NEO (alternatives tastatur layout zu qwertz) für android

würdet ihr ein alternatives tastatur layout an eurem smartphone ausprobieren?

  • ja

    Stimmen: 7 53,8%
  • nein

    Stimmen: 6 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13
S

Schemen

Erfahrenes Mitglied
22
ich träume schon von anfang an davon, NEO auf meinem G1 zu haben.

Neo ? Ergonomisches Tastaturlayout
Neo-Tastaturbelegung ? Wikipedia

vielleicht wäre die zeit der smartphones ja auch die zeit, endlich von qwertz noch etwas weiter wegzukommen - wo man sich das tippen doch eh recht stark umgewöhnen muss - kein zehn finger, touchpadtippen, etc...

weiß jemand was zum thema? jemand lust und zeit zu entwickeln? ;) also ich fänds richtig klasse. dann würde ich durch tippen auf meinem handy auch an tastaturen schneller werden! :cool:
 
Ich finde NEO auch rein optisch "sinnvoller" habe mich aber so an QWERTZ gewöhnt, das ich den Umstieg nicht schaffen würde, und wenn doch, stell dir vor du hast am Arbeitsplatz oder anderen fremden rechnern nicht die NEO-Option...

so on
g-man
 
haha keine angst, viele leute die neo "beherrschen" können sofort wieder umschalten, ich auch. benutze hauptsächlich noch qwertz, weil ich doch noch etwas langsamer mit neo bin und meistens will ich halt schnell schreiben was mir grad im kopf is und ich kann garnich schnell genug schreiben und vergess immernoch was manchmal... aber werde mit neo besser und qwertz ist garkein problem. außerdem kannst du dir auch neo aufn usb stick tun und nur durch einstecken neo übernehmen... von daher kein problem eigentlich! :) wie schnell man damit am ende wird, weiß ich allerdings ja noch nicht, leideeer. aber ich hoffe schneeell :D wär doch mega cool! und ja stimmt, optisch ist neo auch sehr cool. aber nicht befürchten, dass man qwertz nimmer kann!

obwohl - ich schreibe auch qwertz mit meiner eigenen technik und neo mit 10 fingern. finde bei qwertz auch 10 finger nicht sinnvoll.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.618
motoxtremo
M
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.359
Kouya1600
Kouya1600
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.351
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten