Offizielles Froyo für MT3G, schnell und gut.

Autorotation funktioniert bei mir hervorragend. Da is was falsch bei dir. Bildschirmtastatur wüsste ich auch nicht wie man das umstellt.
 
auch wenn ich neuflashe funktioniert auto rotation nicht. ich muss ja nur den hacken setzen, in den settings oder?
 
Der haken (grün) muss drin sein ja. Hast du SpareParts installiert? anderen Launcher drauf?
 
spare parts habe ich installiert, aber dort finde ich keine einstellmöglichkeiten.
launcherpro hab ich drauf, allerdings habe ich die rom auch einmal neu geflasht, ohne spare parts mit standardbrowser, un da hat es auch nicht funktioniert.
 
hm... vielleicht ist dein Lagesensor kaputt? ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Also der Launcher kippt bei mir auch nicht (Standard) beim Launcher Pro kann mans einstellen, Browser und Programme kippen bei mir ganz normal (browser, calender usw...)
 
wipe Rotation im Recovery würd ich mal probieren.
 
ne, hat nichts gebracht.
ich hab probiert über Console "Fix Rotation problems" probiert.
da kam die fehlermeldung, dass /data/misc/akmd* nicht existiert...jemand ne idee?
 
da.russe schrieb:
ne, hat nichts gebracht.
ich hab probiert über Console "Fix Rotation problems" probiert.
da kam die fehlermeldung, dass /data/misc/akmd* nicht existiert...jemand ne idee?

Bei solchen Problemen würde ich noch mal ALLES wipen und von Grund auf erneuern.

- "fastboot erase system -w": löscht System, Data, Cache
- SD-Karte komplett neu partitionieren, sofern sie andere Partitionen besitzt. Ansonsten:
****- Daten sichern
****- SD formatieren
****- zurückspielen
- Dann neu flashen und kein Nandroid einspielen.
- Dann ohne Titanium zu nutzen etc direkt die Rotation testen
 
ich hab jetzt mal unrootet und die original 1.6 version wieder aufgespielt. immer noch keine autorotation..
da werde ich wohl morgen wieder zum t-mobile shop gehen müssen.. defektes austauschgerät, super
 
So wie ich das verstehe wird folgendes benötigt um das Rom zu benutzen:

Requires:

* 1.33.0013d or 1.33.0013 SPLs with 2.22.27.08/2.22.28.25 radios details here
* Uesrs of other SPLs can either use Danger or Custom MTD I recommend "87 2" (system/cache)

Entweder wird einer der genannten SPLs geforder mit einem der Radios.

SPL 1.33.0013d oder 1.33.0013.

Sollte man einen anderen SPL verwenden kann man Danger oder die CUSTOM MTD mit 87/2 Partitionsgröße verweden.

Und in das Rom wurde der folgende Kernel integriert. xda-developers - View Single Post - can you tell me how to ram hack for g1 2.1 rom?



Wenn es jemand geflasht und getestet hat mal melden ;) und Erfahrungen mitteilen. Danke
 
So Leute, jetzt mal was zur guten Akkuleistung dieses ROMs. :scared:

Da ich aktuell mit meinem SGS unterwegs bin, habe ich das G1 nur in der Tasche dabei und benutze es fast nicht. Es steckt eine Simkarte von callmobile drin und ich habe nur 2G in Betrieb. Heute habe ich es aus der Tasche genommen und das folgende Foto gemacht :
G1-8Tage.png

Also ist der Standbybetrieb absolut Akkuschonend. 8 Tage ist doch ne Hausnummer und es waren noch 9% übrig, so das die 9 Tage noch drin gewesen wären.
Daumen%20hoch.gif
 
ISt das Version 2 oder 3? also aktuellste? Mit welchem Radio und SPL?
 
winne schrieb:
So Leute, jetzt mal was zur guten Akkuleistung dieses ROMs. :scared:

Da ich aktuell mit meinem SGS unterwegs bin, habe ich das G1 nur in der Tasche dabei und benutze es fast nicht. Es steckt eine Simkarte von callmobile drin und ich habe nur 2G in Betrieb. Heute habe ich es aus der Tasche genommen und das folgende Foto gemacht :
G1-8Tage.png

Also ist der Standbybetrieb absolut Akkuschonend. 8 Tage ist doch ne Hausnummer und es waren noch 9% übrig, so das die 9 Tage noch drin gewesen wären.
Daumen%20hoch.gif

Wow, bei mir gibt's gerade mal 13h bis 15% übrig sind... verrätst Du mir vlt. Dein Geheimnis? :p

Welches Radio? SPL? :)
 
Es ist Test 2 mit Danger SPL und dem Radio 2.22.19.26I .
Natürlich der MTD-Patch, da App2SD nicht geht, aber auch nicht benötigt wird.

SetCPU 176-576MHz, obwohl hier jetzt die 176 als Dauerzustand zu sehen sind.

Zeam Launcher, der allerdings, da das G1 nicht genutzt wurde, nicht zum tragen kommt.


Denkt dran, das G1 wurde so gut wie nicht benutzt und es ist der neue Polarcell Akku mit 1200mAh drin.
 
winne schrieb:
Es ist Test 2 mit Danger SPL und dem Radio 2.22.19.26I .
Natürlich der MTD-Patch, da App2SD nicht geht, aber auch nicht benötigt wird.

SetCPU 176-576MHz, obwohl hier jetzt die 176 als Dauerzustand zu sehen sind.

Zeam Launcher, der allerdings, da das G1 nicht genutzt wurde, nicht zum tragen kommt.


Denkt dran, das G1 wurde so gut wie nicht benutzt und es ist der neue Polarcell Akku mit 1200mAh drin.

Und was zeigt bei Dir Cell Standby unter "Time without a signal" an?

Macht sich das auf 2g umschalten denn so deutlich bemerkbar?
 
bemymonkey schrieb:
Und was zeigt bei Dir Cell Standby unter "Time without a signal" an?

Macht sich das auf 2g umschalten denn so deutlich bemerkbar?

11% und damit ist 2G die bessere Wahl, denn der Wechsel ist auch eine Belastung für den Akku und 3G ohne gute Netzanbindung ist nen Akkukiller. Bei Nutzung konnte ich kaum einen wirklichen Unterschied feststellen und da kam es auch nicht auf 5% Akku an.
 
winne schrieb:
11% und damit ist 2G die bessere Wahl, denn der Wechsel ist auch eine Belastung für den Akku und 3G ohne gute Netzanbindung ist nen Akkukiller. Bei Nutzung konnte ich kaum einen wirklichen Unterschied feststellen und da kam es auch nicht auf 5% Akku an.

Dann probiere ich das wohl auch mal... danke Dir. :)
 
Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Tastatur auf Deutsch zu ändern? :(
Das Droid X Keyboard wirds auch nicht in Deutsch geben oder?
 
Necrobutcher schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Tastatur auf Deutsch zu ändern? :(
Das Droid X Keyboard wirds auch nicht in Deutsch geben oder?

Die Hardwaretastatur ist bei mir auf deutsch. :confused:
Könnte mit der App LanguageSwitch zu tun haben, die mir zumindest die Apps auf D gebracht hat. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.227
StyleP
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3.582
Sven_g1
S
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.396
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten