Musik auf Bluetooth Headset

B

blueflam3

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ja ich weiss das es dieses Thema schonmal gab. Aber zu der Zeit war Cupcake noch nicht draussen - und soweit ich es weiss sollte es bei 1.5 möglich sein mit Bluetooth Headsets Musik zu hören.

Ich habe ein das Midland BT Intercom für Motoradhelme und wollte unterwegs etwas Musik mit demm G1 hören. Leider kommt kein Ton an - Telefonieren (Freisprechfunktion) geht dagegen einwandfrei.

Hat wer eine Idee?

Gruss Blue
 
Mit meinem HTC Magic und Motorola HT820 Headset funkioniert die Musikwiedergabe über BT einwandfrei.
Ich kenne jetzt dein Headset nicht, möglicherweise unterstützt es nur das Headset- und nicht das Kopfhörer-Profil? (BT hat verschiedene Profile, die je nach Gerätetyp implementiert sind).
 
Meines Wissens muss Dein Headset das "A2D"-Profil (A2DP) unterstützen, damit Du damit Musik hören kannst.
 
Also meines Wissens kann es A2DP darum bin ich ja auch etwas erstaunt. Wie läuft das denn wenn du Musik hörst nimmst du den Standardplayer? Stellst du noch irgendwas um? Output oder so? Wenn ja wie und wo ^^

Gruss Blue
 
Hier funktionieren sowohl der Android-Player als auch TuneWiki hervorragend, ohne etwas einstellen zu müssen. Bin selbst ganz erstaunt gewesen. :)
 
Ich muss da auch nix umstellen.

Ich mache erst das Headset an. Wenn ich dann das Bluetooth beim G1 einschalte, piept das Headset zweimal. Das G1 zeigt beim ersten Piepsen irgendwas in der Richtung "mit Audiosystem verbunden" und beim zweiten Mal "mit Audiosystem und Steuerung verbunden" (oder so ähnlich ;-))

Wie wird Dein BT-Dingens denn im G1 angezeigt?
 
Hallo zusammen

bei mir ist es genau andersherum.
Hab mir son BT - FM transmitter gekauft. Musik hören klappt einwandfrei nur beim telefonieren wird die Sprache vom Angerufenen wird nicht an mein Radio übermittelt ...

Kann jemand dazu was sagen??

frustrierten Gruß
Dirk
 
wird das ding auch als headset erkannt?

hatte keinerlei probleme mit nem Clarion radio ...sowohl audio als auch telefonieren funzen ohne probleme...auch track skip, lautstärke ändern etc funzen 1a übers radio
 
Hallo,
ich habe das CompleteEclair 1.2 ROM und ein Southwing Neo Voice USB bluetooth headset.
Telefonieren klappt einwandfrei, aber ich kann keine Musik hören.
Das NeoVoice ist als "Verbunden mit Audiosystem des Telefons" per bluetooth gekoppelt.
Die Musik kommt aber aus dem integrierten G1-Lautsprecher. Wie kann ich die Soundausgabe auf das Headset umbiegen???

grüße
blackdevil
 
hast du inzwischen vielleicht irgendeine lösung gefunden?

gleiches problem hier mit einem midland BT2 Motorrad Soundsystem und dem Nexus One (Android 2.1 Update One).

Telefonieren absolut problemlos. aber das nexus lässt sich nicht überreden, sonstigen sound aufs bluetooth headset auszugeben.

das muss doch irgendwie gehen. das konnte ja sogar mein iPhone :)
 
leider gibts bei mir nix neues. hab heut completeclair 2 getestet, auch da geht es nicht. scheint womöglich am headset zu liegen, dass dieses das bluetooth-profil zum musikhören nicht kann.

hab überlegt, mir den adapter von mini-usb auf 3,5mm klinke zu kaufen. hab aber oft gelesen, das die nich viel taugen. hat da jemand ne günstige empfehlung?

grüße
blackdevil
 
hmm. hab gestern noch ewig herumgespielt und immer wieder den haken von "für medien wiedergabe verwenden" deaktiviert und aktiviert.

und plötzlich - wie durch ein wunder - spielte mein helm-sound-system (midland BT2) problemlos musik ab. sogar vor/zurück play/pause direkt vom headset klappte plötzlich problemlos. bei eingehendem anruf wurde musik auf pause gestellt und danach gings von selbst wieder weiter.

ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert es.
 
diesen haken hab ich nicht, deswegen die vermutung mit den fehlenden profilen. lg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2.435
norbert
norbert
Wasabi
  • Wasabi
Antworten
6
Aufrufe
1.473
Joon
J
x-domi-x
Antworten
2
Aufrufe
1.560
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten