Mein neues G1 erzeugte in kurzer Zeit über 120 Mb ohne mein Zutun ! :-(

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

ieee802.1q

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen :) Seit heute bin ich aus stolzer Besitzer eines G1. Soweit bin ich aus sehr zufrieden. Bedienung ist sehr angenehm und Surfen sowie Email ist wirklich sehr schön integriert (für Privateinsatz). Auch das Update auf 1.5 lief ohne Probleme.

Allerdings habe ich vorhin was festgestellt worüber ich extrem verärgert bin:

Das Handy hat in kurzer Zeit im 10 Minutentakt jeweils ca. 32 Mb geladen ohne das ich was am Gerät gemacht habe!

Das Update kann es nicht sein , da ich die vorher schon offline durchgeführt habe. Das kanns ja irgendwie nicht sein, zum glück lief das über Wifi sonst wären innerhalb einer dreiviertelstunde mehr als ein Zehntel meiner 1 Gb weg gewesen. Nicht auszudenken wenn das bei jemanden passiert der nur wenig Inklusivvolumen hat und einen Vertrag der einen danach arm macht.

Also ich habe schon einiges gelesen das Daten entstehen durch die Syncronisation , aber das ist ja ein wenig heftig.
 
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
naja du hats das tei lerst seid heute
daher du hats die erts installation darüber gemacht
dann wurde deine sachen:
kontakte/telefonbuch
kalender
email
syncronisiert

und wer weis was du da alles an emails liegen hast mit riesen anhängen vll
 
I

ieee802.1q

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ja , ich habe 900 Emails im Account (sind ca. 80 Mb) aber, das Handy habe ich heute Mittag schon eingerichtet und mit Google syncronisiert.

Dieser "Daten-amok" passierte aber zwischen 18:30 und 19:30

Eben schon wieder :

Mal eben 32 MB durchgenuckelt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daschmo

Fortgeschrittenes Mitglied
ieee802.1q schrieb:
Auch das Update auf 1.5 lief ohne Probleme
welche firmware version war denn vorher drauf? also, musstest 2 updates vollziehen oder nur eines? denn seitdem es das g1 gibt, gibbet schon 2 updates und die haben zusammen schon ein paar mb auf dem buckel...
was hast du denn noch so installiert? irgendeine app, die aufs inet zugreift?
 
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
Ja , ich habe 900 Emails im Account (sind ca. 80 Mb) aber, das Handy habe ich heute Mittag schon eingerichtet und mit Google syncronisiert.
hat es den da auch ALLES syncronisiert?
weil vll bei großen mengen macht er das vll nach & nach
 
I

ieee802.1q

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich weiss nicht wie ich das feststellen kann, ob er alles syncronisiert hat.

Was mir grad aufgefallen ist:

Kurz bevor nettrafic diese 32 Mb verzeichnet, verliert das G1 Kurz den WLAN empfang, geht auf 3G und dann wieder auf WLAN.

Och menno , ich würd ja auch 20 Euro für ne Flat bezahlen, aber ich will keinen Vertrag und nicht schon wieder die Nummer wechseln
 
I

ieee802.1q

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Vorher war die 1.1 RC9 drauf, so das ich direkt auf 1.5 CRB17 updaten konnte.

An zusätzlichen Anwendungen habe ich folgendes drauf

aPlayer
Bubble Burst Lite
Finger Ball
jsWeather
NetTraffic
OI FileManager
ShopSaavy
Skype Beta
Space War
StreamFuriuos
The Weather Channel
(OI Newsreader)

Ich habe ein wenig die Anwendung OI Newsreader im Verdacht. Gestern abend habe ich die noch deinstalliert, das der Spuk unmittelbar nach ihrer Installation passierte. und jetzt war über nacht ruhe. Ich werd das mal weiter beobachten. Ich hab ne 1 Gb Volumenrate (Simyo) und dachte eigentlich das das reichen sollte , wenn man nicht dauernd Youtube-Videos schaut oder 256Kb-Streams hört. :(
 
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
ich hab auch simyo
ich schafe noch nicht mal 100mb
 
D

daschmo

Fortgeschrittenes Mitglied
gtown4life schrieb:
ich hab auch simyo
ich schafe noch nicht mal 100mb
naja...hast ja wahrscheinlich auch net 900mails (+eventuelle anhänge) mit deinem handy auf einmal gesyncht, oder?:D
 
I

ieee802.1q

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
gtown4life schrieb:
ich hab auch simyo
ich schafe noch nicht mal 100mb
Ja, dann kannst du aber nicht wirklich viel machen mit dem G1. Abgesehen von den 120 Mb, schon kurzes Surfen (mal eben auf heise.de geschaut) und es waren schon wieder 1,5 MB durch.

Hast du alle Syncs dauerhaft an oder schaltest du z.b. über APNdroid ab?
 
D

dafire

Ambitioniertes Mitglied
soweit ich weiss ist das firmware update 32 mb gross ? vielleicht saugt der das aus irgend einem grund öfters .)
 
I

ieee802.1q

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
dafire schrieb:
soweit ich weiss ist das firmware update 32 mb gross ? vielleicht saugt der das aus irgend einem grund öfters .)
Naja, aber bevor dieses Laden von 32 MB kam hatte ich schon auf 1.5 hochgerüstet
 
Oben Unten