Online Banking auf dem G1? Was meint ihr?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Online Banking auf dem G1? Was meint ihr? im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Macht Ihr mir eurem G1 Online Banking ?

  • Nein auf keinen Fall ( ist mir zu unsicher )

    Stimmen: 8 17,0%
  • Ja klar ist doch kein Problem !

    Stimmen: 20 42,6%
  • Ich würde es machen ( aber nur wenn ich wüßte das es sicher ist ! )

    Stimmen: 19 40,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
D

daschmo

Fortgeschrittenes Mitglied
manuel schrieb:
Ich mache die Überwisungen auch lieber auf dem PC. Aber hier fällt mir gerade die Frage ein, was überhaupt sicherer ist. Auf meinem PC kann ich VIren und Trojaner haben, was es derzeit wohl noch nicht für das G1 gibt.
ich meinte mit sicherheit auch eher die gefahr des "mithörens"...und die ist nunmal bei allen sachen, die über funk gehen (umts, wlan) größer als bei kabelgebundenen kommunikationen (festnetz, kabel-lan)...
 
manuel

manuel

Stammgast
Ich kenn mich jetzt nicht mit UMTS aus, aber WLAN sollte sicher sein wenn man WPA2 benutzt. Das Nicht-Benutzen ist hier eher auf die Faulheit des Anwenders zurückzuführen.
Zudem werden wahrscheinlich die meisten Angriffe nicht über ein offenes WLAN sondern gefälschte Seiten gehen.
Aber du hast ganz recht, so seh ich das auch.
 
Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich werde mit meinem Magic Online Banking machen. Hab da eig relativ wenig Angst vor.
 
D

daschmo

Fortgeschrittenes Mitglied
manuel schrieb:
...aber WLAN sollte sicher sein wenn man WPA2 benutzt...
wie bereits weiter oben beschrieben, gibt es KEINE Sicherheit. und wpa macht es eindringlingen zwar schwerer aber net unmöglich! (google mal den begriff "sniffer")
anders schauts schon bei kabellösungen aus, denn dazu müsste der eindringling zugang zu deiner hardware haben und sich physisch zwischen dich und das internet klemmen um an deine daten zu kommen. beim wlan kann der mit nem laptop im auto vor deiner haustüre oder in der wohnung des nachbarn sein und du merkst gar nix davon ;)
 
manuel

manuel

Stammgast
Klar kenn ich den Begriff "Sniffer", aber wie lange braucht man um WPA2 zu knacken?
Aber ich denk das durch so etwas (derzeit) die wenigsten Angriffe beim OnlineBanking stattfinden.
Ansonsten kann man auch zusätzlich noch ein VPN aufbauen. Und bis das der Angriffer alles entschlüsselt hat, hat die TAN eh keine Gültigkeit mehr :D