Nachrichten löschen

C

contier

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo. Weiß jemand vielleicht, ob und wie man bei dem G1 mehrere Mails gleichzeitig löschen kann? Bei mir häufen sich am Tag im Googlemail-Posteingang schon mal einige Mails an, die ich gerne alle auf einmal löschen würde. Habe aber keine Ahnung, wie das gehen soll.
 
G

gigge

Neues Mitglied
Bei GMail kannst Du ausgewählte bzw. alle Nachrichten über deinen Online Account am PC löschen / verwalten. Das wird dann sofort auch aufs G1 übertragen.

Ist zwar nicht unbedingt die beste Lösung, aber so kannst Du zumindest mal das Postfach aufräumen.

Lg
Gigge
 
N

Nina

Neues Mitglied
contier schrieb:
Hallo. Weiß jemand vielleicht, ob und wie man bei dem G1 mehrere Mails gleichzeitig löschen kann?
Das wäre auch meine Frage: ich kontrolliere regelmäßig den Spam-Filter, ob nicht was falsch als Spam erkannt wurde (kommt nur sehr sehr selten vor). Normalerweise leere ich den Spamordner anschließend, um die Übersicht zu behalten. Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, alle Mails eines Labels auszuwählen- oder kennt nicht einer vielleicht doch einen Trick? Wäre schade, wenn das vom G1 aus nicht machbar wäre.
Nina
 
C

cipher

Stammgast
Nina schrieb:
oder kennt nicht einer vielleicht doch einen Trick? Wäre schade, wenn das vom G1 aus nicht machbar wäre.
Du kannst ja das Webinterface auch am G1 nutzen, dann kannst du das alles - ist nicht optimal, aber zumindest eine Möglichkeit.
 
N

Nina

Neues Mitglied
cipher schrieb:
Du kannst ja das Webinterface auch am G1 nutzen, dann kannst du das alles - ist nicht optimal, aber zumindest eine Möglichkeit.
An sich eine gute Idee, aber das geht leider auch nicht. Auch im Browser gibt es keine Möglichkeit, mehrere Emails gleichzeitig auszuwählen.
 
C

cipher

Stammgast
Du kannst doch den Haken vor verschiedene Mails setzen und dann wird die ausgewählte Aktion auf die markierten Mails angewendet. Habe ich gerade ausprobiert. Du kannst auch die Darstellung auf Desktop umstellen, dann hast du noch mehr Möglichkeiten.
 
N

Nina

Neues Mitglied
Ich kann alle Mails einzeln anwählen, das stimmt, aber ich kann nicht "alle auswählen" anklicken, und das wäre was ich bräuchte. Denn bei 80 Spammails ist mir das einfach zu mühselig. "Auf Desktop umstellen" kenne ich noch nicht (hab das Ding erst seit gestern)- wie macht man das und wozu dient es?

Danke für die Hilfe,
Nina
 
C

cipher

Stammgast
Auf der Seite ganz nach unten scrollen, dort sind dann ein paar Links, z.B. "Abmelden" oder eben auch "auf Desktop Darstellung umstellen". Dann hast du auch die Auswahlmöglichkeiten des normalen Webinterfaces.
 
N

Nina

Neues Mitglied
cipher schrieb:
Dann hast du auch die Auswahlmöglichkeiten des normalen Webinterfaces.
Erst mal danke für den Tipp, so komme ich wenigstens auch an die (Fein)einstellungen für das Google-Konto ran. Was allerdings weiterhin nicht geht, ist alle mails eines Labels/Ordners auszuwählen, weil die Zeile "Auswahl: Alle; Keine; Gelesen; Ungelesen; Markiert; Nicht markiert" fehlt. Schade.
 
C

cipher

Stammgast
Mit dem Steel-Browser und die Änderung des User-Agent auf "Desktop" bekommt man dann die komplette Desktopseite. Allerdings funktioniert das horizontale Scrollen irgendwie nicht. Vielleicht wird dieser Fehler in einem Update mal behoben. Du kannst ja damit auch noch etwas rumexperimentieren.
 
N

Nina

Neues Mitglied
Gerade ausprobiert: auch im Steel-Browser fehlt in der Desktop-Ansicht diese Zeile "Auswahl" (also leider auch keine komplette Desktopseite). Scrollen funktioniert bei mir dagegen tadellos.
 
C

cipher

Stammgast
Hast du im Steel den User-Agent auf "Desktop" umgestellt?
 
K

kirsche1000

Neues Mitglied
Hallo wiss jemand wie man beim g1 mit o2 die aus outlook eingelesenen Adressen sortieren kann bei mir sortiert er nach dem Feld anrede so sind alle adressen unter H für Herr und f für Frau gespeichert
 
C

cipher

Stammgast
Nein, nicht die Google-Seite, sondern den "UserAgent". Das ist die Browseridentifizierung, die der Steel schickt. Ist unter "Browsersettings" im Steel einstellbar.
 
N

Nina

Neues Mitglied
cipher schrieb:
Nein, nicht die Google-Seite, sondern den "UserAgent". Das ist die Browseridentifizierung, die der Steel schickt. Ist unter "Browsersettings" im Steel einstellbar.
Mh, damit lässt sich die Googlemail-Seite gar nicht mehr laden.
 
C

cipher

Stammgast
Funktioniert bei mir, dauert aber etwas. Wenn du nur über Edge im Netz bist, kann es schon ganz schön lange dauern ;) ...
 
N

Nina

Neues Mitglied
cipher schrieb:
Funktioniert bei mir, dauert aber etwas. Wenn du nur über Edge im Netz bist, kann es schon ganz schön lange dauern ;) ...
War über Wlan drin- aber tatsächlich nach dem xten Versuch war die Seite da: Wiederum ohne die "Auswahl"-Leiste. Bist Du sicher, dass Du die siehst?
 
Oben Unten