Neuinitialisierung der Karte bei Empfang dauert lange...

Eclipse

Eclipse

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Folgendes störendes Problem habe ich mit meinem G1:
Obwohl ich Empfang haben sollte, zeigt der G1 noch an, dass ich kein Empfang habe. Es dauert sehr lange, bis G1 erkennt dass ich Empfang habe. Bei einem normalen Handy dauert es nicht so lange.

Ok, vielleicht ist es auch ein Android Problem...
Gibt es eine App mit der ich sagen kann: "Initialisiere meine Karte neu" bzw. "Siehe nach ob Empfang da ist"
 
Habe das selbe Problem. Nur das er es bei mir manchmal gar nicht initialisiert.
 
Hatte auch den Fall dass er garnicht initialisiert hat. Dann habe ich ein- und ausgeschaltet und es ging nach ca. 50 Sekunden. Da war aber glaub ich Zufall.
 
Was hast du für ein Netz?
 
The One schrieb:
Was hast du für ein Netz?
E-Minus. Meinst das liegt am Netz? Wer weiss, was der G1 für ein Datenverkehr macht, bevor es sich anmeldet.
 
Nein wohl eher nicht denn ich habe Drei aus Österreich.
 
Ich denke es sind Programme die dieses Problem verursachen. Denn jedes mal wenn ich am Handy einen Wipe durchführe, also alles zurücksetze und noch keine Programme am G1 installiert sind klappt alles wunderbar.

Hast du zufällig den Power Manager installiert?
 
The One schrieb:
Ich denke es sind Programme die dieses Problem verursachen. Denn jedes mal wenn ich am Handy einen Wipe durchführe, also alles zurücksetze und noch keine Programme am G1 installiert sind klappt alles wunderbar.

Hast du zufällig den Power Manager installiert?

Ob kann ich nur zu stimmen...
Ich glaub das Android hat noch bisschen Probelm mit dem deinstallieren von apps...musste auch schon mal reseten...
 
Ja und inzwischen bin ich der Meinung das bei mir der Power Manager schuld ist, dass das G1 nicht immer mein Netz initialisiert. Ich habe jetzt mal den "Power Manager" durch "Toggle Settings" ausgetauscht.

Edit: Vielleicht auch nicht. :( Ich habe aber gehört das dies mit der neuen Formware besser werden soll. Ich hoffe es weil es teilwese sehr nervig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwertzuio und Randall Flagg
Okay ich habe keine Ahnugn wieso ich den oberen Beitrag nicht mehr editieren kann aber egal. Ich denke bei mir ist das Problem jetzt behoben. Ich habe einen Wipe gemacht, also alles zurückgesetzt. Und dann habe ich mal Roaming und 3G aktiviert. Dann habe ich mal alle Handynetze gesucht und mein Netz ist 2 Mal vorhanden. Ich habe also das obere ausgewählt, weil ich gemerkt habe das dies mein UMTS Netz ist und das untere ist das GSM Netz. Nun kannst du problemlos umschalten und es sollte korrekt funktionieren. Bei mir zumindest. BIS JETZT!
 
Was meinst du mit korrekt umschalten?
Also ich hatte eben bei den netzbetreibern mein provider ausgewählt. Meinst du das?
 
hallo!
ich habe drei und habe die gleichen symptome:

kein 3g empfang : daten roaming mit R symbol erscheint!

soweit ist das ja ok, aber wenn ich wieder netzempfang habe, wartet man eine ewigkeit bis das 3g symbol erscheint!

wenn ich nun 2g aktiviere und sofort wieder ausschalte ist alles wieder normal! (mit 3g usw)

wer kann mir helfen, ist echt störend...

ich habe auch radio geupdatet, versch. fw ausprobiert : ohne erfolg

grüße aus tirol

günne
 
Hallo,
ich hab das beschriebene Problem auch abundzu, vorallem wenn ich aus meinem Wlan herrauskomme und vorher nicht Wlan abschalte, ich gehe dann kurz in den Flugzeugmodus und wieder zurück, danach läuft es wieder vernünftig.
 
LiquidRobotics schrieb:
Hi Bob,

i want to use a Huawei E160 3G USB-Stick with the 9 G2 running Version 1.5.

When i put in the Stick nothing happens, am i doing anything wrong or is it not supported ?

It would be nice to get that stick running.

Regards
Michael

If you have the time Bob, it would be nice to have a look about my problem with the 3G-stick.

Sent from my Arnova 9 G2 with Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.279
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.357
123matze123
1
Kouya1600
Antworten
1
Aufrufe
1.487
winne
W
Zurück
Oben Unten