Teil aber nur, wenn ich im WLAN bin, sonst nicht.

Gute Info! Danke dir. Immerhin bekommt man die Updates ohne das man manuell was machen muss. Hätte das echt ätzend gefunden, wenn nur T-Mobile Kunden diesen Service hätten...
 
Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier. Ich weis absolut nicht wie ich dass machen soll mit dem update. ich hätte so gerne latitude. aber ich bekomm das online update nicht

lg
 
Es ist durchaus auch möglich, manuell upzudaten. Der Link zum entsprechenden Thread geistert ja glaub ich auch hier in diesem Thread herum. Ansonsten eben die Forensuche bemühen ;)
 
Warum bekommt eigentlich nicht jeder die Firmware-Updates oder sucht der User-KeinOhrhasen ein anderes Update?
 
Die offiziellen Updates kriegt jeder, steht doch schon 10x hier im Thread.

Da manche aber zu ungeduldig sind oder aus sonstigen Gründen, hatten irgendwelche Leute die Update Datei auf dem Googleserver ausfindig gemacht und somit konnte sie sich jeder auf den PC bzw aufs Handy laden und manuell flashen wenn man nicht auf das Update warten wollte.

#Stefan
 
Ach so Sorry: Ich wundere mich immer noch das alle irgendwelche Update manuell installieren wollen :D
Bin zwar auch ungeduldig aber das manuelle installieren traue ich mir noch nicht zu.
 
Der andere Hintergrund dabei ist, das die Leute Interesse daran haben, was durch das update verändert wird (neue features, neue bugs, bugfixes) um hier gleich zu erzählen was es neues gibt oder die leute davor zu warnen es zu installieren. So kann jeder für sich entscheider ob er das update will oder nicht. Ausserdem glaub ich sind die aussagen hier qualifizierter über den changelog als z.B. von t-mobile seite aus (wenns da überhaupt Infos von denen gibt)

Gruß

opallabtb
 
Ich warte jetzt schon 5 Tage mit T-mobile kommt aber nichts "automatisch".
Ja so ist das.... :eek::o
 
Dann installier das doch einfach manuell Anleitung dazu gibts hier im Forum.Ein Link dazu sogar hier im Tread.Funzt wunderbar.
 
Bei beiden G1, die hier in der Wohnung hausen, musste ich das erste Update manuell durchführen. Ich musste das Firmwareupdate "RC4 zu RC9" draufspielen. Sobald RC9 drauf war, wurden automatisch Updates angeboten. erstes G1: von Saturn zweites G1: von Conrad Provider vom ersten G1: MedionMobile mit Datenflat Provider vom zweiten G1: MedionMobile, Internet nur übers WLAN
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
2
Aufrufe
3.672
Clamor of Souls
C
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.272
DiSa
D
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.652
jimmi1312
J
Zurück
Oben Unten