Nach Update auf 1.5 werden SMS doppelt versendet

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf 1.5 werden SMS doppelt versendet im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Jaycee

Jaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
könnte es an sms popup liegen ?!
 
C

chrisi55

Neues Mitglied
ich habe jetzt einfach bei SMS/einstellungen/benachrichtigungen das hakerl weggegeben.
und jetzt bekomme ich nur eine SMS
danke auf jeden fall für die rasche antwort
lg chrisi
 
worti

worti

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem mit den doppelten SMS bekommen habe ich auch aber schon von Anfang an (1.Februarwoche)
 
Pyrazol

Pyrazol

Enthusiast
Also halt mal, das Problem was chrisi55 hat ist was ganz anderes.
Da sind Notifications für SMS in zwei Programmen aktiviert, z. B. der Standard-SMS-App und chompSMS. Dann bekommt man natürlich auch zwei Benachrichtigungen für eingegangene SMS.

SMS Popup kann aber auch Probleme verursachen - bei mir hat es z. B. nie eingegangene SMS von der Mailbox mitgeteilt. Die hab ich dann immer zufällig gesehen wenn ich mal in der SMS-App unterwegs war. Darum ist SMS Popup bei mir jetzt wieder runtergeflogen, leider.
 
S

seashell82

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,

hab heute gerootet und Dudecake 1.1a installiert.

Das Problem ist exakt das gleiche, sowohl auf dt. als auch in der englischen Sprachversion.

Die, die schreiben, dass sie das Problem nicht haben...
- verschickt ihr über das Messaging-Tool direkt?
- haben eure Kontaktnamen ein Komma?
- ist die Konversation eine neue (noch keine vorherigen Einträge)?

Nur wenn die drei Dinge erfüllt sind, passiert bei mir das doppelte Versenden.

Grüße!