Problem mit Google Tasks nach 1.5 Cupcake Update

Bernie

Bernie

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich benutze seit längerer Zeit auf meinem G1 und Gmail die To-do Liste "Google Tasks" (für alle die sie nicht kennen - bei Gmail unter Labs zu aktivieren - dann beim G1 via Browser im Direktlink aufrufbar - und schon werden die Tasks auf G1 und Gmail synchronisiert). Weitere Voraussetzung - die Sprache des G1 muss auf Englisch eingestellt sein.

Seit ich jedoch Cupcake installiert habe kann ich mich nicht mehr unter Tasks via meinem G1 einloggen (gleiche Fehlermeldung die früher kam, wenn das G1 nicht auf die englische Sprache umgestellt war). :confused:

Hat jemand von Euch ebenfalls dieses Problem?

Cheers

Bernie
 
L

lufthansen

Neues Mitglied
hi,
habe da zunächst mal ne frage, wie kann ich den vom g1 auf die tasks zugreifen ? weil das ist genau das was ich suche :D

ich kann von meinem Handy aus auf die seite Tasks in Labs zugreifen.

Schöne Grüße
 
Bernie

Bernie

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
lufthansen schrieb:
ich kann von meinem Handy aus auf die seite Tasks in Labs zugreifen.
Wo liegt dann das Problem wenn Du auf die Tasks-Page zugreifen bzw. Dich via Deinem Gmail Account einloggen kannst? :confused:

Bernie
 
L

lufthansen

Neues Mitglied
*g* ich hatte das so verstanden, dass du wissen wolltest ob andere sich mit 1.5 da einloggen können :)
Was klappt bei dir denn nicht ?
Gibt es für das g1 denn einen client für die tasks ? Oder nur die website ?

Schöne grüße
 
Bernie

Bernie

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Fair enough - komme auf die Tasks Login Page, aber ich kann mich nicht mit meinen normalen Gmail Daten einloggen - ich weiss hört sich sehr komisch an, ist aber so (das gleiche Problem gab es vor ein paar Wochen, wenn man beim Tasks Login die deutsche Sprache beim G1 eingestellt hatte).

Vielleicht liegt es daran, dass ich im Mittleren Osten zwischen den "Android Welten" lebe ... ich kann z.B. auch auf keine Paid Apps im Market zugreifen ... naja, aber das ist ein anderes Thema ...

Nun weiss ich zumindest, dass andere User nach dem 1.5 Firmware Update beim Tasks-Login keine Probleme haben. Löst aber leider mein Problem noch nicht ...:(

Bis dato gibt es leider nur die Website und noch keinen Client. Ist zumindest besser als nichts ... :)

SG

Für alle Google Tasks Fans ... habe soeben einen Artikel gefunden, der es nun auch erlaubt die Tasks Liste in den Google Calendar einzublenden - siehe dazu - Voraussetzung: die Sprache im Google Calendar muss auf Englisch umgestellt werden

Cheers

Bernie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

davidhellmann

Fortgeschrittenes Mitglied
joa ber aufm g1 zeigt er sie mir nicht.
 
netbus

netbus

Erfahrenes Mitglied
Bernie schrieb:
Für alle Google Tasks Fans ... habe soeben einen Artikel gefunden, der es nun auch erlaubt die Tasks Liste in den Google Calendar einzublenden - siehe dazu - Voraussetzung: die Sprache im Google Calendar muss auf Englisch umgestellt werden

Cheers

Bernie
Ich hab den Kalender in deutsch und kann auch die Tasks verwenden.
Nur wo kann ich das am G1 aktivieren?
 
Janiko

Janiko

Stammgast
netbus schrieb:
Ich hab den Kalender in deutsch und kann auch die Tasks verwenden.
Nur wo kann ich das am G1 aktivieren?
wie hast du die denn im deutschen Kalender aktiviert? Probiert habe ich das auch, aber nicht hinbekommen. Im deutschen Kalender werden mir die Tasks nicht angeboten, schalte ich sie im englischen Kalender ein und gehe zum deutschen Kalender zurück, sind sie weg
 
netbus

netbus

Erfahrenes Mitglied
Sorry, ich hab mich verschrieben. In Gmail habe ich die Tasks in Deutsch
 
Janiko

Janiko

Stammgast
jo, in gmail habe ich die auch, im calender allerdings nicht...:-((
 
Oben Unten