Opera Mini als Standardbrowser?

worti

worti

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Kurze und hoffentlich einfache Frage :Ist es möglich beim G1 Opera Mini als Standard Browser einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

magnummandel

Stammgast
Das habe ich mich auch schon gefragt. Da sich der Opera aber scheinbar nicht als Browser beim System anmeldet ist das, so wie ich das sehe, im Moment wohl nicht möglich. Evtl. mal bei Opera melden.
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Es ist Sache der Anwendung, sich beim Betriebssystem als Activity zu melden. Das sollte normalerweise kein Problem sein und ich kann mir nicht erklären warum Opera Mini das nicht tut... mal ne Mail an Opera ist sicher ne gute Idee.

P.S.: http://www.roe.ch/Standard_vs_Standart ;)
 
eelay

eelay

Stammgast
Opera hat leider nicht auf uns gehört. Das ist eine externe Anwendung die nicht von Opera selbst stammt. Ich habs versucht aber habs wieder runtergeschmissen. Wenn man nur Opera verwendet ist das sicher in Ordnung aber wenn man auch mal einen anderen Browser verwendet (einige Seiten werden nicht richtig dargestellt), dann kommt bei jedem Link ein Fenster mit welchem Browser man diesen öffnen möchte.
Ich mag den Opera Mini weil er so schnön schnell ist. Aber die Tatsache, dass man ihn nicht einfach als Standardbrowser setzten kann und dass er jedes mal neu gestartet wird wenn man ihn mal kurz verlassen hat (das setzt Multitasking praktisch außer Kraft), trüben doch das Gesamtbild. Opera sollte da schnell mal nachbessern...
 
thompson187

thompson187

Erfahrenes Mitglied
eelay schrieb:
Opera sollte da schnell mal nachbessern...
ja, hast recht... Opera sollte wirklich mal nachbessern... hab mich schon öft darüber aufgeregt, dass ich wieder von vorne anfangen muss...

schön ist es wenn ein unwichtiger Anruf dich aus Opera rausschmeisst :)
 
B

Bear Knuckle

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der App "Make Opera Default" lässt sich Opera als Standardbrowser setzen. Die App macht nichts anderes, als sich als Browser zu registrieren und einfach Opera zu starten. Deshalb taucht sie im Auswahldialog auf.

Das Problem mit dem Neustart ist natürlich damit nicht gelöst.
 
worti

worti

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Funzt super Danke schön
 
W

wr0809

Neues Mitglied
Ich habe Opera Mini als Standard Browser eingestellt, wenn ich einen Link in einer Mail öffne. Ich hatte das Häkchen gesetzt, damit nicht mehr gefragt wird...
Wie kann ich die Einstellung aber wieder ändern?
Gruß Wolfgang
 
Opss

Opss

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen -> Anwendungen -> anwendungen Verwalten -> Opera Mini -> standarteinstellungen löschen.

wenn ich mich nicht täusche! ^^
 
W

wr0809

Neues Mitglied
Danke. bloß in meinem Fall müssen die Einstellungen für Make it default Browser vorgenommen werden.
 
herbstleyd

herbstleyd

Ambitioniertes Mitglied
Solange es in der Beta-Phase ist wird es das wohl nicht direkt von Opera geben.
Wer will sich denn schon einen Browser der nicht alle Seiten anzeigen kann als StandartBrowser einrichten.

Ich finde ihn persönlich auch ganz gut und vor allem schön schnell.
Aber er ist eben noch ne Beta!
 
Mobile surfer

Mobile surfer

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Opera browser hat mich ziemlich positiv überzeugt.
Perfekt für einfache webseiten.
Für den rest nutze ich den dolphin browser.
 
Green

Green

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider find ich die die hier angegebenen apps nicht. Hab leider bei der browserwahl in meinem desire das häckchen gesetzt und nun ist der standartbrowser eingestellt. Ich hätte aber gern wieder die auswahlmöglichkeit zwischen standart und opera. Gibt es irgendwo im system eine einstellmöglichkeit?
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Den Browser unter "Anwendungen" suchen und die Standard Einstellung deaktivieren.
 
Green

Green

Fortgeschrittenes Mitglied
DetWAR schrieb:
Den Browser unter "Anwendungen" suchen und die Standard Einstellung deaktivieren.
Super vielen Dank. Da war ich schon hat die app „Internet “ nur nicht gefunden. Hab grad auf “Alle Anwendungen “ geklickt und siehe da, da war sie.
Hat geklappt. Vielen Dank
 
Mobile surfer

Mobile surfer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin mir nicht sicher aber gibt es auf aktuelleren Geräten vielleicht einen besseren (schnelleren) Browser als Opera?
Und außerdem findefinde ich dass der Browser die Webseiten sehr gut komprimiert und aufs Gerät wiedergibt.
Mann muss nur noch von oben nach unten scrollen anstatt auch von links nach rechts zu scrollen.
Außerdem ist es perfekt für den Gebrauch für wenig online Nutzer da man im Gegensatz zu den anderen Browsern auch erkennen kann, was dieser Button auslöst.
Ich benutze eigentlich nur noch ihn aber zum Downloaden, bestimmte Javascript Webseiten ansehen sowie Flash Videos angucken benutzen ich den Skyfire Browser.
 
Oben Unten