Neues G1, ein paar Fragen/Probleme

S

satani

Neues Mitglied
0
so, ich hab heute meinen G1 geliefert.
die Software 1.6 war auch schon drauf, nu kommen aber ein paar kleine Fragen:

1. Wie verbinde ich den G1 mit meinem PC bzw. wie erkennt mein PC (Win7 x64) das G1 zum Daten-Transfer? (APK-Dateien, Wallpaper, etc)
2. das WLAN (g/54mb WEP-Verschlüsselt) wird nicht erkannt bzw das G1 sagt "Wlan kann nicht gestartet werden".
3. Ich hab mir zwar das HTC Sync auf dem PC installiert, trotzdem wird das G1 nicht gefunden. Hängt wahrscheinlich mit punkt 1 zusammen.
4. meine Speicherkarte wird nicht erkannt. Muss ich die vorher noch anders formatieren?

Das wärs dann erstmal.

Danke im voraus.
 
Aber einschalten lässt sich das Gerät, oder? :D

zu 1) Die Treiber aus dem Android-SDK installieren
zu 2) keine Ahnung
zu 3) vermutlich
zu 4) Fat32 und nicht NTFS
 
Komsich. Ich musste bei win 7 keine treiber aus dem sdk installieren wenn ich nur den wechseldatenträgermodus haben wollte. Du hast schon die status bar runtergezogen und dort die sdkarte frei gegeben?
 
  1. USB anstöpseln, Statusbar runter ziehen und USB bereitstellen. Braucht keine Treiber!!!
  2. WLAN setzt, glaube ich, WPA voraus, kann mich aber auch täuschen!??
  3. HTC Sync funktioniert nur mit original HTC Geräten, aber sicher nicht mit dem G1. :rolleyes:
  4. Einstecken und im G1 formatieren, fertig. :rolleyes:
 
zu 2: Ich betreibe WLAN mit WEP
 
in der Status-Bar wird bei mir nach wie vor "Keine SD-Karte" bzw. "SD-Karte entfernt" angezeigt. (Schon mit 3 SD/HC-Karten probiert - 2x2GB u. eine 8er - alle FAT32), aber keine wurde erkannt.

Das mit dem Sync (auch über Outlook) habe ich dank AndroidManager hinbekommen. (nur das Datei-Sync - Bilder u. Töne) klappt noch nicht so richtig.)

WLAN u. Bluetooth lassen sich auch nicht einschalten.
Habs jetzt mal hard-resetted und probiere beides danach gleich mal aus.
(Bluetooth/WLAN, die SD-Karte bleibt nach-wie-vor weg.)

Die Option zum Formatieren der SD-Karte ist zwar da, aber nicht an. (Karte wird also erst gar nicht erkannt)
Wenn WLAN WPA voraussetz, klingts logisch, ich hab noch WEP.

Danke erstmal.
 
Wo haste denn das G1 her? Wenn so viele Dinge nicht funktionieren, auch nach einem Hardreset nicht, würde ich sagen das es ganz einfach Kaputt ist!
 
Sieht mir schwer nach Reklamation aus. Die Fluessigkeitssensoren passen aber?
 
Kranki schrieb:
Sieht mir schwer nach Reklamation aus. Die Fluessigkeitssensoren passen aber?

Was für "Flüssigkeitssensoren", erklär das mal bitte.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.189
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.399
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.600
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten