Notrufnummer

worti

worti

Ambitioniertes Mitglied
16
Habe da mal eine Frage musste gestern einen Notruf bei der Polizei absetzen Habe also 110 gewaehlt und hatte die Notrufzentrale der Feuerwehr dran.Da ich selber seit 30 Jahren Mitglied der Feuerwehr bin war mir das schon peinlich nun meine Frage ist das ein Bug des G1 oder warum waehlt das G1 112 obwohl ich 110 eingetippt hatte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidmännlein
Hallo,

bist du dir sicher, dass das G1 die 112 gewählt hat? Ich frage deßhalb, weil ich auch schon bei der 110 angerufen habe, dort ca 15 sec. in der Warteschleife hing (was mal irgendwie gar nicht geht) und dann automatisch zur Feuerwehr aufgeschalten wurde. So das irgendjemand doch mal den Notruf annimmt. Bei mir war das damals nicht so schlimm (hatte ein Reh komplett über die A8 verteilt), aber wenn man wirklich in Gefahr ist und man hört ne Tonbandstimme mit "Polizei-Notruf bitte legen sie nicht auf", dann ist das schon derbe...
 
Bin mir sogar ganz sicher habe sogar 2 mal die 110 gewählt und jedesmal ging sofort die Leitstelle der Feruerwehr Chemnitz dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht was mit chemnitz zu tun...
 
Webside der Polizei:rolleyes::

Wenn Sie die "110" über Ihr Mobiltelefon wählen, kann es sein (je nachdem welchen Anbieter Sie nutzen), dass Sie bei der Feuerwehr, also "112", landen oder umgekehrt (Sie wählen "112" und landen bei "110").
 
Zurück
Oben Unten