Market nicht mehr auf G1

D

drrolfotto

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich habe seit ca 2 Jahren ein G1 mit ursprünglicher Firmware 1.6, kein update. Will ich Android Market aktivieren, kommt die Meldung, das Programm sei nicht mehr vorhanden. Vorschlägen, Daten zu löschen, wie bei ähnlich beschriebenen Market Problemen bin ich bereits nachgekommen. Bleibt nur ein Reset? Was könnte die Ursache sein?
 
unter Anwendungen verwalten mal schauen ob dort der Market noch angeführt ist. Wenn ja, auf "Updates deinstallieren" gehen. Ich hoffe, das meintest du nicht mit "Daten löschen".
 
Guten Abend Norbert, nein, es ist lediglich noch "Market Updater" vorhanden. Ich habe den "Market" Icon heute Nachmittag versehentlich (und damit wohl auch (den Rest des) Programms?) in den Mülleimer befördert. Die Anwendung war aber auch gestern nicht mehr in der Liste unter "Anwendungen verwalten".
 
Du kannst aber jetzt nur das Symbol vom Hauptbildschirm meinen. Aus der Anwendungsliste kann man doch gar keine Symbole löschen.

Wenn es wirklich nicht in "Anwendungen verwalten" auffindbar ist (schau lieber nochmal genau), wird ein Reset wohl die beste Lösung sein. Backup der wichtigsten Programme und Daten hast du hoffentlich gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: drrolfotto
Das ist seltsam. Als erstes würde ich jetzt erstmal alle Daten sichern und nen wipe (Werkseinstellung) testen. Ohne root hast du leider nicht viel mehr Möglichkeiten.

Wenn das nicht hilft, was ich im Moment vermuten würde, dann muß versucht werden das ROM neu zu flashen, aber das dann später. :winki:

Edit: Gleiche Minute und trotzdem zu spät. Man, ich werde wirklich alt. :o
 
Winne, wenn man die 1.6er-Fullupdate einfach drüber spielt, könnte es eventuelle Fehler beheben und trotzdem die installierten Apps und Einstellungen behalten?
So als krasse Idee? Was meinst du?

Und hey, langsamer als ich sein ist ja keine Schande ;)
 
Ja, ich meinte Löschen vom Hauptbildschirm.
Nein, Market ist und war nicht mehr in "Anwendungen verwalten"
 
Möglich, aber nicht sicher, da Stock ROM. Bei root würde ich dir zustimmen.

Datensicherung ist trotzdem erstmal Prio 1. Sicherheit geht vor. :winki:
 
Dann wäre mein Vorschlag:

Datensicherung durchführen wenn irgendwie möglich.

Die 1.6-Fullupdate flashen. Klappt? Prima.
Klappt nicht? -> Reset auf Werkseinstellung.
 
http://android.clients.google.com/updates/kila_eu/signed-kila_eu-ota-15632.a5e2aac2.zip
In Update.zip umbenennen, auf die Sdcard legen, mit gedrückt gehaltener Hometaste booten bis Warndreieck erscheint, Alt+L drücken, Alt+S drücken, warten und hoffen.

Möglichkeit 1 : Fehlermeldung und Abbruch > mit Alt+W wipen und nochmal probieren
Möglichkeit 2 : Alles ok, aber Markt immer noch weg > siehe oben
Möglichkeit 3 : Alles ok, dann ok
Möglichkeit 4 : Es funktioniert einfach garnix > Root ohne Goldcard > Aktuelles custom ROM installieren und freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch herzlich für Eure Mühe. Ich werde die Vorschläge morgen umsetzen und melde mich danach. Gute Nacht.
 
drrolfotto schrieb:
Ich danke Euch herzlich für Eure Mühe. Ich werde die Vorschläge morgen umsetzen und melde mich danach. Gute Nacht.

Viel Glück. Angenehme Nachtruhe. :D
 
  • Danke
Reaktionen: drrolfotto
Guten Abend Norbert und Winne, nach dem Rücksetzen auf "Werkseinstellungen" war der Fehler behoben: Market aufrufbar, ein Programm installiert. Klappt. Danke für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.376
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.242
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.445
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten