OTA Update funktioniert nicht

S

swjk

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mir über Amazon das G1 gekauft und betriebe es NICHT mit einer T-Online, sondern mit einer O2 Karte. Funktioniert bisher alles einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass ich noch kein Update bekommen habe und es mit meiner momentanen Firmware (vers. 1.1, build: 123099) auch nicht unter Einstellungen/Telefoninfo/Software Update auslösen (diese Option gibt es bei mir (noch?) nicht).

Ein Anruf bei T-Mobile brachte nur die Antwort, dass es sie nichts angeht, da ich kein Kunde bei ihnen bin. Auf den Hinweis, dass ein Freund von mir das G1 auch ohne T-Mobile Karte nutzt und ein Update bekommen hat, wurde mir dann Empfohlen mich an Google zu wenden.

Weiss irgendjemand hier an wen ich mich wenden kann, um das automatische Update auszulösen bzw. kann ich das irgendwie manuell tun? Ich möchte eg. nur im Notfall selbst ne Firmware aufspielen.

Vielen Dank schonmal!
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Das G1 ist jetzt seit 3 Tagen ununterbrochen an und online. Ich war/bin schon über GPRS/UMTS/EDGE, als auch über mein WLAN zu Hause online gewesen. Mein Google-Acc ist auch aktiv und wird fleißig benutzt.

Nebenbei: Kann beim man. Update viel schief gehen?
 
Meiner Meinung nach nicht mehr, als beim OTA Update, also auf keinen Fall ausschalten, abbrechen oder unterbrechen :o


#Stefan
 
Okay, also dann mach ichs manuell: In der Hoffnung das du das auch noch liest:

Bei dem Thread den du gepostet hast, funktioniert der Link auf die Firmware nicht mehr. Kann ich die irgendwo anders herbekommen?

Meine 'Telefoninfo' (kann mit der Buildnummer gar nix anfangen, da steht auch nix von RC#):

Firmware Version: 1.1
Kernel: 2.6.25-01843-gfea26b0 android-build@apa27 #6
build: 123099

Edit:
Kann ich das "Fullupdate" aus dem Thread nehmen? Der link würd noch gehen: http://rs377gc2.rapidshare.com/files/233175447/signed-kila_eu-ota-146733.53218c9e_full_update.zip


Vielen Dank
 
So ich habs jetzt man. Upgedatet. Hat einwandfrei funktioniert. Danke für die schnellen Anworten.

Fazit: G1 taugt was, Updates funktionieren, T-Mobile stinkt (nichts neues..)

*** closed
 
Hast Du unter Tel-Info ganz unten CRB43 stehen??
 
  • Danke
Reaktionen: Largo110
Hi,

ne da hab ich nicht 43, sondern 17. Wie komm ich zu dem Update/Patch?
 
Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.034
niclas 1234
N
N
Antworten
3
Aufrufe
1.551
winne
W
4
Antworten
0
Aufrufe
1.146
4ndy
4
Zurück
Oben Unten