MMS mit Standard APN (T-Mobile)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MMS mit Standard APN (T-Mobile) im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
jens101281

jens101281

Neues Mitglied
G1 T-Mobile... habe mein APN auf Standard zurückgesetzt und dann einfach bei APN noch das ".de" dran gesetzt. Jetzt funktioniert der MMS Empfang und das Senden einwandfrei, ohne irgendwo was abzurufen. :cool:
 
S

sera

Neues Mitglied
hallo jens,

welche einstellungen hast du denn aktuell eingestellt ? eine "reset-möglichkeit" hab ich nirgends gefunden.
die t-mobile hotline hat mir auch gerade erzählt, daß mms mit dem g1 GAR NICHT funktionieren würden :eek:

gruß,
sera
 
S

sera

Neues Mitglied
daß das quatsch ist, war mir auch klar. hab ich dem hotliner auch gesagt :rolleyes:
neuer anruf, anderes service-center -> schwupps, wurde die mms-funktionalität aktiviert. jetzt soll ich noch eine mms an die 1717 schicken, damit das auch klappt. schauen wir mal...
 
katjaburger

katjaburger

Ambitioniertes Mitglied
sera schrieb:
daß das quatsch ist, war mir auch klar. hab ich dem hotliner auch gesagt :rolleyes:
neuer anruf, anderes service-center -> schwupps, wurde die mms-funktionalität aktiviert. jetzt soll ich noch eine mms an die 1717 schicken, damit das auch klappt. schauen wir mal...
Hallo sera, klappt es jetzt bei dir? Ich hab das gleiche Problem, aber auch das Anhängen von de an APN half nicht.
 
S

sera

Neues Mitglied
hallo katja,

ich habe folgende schritte durchgeführt :

- hotline angerufen
- die haben mms für meinen vertrag freigeschaltet (oh man...)
- eine mms an die 1717 geschickt. ca. zwei stunden später kam eine antwort-mms zurück
- nach einem neustart des telefons ging dann alles

ob der neustart wirklich notwendig war, weiß ich nicht. aber es gab mir ein gutes gefühl ;)

bei meiner apn-einstellung hab ich das .de-anhängsel dringelassen. tut trotzdem.

gruß,
sera
 
katjaburger

katjaburger

Ambitioniertes Mitglied
sera schrieb:
hallo katja,

ich habe folgende schritte durchgeführt :

- hotline angerufen
- die haben mms für meinen vertrag freigeschaltet (oh man...)
- eine mms an die 1717 geschickt. ca. zwei stunden später kam eine antwort-mms zurück
- nach einem neustart des telefons ging dann alles

ob der neustart wirklich notwendig war, weiß ich nicht. aber es gab mir ein gutes gefühl ;)

bei meiner apn-einstellung hab ich das .de-anhängsel dringelassen. tut trotzdem.

gruß,
sera
Die Hotline war die2121... oder?