1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sdfc, 29.09.2010 #1
    sdfc

    sdfc Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich habe einer Bekannten ihr G1 abgekauft, bin auch mit telefonieren und smsen sehr zufrieden.

    Jetzt möchte ich aber auch mp3 auf das Handy laden, und finde einfach nicht heraus, wie das funktioniert...

    Wer kann helfen?

    Danke!
     
  2. winne, 29.09.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    das gibts hier oben auf der Seite, hätte also nichtmal groß gesucht werden müssen. :crying:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...lter-fragen-und-deren-antworten-tipp.429.html
     
  3. sdfc, 29.09.2010 #3
    sdfc

    sdfc Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Danke für die Antwort.

    Diese Seite habe ich mir aber schon durchgelesen, und konnte dort nicht die gewünschte Information finden?

    Vielleicht bin ich blind? Ich hab aber jetzt nochmal die Seite gelesen, und find immer noch nicht die richtige Information...

    Danke!
     
  4. norbert, 29.09.2010 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    lesen bildet ungemein ...
    Soweit ich mich erinnere, steht das aber sogar in der originalen Anleitung drinnen...

    Nach brauchbaren Abspielprogrammen brauchst hier erst gar nicht fragen, dazu wirst du die Suche bemühen. Antworten gibt es viele ;)
     
  5. winne, 29.09.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    :confused:
    Und da kann man dann Verzeichnisse anlegen bis der Arzt kommt und MP3 reinkopieren bis die SD voll ist. :rolleyes2:


    Edit: Hab ich Norberts Antwort übersehen ? :o
     
  6. norbert, 29.09.2010 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Und zwar egal wo und wie die heißen!
    Also im Stammverzeichnis z.B
    "Geile Mucke"
    "Klassische Hits die Oma auf Schallplatte hatte"
    oder auch ein Unterverzeichnis wie
    "Kracher/frisch gerippt/cd von susi/bumbummusik/laut und nervig 2010"
    :w00t00:

    Mir gefällt der MortPlayer, weil er nach Verzeichnissen arbeitet, aber muß ja nicht sein. Ein wenig Gedanken machen bei den Verzeichnissen kann aber nicht schaden....

    Böser Bube! :flapper:
     
  7. sdfc, 29.09.2010 #7
    sdfc

    sdfc Threadstarter Neuer Benutzer

    ok, das hatte ich schon gelesen, ABER ich habe das G1 ohne SD Karte bekommen, daher dachte ich, das betrifft mich nicht (ich dachte, die wäre nur optionales Zubehör...). Ich hatte gehofft, dass es auch noch einen internen Speicher gibt?
     
  8. norbert, 29.09.2010 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Natürlich hat dein G1 internen Speicher. Ich nehme an, dein Gerät ist im Serienzustand. Also hast du rund 70MB, solange du kein Programm installiert und keine Mails runtergeladen hast.

    Falls du mehr als 2 oder 3 Lieder haben möchtest, wirst du damit nicht weit kommen. Erschwerend kommt dann noch hinzu, daß du nicht so einfach Zugriff auf den internen Speicher bekommst.

    Auf die Bekannte wäre ich mal böse, wenn sie das Gerät ohne Karte her gibt. Im Geschäft kostet eine 2GB-Karte ein paar Euro, kauf sie dir und mach dir keine Sorgen.
     
  9. sdfc, 29.09.2010 #9
    sdfc

    sdfc Threadstarter Neuer Benutzer

  10. norbert, 30.09.2010 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Fragen zu SD-Karten wurden hier im Forum schon ausreichend beantwortet - Suche benutzen.
     
Du betrachtest das Thema "Musik vom PC aufs G1 laden?" im Forum "T-Mobile G1 Forum",