Mein G1 fährt nicht mehr hoch - trotz vieler Versuche

G

gigino

Neues Mitglied
0
hi jungs !

also ich stell mich mal kurz vor

ich bin adriano bin 23 und komme aus paderborn und bin was mein handy angeht sehr unerfahren,und habe das g1 nun seit dem es rauskahm hatte auch noch nicht viel probleme damit aber nun ist es soweit :

heute habe ich mein akku geladen und dann beckahm ich nen anruf !

wollte rangehen und dann is es ausgegangen

seit dem fährt es nicht mehr hoch !

also ich drücke die einschalt taste ..... es viebriert einmal und das t-mobil logo kommt ....es blendet aus ....viebriert nochmal dann kommt für eine hunderstel sec. nochmal das t-mobil logo ... dann blendet es aus und hängt dann .... nichts mehr zu maachen ..... es geht dann auch nicht mehr aus ....und reagiert auch auf keine tastenkombination mehr !

nicht einschalt und home
nicht einschalt und menue
und ALT kombinationen schonmal garnicht

kann das g1 auch nur ausmachen wenn ich den accu raus nehme

PS. habe noch die erste softwere drauf ! habe noch nie nen update gemacht

was soll ich tun


danke schonmal !
 
Für die Vorstellung gibt es einen eigenen Bereich ;)

Hört sich erst mal an als ob dein G1 ein Wipe haben möchte. Also nach dem Akku rausnehmen gleich mit gedrückter Hometaste einschalten (siehe hier).

Falls du das Gerät schon länger hast und wieder starten kannst, sieh mal nach ob welche Software-Version du drauf hast, ich hoffe doch du hast wenigstens die OTA-Updates gemacht?
Und deine Rechtschreibung... verbesserungswürdig ;)
 
norbert schrieb:
Also nach dem Akku rausnehmen gleich mit gedrückter Hometaste einschalten
gigino schrieb:
....und reagiert auch auf keine tastenkombination mehr !

nicht einschalt und home
nicht einschalt und menue
und ALT kombinationen schonmal garnicht
Ich hoffe die rote Farbe erklährt genug :rolleyes:

norbert schrieb:
ich hoffe doch du hast wenigstens die OTA-Updates gemacht?
gigino schrieb:
PS. habe noch die erste softwere drauf ! habe noch nie nen update gemacht
Ist denke ich auch selbsterklährend...:rolleyes:


Kommst du mit [kamera] + [power] noch in fastboot (oder wie auch immer das heist)? Wenn ja... Da gibts irgendwo ne Annleitung (die finde ich leider gerade nicht), da muss man Dreaming.nbh flashen und alle Updates machen, dann sind zwar alle Apps, Einstellungen usw. weg aber dann funktioniert (hoffentlich :D) auch wieder alles.

PS: Bist du 100%ig sicher dass du nicht mit [home] + [power] ins Recovery kommst? Ein wipe würde das ganze um einiges erleichtern
 
Also : bin 150 pro sicher das Home und Power nicht geht ....
Aber Cam und Power da tut sich was ..... Da kommt nen bunter Bildschirm und dann steht da :

Drea110 PVG 32b
Hboot-0.95.0000
Cold-4
Radio-2.22.19.26i



Sep. 2 2008


Seria10


Mehr geht aber auch nicht


Was nun ????
 
gigino schrieb:
es geht dann auch nicht mehr aus ....und reagiert auch auf keine tastenkombination mehr !

nicht einschalt und home
nicht einschalt und menue
und ALT kombinationen schonmal garnicht

kann das g1 auch nur ausmachen wenn ich den accu raus nehme

Ich hätte das mal so gelesen, daß es NACH dem Absturz nicht mehr auf Tastenkombination reagiert.
Nicht zwingend würde ich das sehen als "Nach dem ich den Akku raus genommen habe, reagiert es nicht auf die Tastenkombinationen" ;)
Also entweder schlecht beschrieben oder einer von uns beiden kann nicht richtig lesen :D

Daher hab ich auch die Update-Sache hinterfragt, den die OTA melden sich ja nur mit einem läppischen "Jetzt installieren", das kann man leicht mal übersehen, immerhin ist hier seitens des Users keine besondere Aktion erforderlich. Und das heute noch ein G1 mit Android 1.0 unterwegs ist, scheint mir doch recht unwahrscheinlich ...


PS: Erklärung schreibt man bei uns immer noch ohne H, ich weiß nicht wie das in Deutschland ist ... :p
 
Normal kann man mit:
Auflegen + Menü + Abheben
einen Reset machen, ist quasi wie Akku rausnehmen.

Und beim Einschalten muß man die Home-Tasten mindestens bis zum vibrieren halten, zur Sicherheit aber auch gerne länger

Wollte es nur noch erwähnt haben :)
 
Ich halte die Kombinationen min. 30 sec. Und da passiert nix
 
gigino schrieb:
Ich halte die Kombinationen min. 30 sec. Und da passiert nix

gigino schrieb:
Ich halte die Kombinationen min. 30 sec. Und da passiert nix

Nicht die Kombination. ;-)
Die HOME-Taste gedrückt halten und mit Power normal einschalten. Home solange drücken, bis das Warndreieck (Recovery) kommt, oder dir der Daumen weh tut. :)

Wenn da nix kommt, ist es auf alle Fälle komplizierter, da dein SPL im Original keine Zugriffe erlaubt. Am einfachsten ist dann ein Umtausch im T-Punkt.

Du hast aktuell mindestens Android 1.5 auf dem G1, da du das neue Radio drauf hast (kam mit 1.5), also ist zumindest dieses Update gemacht worden. Das hilft allerdings hier jetzt nicht weiter.
Der Weg über einen Downgrade ist ohne Goldcard, bei einem nicht startendem G1, schwierig.

Da ich seit 1,5 Wochen ne DSL-Störung habe, bin ich nur mit dem G1 online. Damit ist die Nutzung der Suche allerdings sehr mühsam und du müßtest selber mal schaun, ob es da noch andere Tips gibt. Ich sehe im Moment nur den T-Punkt, wenn obiges nicht funktioniert.
 
winne schrieb:
Der Weg über einen Downgrade ist ohne Goldcard, bei einem nicht startendem G1, schwierig.
Ach jaaaaa, die Goldcard.... :rolleyes: Das habe ich vergessen, wenn man keine Goldcard hatt funktioniert das was ich oben geschrieben habe natürlich auch nicht.

norbert schrieb:
Also entweder schlecht beschrieben oder einer von uns beiden kann nicht richtig lesen :D
Also ich würde mal sagen missverständlich geschrieben ;)

norbert schrieb:
PS: Erklärung schreibt man bei uns immer noch ohne H, ich weiß nicht wie das in Deutschland ist ... :p
Ich weis auch nicht wie es in Deutschland ist, ich binn Österreicher :D
Solche fehler passieren mir öfters... :rolleyes: Die Rechtschreibung liegt mir einfach nicht :D


@ gigino: Wenn du ne Goldcard hast würde sich das Problem lösen lassen. Wenn nicht... Kann ich auch nur den T-Punkt empfehlen ;)
 
Oh mannnnnn """"


Wie bekomme ich den alle Nummern von der Karte AUF
mein pc
 
Wenn du Google sync nicht deaktiviert hast sind diese auf deinen Google Account gesichert und werden sobald du dich bei einem Androidphone mit deiner Email Adresse anmeldest wieder auf das Smartphone synchronisiert ;)
 
und wenn ich die nummern auf mein i phone ziehen will ????
 
dann wäre es nicht schlecht gewesen ein backup aller kontakt auf die sd karte zu machen ;)
dies ist jetzt aber nicht mehr möglich... :rolleyes:
 
gigino schrieb:
Wie bekomme ich den alle Nummern von der Karte AUF
mein pc

gigino schrieb:
und wenn ich die nummern auf mein i phone ziehen will ????

Wennst sie eh auf der Karte (SIM?) hast, steckst einfach die Karte in den Apfel und fertig.

Wenn du sie eh nur in GMail hattest, auch kein Problem. Exportieren als CSV (vielleicht sind auch andere Datenformate möglich), und mit diesen den Apfel füttern.
Weitere Fragen zum Iphone mußt aber dann in einem entsprechenden Forum stellen :)

@x-domi-x: na noch schlimmer, bist Österreicher und kannst ned gscheit deitsch :D:D
 
norbert schrieb:
@x-domi-x: na noch schlimmer, bist Österreicher und kannst ned gscheit deitsch :D:D
Tja so ist es :rolleyes: In Englisch schreib ich normal keine fehler... nur in deutsch :D:D bin aber geborener Österreicher xDD

norbert schrieb:
Wennst sie eh auf der Karte (SIM?) hast, steckst einfach die Karte in den Apfel und fertig.
Wenn die Kontakte nicht schon auf der SIM Karte waren dann sind soweit ich weis auch jetzt keine drauf weil das G1 (glaube ich zumindest :o) standardmäßig die Kontakte nur im Telefonspeicher speichert
 
x-domi-x schrieb:
Wenn die Kontakte nicht schon auf der SIM Karte waren dann sind soweit ich weis auch jetzt keine drauf weil das G1 (glaube ich zumindest :o) standardmäßig die Kontakte nur im Telefonspeicher speichert

Die Idee mit der Karte war ja nicht von mir :)
Ich hab unlängst mal gesucht und keine Option gefunden, ein paar Kontakte auf die SIM zu speichern. War mir dann aber auch egal.
Vielleicht meinte er ja auch die Speicherkarte. Wie man die dann aber in's Apferl steckt, weiß ich noch weniger :D

Kontakte auf SIM macht aber eh keinen Sinn - 11 Buchstaben für den Namen und eine Telefonnummer, und davon max. 250 (oder so). Seit meinem ersten Siemens-Handy (so ca. anno2001 herum) speicher ich nix mehr auf die SIM...
 
Also zu deinem Problem, da bist du beim T-Punkt am besten aufgehoben, ein Tag dauert das ganze (normal) dann hast du am folgetag dein neues in der hand. ;) Anderweitig können wir dir hier nicht mehr helfen :) Die ansätze sind mit einem zu großen aufwand verbunden, das ding wieder fit zu bekommen, als ein harmloser spaziergang in den Punkt... kannst ihn momentan sowieso nicht benutzen ;)


Hab ich richtig gehört? Österreicher??? AUSLÄNDER RAUS...AUSLÄNDER RAUS!!!!

Haha :D:D:D Spaaaaaaaaß.......


Steppo
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.376
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.242
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.445
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten