Meine Freundinen warten in Latitude auf mich...

maria17

maria17

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin heu hier und stelle mich erstmal vor. Ich bin die Maria und bin 17 Jahre :p

So, jetzt zu meiner Frage/Problem:
Ich habe nun seit ca. 18 Stunden ein G1! Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, aber es regt mich auf, dass die Updates so ein Problem machen.
Automatisch macht sich kein Update bemerkbar, folgende Anleitung funktioniert nicht (wg. Link inaktiv): https://www.android-hilfe.de/forum/...nstallieren-vom-deutschen-update-rc9.829.html

Ich habe eine alte Version, und des wegen hat mein Google Maps kein Latitude dabei.


Status:
Firmware-Version: 1.1
Basisband-Version: 62.33.20.08U_1.22.12.29
Kernel-Version: 2.6.25-01843-gfea26b0 android-build@apa27 #6
Build-Nummer: 123099


Wie lange wartet man in der Regel auf ein neues Update. Finde das total doof!


Gruß maria

P.S.: Nutze das Handy mit o2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm wird das jetzt überhaupt noch ausgeliefert vom netzbetreiber???

warum ist die neue software nicht überhaupt schon direkt am händy??
 
swordi schrieb:
warum ist die neue software nicht überhaupt schon direkt am händy??

Weil dann irgendwer all die ausgelieferten Geräte auspacken und Patchen müsste.
 
Hallo Maria17,

herzlich willkommen im Forum,

Es gibt eine neuere Version von google MAps im Market, ich weis allerdings nicht, ob diese die Firmware version 1.5 benötigt. Suche einfach mal im Market nach
"google maps" in dieser ist Latitude dabei, falls du sie nicht findest, oder es nicht installieren kannst, dann lies weiter:

1. Wenn du noch nicht allzu viele Apps installiert hast und auch noch keine wichtigen SMS/mms empfangen hast, die du unbedingt brauchst würde ich dir einen Wipe (Auf Werkseinstellungen zurücksetzten) empfehlen.

2. Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich mein Telefon nach der erneuten Anmeldung an meinem googleaccount nach updates umsieht.

3. Die einfachste (Datenschonenste) Möglichkeit ist, dass du dich an die Anleitung hältst die du schon gefunden hast.

4. Was auch wirkt ist die Tatsache, das du mit WLAN schneller vorrankommst als mit 3g/EDGE z.B.

5. WICHTIG: Mache Schritt eins nur, wenn du sicher bist das alle Daten auf dem Telefon gelöscht werden können!!!

Ich weis nicht ob dir der Wipe hilft. Bei mir hat es dadurch funktioniert.

Ich habe den Wipe gemacht, danach bei google angemeldet und direkt danach mein wlan eingerichtet. Es dauerte ca. 2 Minuten bis ich die Meldung bekam, das ein Update vorliegt.

@ Swordy:

Das muss genau so sein, das es jetzt noch ausgeliefert wird, genau aus dem Grund den wir hier haben.

Man bekommt ein neues Gerät mit alter Firmware. Der Kunde weis ja nicht wie lange dieses Gerät schon beim Händler liegt.

@ all:

Die Updates kommen von google, deswegen ist es egal welchen Mobilfunkprovider (t-mobile, Vodafone, Blau, E-Plus, etc.) du hast.

Selbst wenn du das Gerät ohne Sim und nur mit WLAN betreibst bekommst du die updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das hat ja sicherlich sinn
 
Funktioniert das 'Nach Systemupdates suchen' in den Einstellungen nicht?

#Stefan
 
Das funktioniert erst, wenn du die Meldung breits bekommen, und die Meldung zum update abgelehnt hast. Sonst regt sich da erstmal nichts, leider.
 
Finde die Überschrift des Themas bewundernswert. Ich habe bisher noch keine Person in Latitude, weil es einfach niemand wirklich verwenden möchte.
 
equinox schrieb:
Finde die Überschrift des Themas bewundernswert. Ich habe bisher noch keine Person in Latitude, weil es einfach niemand wirklich verwenden möchte.


Na dann: Auf geht's!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/1243-google-latitude-wer-macht-mit.html[/OFFURL]


#Stefan
 
StefanG1 schrieb:
Funktioniert das 'Nach Systemupdates suchen' in den Einstellungen nicht?

#Stefan

diese funktion gab es in der der FW 1.1 noch nicht.
Die kam erst mit 1.5
 
equinox schrieb:
Finde die Überschrift des Themas bewundernswert.
Ich auch. Allerdings eher, weil sie sich so ähnlich liest wie zahlreiche Mails, die so täglich keinen Weg durch meinen Spamfilter finden :)
 
magnummandel schrieb:
Ich auch. Allerdings eher, weil sie sich so ähnlich liest wie zahlreiche Mails, die so täglich keinen Weg durch meinen Spamfilter finden :)

woher kennst du denn den inhalt der spam-mails, wenn sie doch keinen weg zu dir finden... :confused:
 
maria17 schrieb:
woher kennst du denn den inhalt der spam-mails, wenn sie doch keinen weg zu dir finden... :confused:

Ich habe ja nicht geschrieben, dass sie nicht zu mir kommen, sondern lediglich, dass sie im Spamfilter hängen bleiben. Und so alle paar Tage schaue ich da mal flüchtig drüber, es könnte ja mal einen false positive geben :cool:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.514
Bamboori
B
S
Antworten
12
Aufrufe
3.571
Sven_g1
S
M
Antworten
7
Aufrufe
3.952
StyleP
S
Zurück
Oben Unten