Mini USB beim G1

C

cyrex

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

sagt mal, kann es evtl. sein, dass der MiniUSB Anschluss sich bei nem US G1 von den deutschen G1 unterscheidet?

Hab heute eine Dockingstation für das G1 geliefert bekommen und musste feststellen, dass der Anschluss (Stecker) an der Station sich von der Buchse am G1 unterscheidet.

An der Station ist ein Typ Mini 5-polig ( Datei:USB-Steckerformen.jpg ? Wikipedia ) <-- der in der Mitte
Am G1 aber hat die Buchse eine ganz andere Form. ( http://www.buchvertrieb-treichler.de/images/11pin.jpg )

Blöd nur das ich die Station nun nicht nutzen kann...
 
Frank

Frank

Neues Mitglied
Beim deutschen Modell gibt es auch diese zwei Formen. Das Verbindungskabel hat die Form aus deinem Wiki-Link, das Ladekabel hat die andere Form. Aber beide funktionieren und sollten auch bei dir gehen.
 
C

cyrex

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hab es gerade mal versucht und muss sagen, da wirkt nen ganz schöner Druck dagegen. Also ich hab und werde es nicht mit gewalt versuchen aber einfach locker flockig reinstecken geht absolut nicht...
 
GMoN

GMoN

Experte
Das sollte auch so sein, sonst würde das Kabel z.B. im Auto ja ständig rausflutschen, besonders, wenn diese Spiralkabel dran ziehen.
 
g-man

g-man

Stammgast
*altes Thema rauskram*
wie ist das eigendlich mit den Docking Stationen, was pasiert mit dem kleinen Stopfen/Verschluss des G1 Steckers, wird der abgebogen oder bleibt der heil
Erfahrungen??

so on
g-man
 
lad1337

lad1337

Neues Mitglied
der anschluss am g1 ist eine entwicklung von htc sie nennen es gleibe ich mini-usb-extendet....
er ist voll kompatibel zu mini-usb (wiki bild mitte) hat aber zusätzlich noch ein paar steuer leitungen und
audio leitungen... für headsets und so..
 
g-man

g-man

Stammgast
Das der Anschluss heil bleibt weiss ich (nutze zum PC auch immer das nächste miniUSB in Reichweite), es geht mir um die kleine weisse (schwarze) Plastikkappe über dem USB Anschluss, weiss einer was dazu??

Danke im Vorraus

so on
g-man
 
C

cyrex

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
also ich hab das von paserro und auch über Amazon bestellt.
Naja, mein G1 passt da irgendwie nicht wirklich rein... selbst dieser kleine Stöpsel der den Anschluss schützt hat keinen wirklichen Platz bei dem Teil.

Mit Gewalt werde ich das G1 da nicht reinprügeln und ohne Gewalt geht es nicht. Ist also nicht einfach so mal reinstecken und locker flockig runter drücken damit es einrastet.

Aus einer Sicht, total falsch konzipiert diese Dockingstation
 
markus1515

markus1515

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

Ich find das echt arg...

Für solche Dinge gehört den Herstellern eine verpasst

Naja, MFG Markus
 
Janiko

Janiko

Stammgast
cyrex schrieb:
also ich hab das von paserro und auch über Amazon bestellt.
Naja, mein G1 passt da irgendwie nicht wirklich rein... selbst dieser kleine Stöpsel der den Anschluss schützt hat keinen wirklichen Platz bei dem Teil.

Mit Gewalt werde ich das G1 da nicht reinprügeln und ohne Gewalt geht es nicht. Ist also nicht einfach so mal reinstecken und locker flockig runter drücken damit es einrastet.

Aus einer Sicht, total falsch konzipiert diese Dockingstation
danke für den Hinweis, ich wollte das Teil bestellen, jetzt lass ich das natürlich
 
g-man

g-man

Stammgast
wieder schlauer...

leider bezweifel ich, das HTC mal eine Dockingstation auf den Markt wirft...muss ich wohl ohne klarkommen...schade

so on
g-man
 
M

MoR4euZ

Neues Mitglied
ich denke mal man muss den "usb spöpsel" schon abreissen damit das G1 auf die station passt?

von paserro hatte ich eine station für mein nokia e61i. war sehr mit zufrieden. habe aber nur die lade funktion genutzt. andere haben sich mit dem teil den usb port am rechner zerschossen.
so ist das leider mit drittanbieter zubehör :/.
 
Oben Unten