Nr im SMS als Kontakt speichern?

B

Bounty2

Neues Mitglied
2
Hello,

ein Freund von mir hat mir gestern per sms seine neue handynr geschickt. Leider konnte ich nicht herausfinden, wie man diese nr speichert??? Sie war zwar unterstrichen, aba kA wie ich diese dann speichern kann.

Hoffentlich hat das irgendwer von euch schon herausgefunden, weil das is ziemlich nervig.

lg
 
einmal kurz antippen. dann müsste sich das telefonverzeichniss öffnen wo die nummer eingegeben ist und dann einfach auf "menü" und "zu kontakten hinzufügen"
 
bei mir passiert da nix, hab no vergessen dazu zusagen, das ich eig hauptsächlich chompsms verwend.

Beim normalen funkt das mit dem draufklicken... aba bei chompsms ned.. gibts da a irgendeinen trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade mit chompSMS ausprobiert. Funktioniert bei mir super.

Ist die Nummer in irgendeinem speziellen Format? Leerzeichen... etc? Schreib mal hier genau hin wie sie da steht.
 
er hat geschrieben: hab vorübergehend ne 2. Nummer: 0660255....

das wars....
 
ok hab jz mal das Handy neu aufgedreht u es funkt aufeinmal... hat gestern schon den ganzen tag gesponnen, vl is an dem gelegen. naja hauptsache es geht jz.

danke trotzdem
 
andere Frage, wenn ich ne SMS schreibe, muss ich ja den Kontakt bei AN: einfügen, in der Regel genügt es ein paar Buchstaben einzutippen und es findet den Kontakt, aber bei mir sind ein paar Kontakte, die kann ich beim SMS app nicht einfügen, habe zum Beispiel einen Namen mit Umlaut, den findet es gar nicht, habt ihr eine Idee, wie man Kontakte beim SMS schreiben "manuell" einfügen kann?
gruß mayday7
 
hast du die kontakte vielleicht auf der sim gespeichert? bei mir funktionieren alle. selbst mit umlaut oder einem"´". egal mit welchem app
 
Nein, hatte die Kontakte vorher mit meinem Googlemailaccount gesyncht und dann von Googlemail auf das G1 übertragen.
Das einzige, was ich machen kann, ist auf Kontakte zu gehen und von dort aus ne SMS zu versenden, dann wird die Nummer verwendet vom Kontakt, aber direkt auf die SMS App zu gehen und dort den Namen suchen zu lassen, klappt nicht.
Ich lade mir mal CompSMS, vielleicht klappt es damit besser.
gruß mayday7
 

Ähnliche Themen

H
  • hubidrei
Antworten
0
Aufrufe
986
hubidrei
H
S
  • Shadow66
Antworten
1
Aufrufe
2.199
Shadow66
S
4
Antworten
0
Aufrufe
1.152
4ndy
4
Zurück
Oben Unten