Neue 1.5 G Version aufgetaucht - mit Market ...

ja, habe eine SanDisk 8GB Class6 Karte & nur die Apps ausgelagert.

Insgesamt funktioniert schon alles, aber manchmal habe ich das Gefühl, das Wechseln zum oder vom Homescreen dauert etwas (muss aber erstmal rausfinden wann & ob es ggf an DXTop liegt).

Alles in allem klappt es, aber das G1 ist kein Blitz damit ...
 
davidhellmann schrieb:
Dumme Frage, das kann ich einfach installiern ohne root?

Nein, leider nicht.

nm2 schrieb:
Hallo Autarkis,

bin auch am überlegen, auf die normale Version zu wechseln, da es mit apps2SD doch etwas zäh ist - wie muss man hier vorgehen? WIPE und 0.8 oder ohne wipe? Muss ich die ext2-Partition löschen oder leer machen?

Ja, Wipe ist in dem Fall zu dringend zu empfehlen. Die ext2-Partition kannst du so lassen, sie wird einfach ignoriert.

nm2 schrieb:
Wäre klasse, wenn Du mir hier kurz ein paar Tipps geben könntest!

Danke

Kein Ding. :)
 
wie erstelle ich denn eigentlich einen wipe? (factory reset im Handy scheint das ja nicht zu sein), oder ist das die Option, wenn ich mit "home+auflegen" das Handy starte und dann im Bootloader den Reset durchführe?

und wenn ich den wipe durchführe, bleiben alle Daten auf der ext2 erhalten, also auch alle installierten Programme... dies führt doch zu Problemen wenn ich eine neue Software aufspiele oder werden die alle richtig erkannt und als installiert angezeigt?
 
bexorn schrieb:
wie erstelle ich denn eigentlich einen wipe? (factory reset im Handy scheint das ja nicht zu sein), oder ist das die Option, wenn ich mit "home+auflegen" das Handy starte und dann im Bootloader den Reset durchführe?

Ja, die Option die auch mit "Alt+W Wipe Data" bezeichnet ist. ;)


bexorn schrieb:
und wenn ich den wipe durchführe, bleiben alle Daten auf der ext2 erhalten, also auch alle installierten Programme...

Ja.


bexorn schrieb:
dies führt doch zu Problemen wenn ich eine neue Software aufspiele oder werden die alle richtig erkannt und als installiert angezeigt?

Nein, das führt nicht zu Problemen. Die ext2-Partition ist danach noch vorhanden, aber für das Android-Betriebssystem unsichtbar. Du kannst sie belassen oder löschen und wieder zu der FAT32-Partition hinzufügen. So oder so musst du die Apps neu installieren, ob via adb install oder Market.
 
Autarkis schrieb:
Ja, Wipe ist in dem Fall zu dringend zu empfehlen. Die ext2-Partition kannst du so lassen, sie wird einfach ignoriert.

Ok, danke - mal schauen, heute läufts irgendwie & ich schaue mir auch mal Sweeter Home gerade an (nachdem in der 0.8 das breite Calendar widget rausgeflogen ist & ich nicht weiß, ob ich das einfach aus der 0.7 nachinstallieren kann).

Habe aber gerade ein anderes Problem - kann mein G1 nicht mehr via USB mit dem PC verbinden - Vista sagt "Unbekanntes Gerät" (vorher immer Android Phone) - irgendeine Idee?
 
nm2 schrieb:
Ok, danke - mal schauen, heute läufts irgendwie & ich schaue mir auch mal Sweeter Home gerade an (nachdem in der 0.8 das breite Calendar widget rausgeflogen ist & ich nicht weiß, ob ich das einfach aus der 0.7 nachinstallieren kann).

Habe aber gerade ein anderes Problem - kann mein G1 nicht mehr via USB mit dem PC verbinden - Vista sagt "Unbekanntes Gerät" (vorher immer Android Phone) - irgendeine Idee?

Vista ist nicht mein Fach, um es mal sanft auszudrücken... da muss jemand anders helfen.
 
nm2 schrieb:
Habe aber gerade ein anderes Problem - kann mein G1 nicht mehr via USB mit dem PC verbinden - Vista sagt "Unbekanntes Gerät" (vorher immer Android Phone) - irgendeine Idee?

hast du dein usb kabel vielleicht an einem anderen usb steckplatz wie sonst angeschlossen?
 
schlüpferknoten;14642 schrieb:
hast du dein usb kabel vielleicht an einem anderen usb steckplatz wie sonst angeschlossen?

Hmm, ich habe da nie drauf geachtet & auch mal durchgetauscht - versuche es nochmal & vorhin habe ich mir aus dem Market "MountUSB" heruntergeladen - vielleicht geht es damit ... werde berichten.
 
installier dir einfach mal den Treiber aus dem SDK Paket. Damit sollte es klappen.
 
Autarkis schrieb:
Vista ist nicht mein Fach, um es mal sanft auszudrücken... da muss jemand anders helfen.

ja, habe schon gesehen, dass Du mit dem Pinguin unterwegs bist :) War ich bis SuSE 10 auch, aber dann gingen irgendwelche Sachen wie angeblich Linux-taugliche Webcam mit Skype nicht usw & ich habe es leider aufgegeben ...

schlüpferknoten;14642 schrieb:
hast du dein usb kabel vielleicht an einem anderen usb steckplatz wie sonst angeschlossen?

ja, wahrscheinlich - jetzt klappt es plötzlich wieder ...

Joker45 schrieb:
installier dir einfach mal den Treiber aus dem SDK Paket. Damit sollte es klappen.

Habe ich drauf - sollte aber die von 1.5 nochmal checken ...

Danke Euch!
 
hallo ich weiss zwar nicht ob das hier hin gehört aber ich hab fragen bezüglich der dudecake apps2sd edition.

und zwar hab ich die oben genannte auf meinem g1 und hab aber keinen plan wie genau das jetzt mit den apps on sd funktioniert ich hab momentan einige apps installiert aber android zeigt an ich hätte nur noch 11mb freien speicher im internen speicher ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 
Im Market gibt es eine App "apps2sd" und unter xda-developers auch eine Anleitung (habe den Link gerade nicht)

Du brauchst eine ext2 Partition mit max 500 Mb für die Apps und noch irgendwas Linuxiges (busybox) und dann die app oben.
 
vielen dank für die schnelle antwort meine sdcard(4GB) hab ich auch schon patitioniert hab eine partition(ext2) mit ca. 512mb und den rest aufer der anderen (fat32).
wie installiere ich denn das busybox???
mein g1 sucht schon 5 min im markt nach dem app "apps2sd" ohne erfolg
 
habe so eben "appstosd" gefunden nur leider ist das kostenpflichtig und ich habe keine kreditkarte gibt es noch nen anderen weg daran zu kommen
 
Sorry, vom G1 fkt Upload nicht
Ist auch im Entwickler Thread von MarcusMaximus kostenlos als Download verfuegbat
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry finde mich hier noch net so wirklich zurecht könntest du mir den link posten und könntest du mir noch erklären wie das mit busybox funktioniert
 
wenn du mir jetzt noch das mit busybox erklärst bin ich dir sowas von dankbar
 
juhu ich habs geschafft
 
oder auch net ich hab appstosd ausgeführt und jetzt sind nach und nach sämtliche apps aus dem menü verschwunden und ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll
 

Ähnliche Themen

F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.237
winne
W
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.651
jimmi1312
J
M
Antworten
0
Aufrufe
1.632
motoxtremo
M
Zurück
Oben Unten