Problem mit Mail-Programm

Joewer schrieb:
Wie ich meine Ports nun allerdings frei bekomme, weiß ich immer noch nicht.

gehts noch?????? werden meine posts überhaupt gelesen????:confused:
 
daschmo schrieb:
gehts noch?????? werden meine posts überhaupt gelesen????:confused:

Vielleicht möchte er es einfach nicht so machen. ;) Ich mache das aber übrigens auch über G-Mail (Mails vom Standard-Account werden sofort an G-Mail weitergeleitet) und bin äußerst zufrieden :)
 
Ich möchte es eigentlich nicht so machen. Da ich ja meine Mails gewöhnlich nicht mit dem G1 abrufe sondern am Rechner, und gerade antworten möchte ich nicht mit meiner Google-Adresse. Außerdem sollte es ja wohl irgenwie machbar sein.
 
Also ich würde viele meiner Privatmails auch nicht Google anvertrauen. Einfach auf der Basis dessen das Google eben Daten sammelt - auch wenn ich sonst damit keine Probleme haben. Aber Abrechnungen, Kreditkartendaten usw usw haben IMHO dort nichts zu suchen.
Man muß sich immer und jeder Zeit bewußt sein das Googles Kapital aus der Auswertung und Speicherung Userbezogener Daten kommt. Solange es Google gut geht wird da nichts passieren - aber wer garantiert das Google bei einer Flaute und abstürzenden Aktien dies nicht versilbert? Google selber? Hmmm...diese Daten sind so viel Geld wert und jeder weiß es. Ich bin ein Google-Freund und habe einige Services dort laufen, vergessen sollte man trotzdemnicht womit Google Geld macht - mit der Auswertung der Menschheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexxer schrieb:
Also ich würde viele meiner Privatmails auch nicht Google anvertrauen. Einfach auf der Basis dessen das Google eben Daten sammelt

das ist auch (leider) ne milchmädchen rechnung, da auch ALLE freemail anbieter (gmx, web, yahoo etc.) - wo die meisten ihre privatmailadressen haben - auch die mails mitlesen! oder hast du von denen schonmal die agbs ausführlich durchgelesen?:rolleyes:

da kann man dann auch direkt bei google seine mails sammeln lassen und hat sie dafür auch alle aufm handy...:D
 
Deswegen hab ich eigenen Mailspace mit genügend Platz (3500MB) und feinster IMAP Implementierung.
Die AGBs von GMX habe ich gerade gelesen und dort steht nichts vom Auswerten der Inhalte ;).
GMX - Mail-Produkte (E-Mail, SMS, Fax)
 
Hexxer schrieb:
...und dort steht nichts vom Auswerten der Inhalte

so ganz stimmt das nicht:

"Nutzungsdaten, wie zum Beispiel Angaben über Beginn, Ende und Umfang der Nutzung bestimmter Teledienste durch einen Nutzer, beziehungsweise Verkehrsdaten bei E-Mail-Diensten, werden nur erhoben, verarbeitet und genutzt, soweit dies erforderlich ist, um die Inanspruchnahme dieser Dienste zu ermöglichen und abzurechnen. In der Regel werden dabei Datum und Uhrzeit sowie Zeitzone des Beginns und Endes der Nutzung, der Umfang in Bytes, die Nutzer-IP-Adresse und die Art des in Anspruch genommenen Tele- beziehungsweise Telekommunikationsdienstes erfasst."

und das hab ich nach kurzem durchstöbern der agbs gefunden...keine ahnung, was da noch alles zu finden ist, wenn man das genauer durchliest ;)


und bei den agbs vom gmail ist zu finden:

"
Verwendung


  • Google verwaltet und verarbeitet Ihr Google Mail-Konto und dessen Inhalt, um Ihnen den Google Mail-Dienst anbieten zu können und um diesen Service zu verbessern. Der Google Mail-Dienst präsentiert relevante Werbung und verwandte Links auf Grundlage der IP-Adresse, des Inhalts der Nachrichten und anderer Daten im Zusammenhang mit Ihrer Verwendung von Google Mail.
  • Die Computer von Google werten die Informationen in Ihren Nachrichten aus verschiedenen Gründen aus, unter anderem zur Formatierung und Darstellung der Informationen für Sie, zur Schaltung von Anzeigen und verwandten Links, zur Vermeidung von unerwünschten Massen-E-Mails (Spam), zur Sicherung Ihrer Nachrichten und zu anderen Zwecken im Zusammenhang mit dem Angebot von Google Mail.
  • Google wird Ihnen eventuell Informationen im Zusammenhang mit Ihrem Google Mail-Konto oder anderen Google-Diensten senden.
Frei- und Weitergabe von Informationen


  • Wenn Sie E-Mail-Nachrichten senden, fügt Google Daten, wie Ihre E-Mail-Adresse und den eigentlichen Text als Teil dieser E-Mails, ein.
  • Wir übermitteln Inserenten lediglich aggregierte entpersonalisierte Daten, wie z. B. die Anzahl der Klicks auf eine Werbeanzeige. Auf keinen Fall verkaufen oder vermieten wir Ihre persönlichen Daten oder geben sie auf andere Art an Dritte weiter, außer in den wenigen in den Google-Datenschutzbestimmungen beschriebenen Fällen, wenn wir z. B. glauben, dass dies aus gesetzlichen Gründen erforderlich ist."
kann ja nun jeder selbst entscheiden, ob er/sie damit leben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann man ewig drüber diskutieren ;)
Die Auswertung seitens GMX sind Standarddaten die sowieso anfallen und auch anfallen müssen.
Also:
- wann gehts los
- wieviel wird gesendet (Volumentarife)
- an welche Adresse wird gesendet
- wie wird gesendet (POP, IMap, Datendienst Handy, DSL usw usw)
- wann ists vorbei

Die AGB von Google sagt dagegen etwas komplett anderes -wie übrigens auch andere Dienste wie Picasa - bei der die EULA Dir im Prinzip die Bilder weg nimmt.

Google gibt das zumindest zu ;). "Dont be evil" ist auch schön und gut. Was aber wenndie Zeiten für Tante Google schlecht werden. Googles wissen um die Nutzer ist Milliarden wert, die Frage was wäre wenn Google pleite geht ist nie gestellt worden - zumindest nicht an die Gründer. Google Aktie im Keller und durch Firma XY übernommen bedeutet alle bis dahin gesammleten Daten gehören jemandem anderes.

Klar kann GMX und Co das auch, geben sie aber nicht zu weil sie nicht Google sind und das zu massiven Einbußen führen würde.

Ich hab da halt eine durchaus kritische Meinung zu. ich weiß was alles gespeichert werden kann ;) und was man damit machen kann wennman will oder gezwungen wird.
Letztendlich nutze ich Google - nur eben nicht jeden Dienst mit Ausblenden der Risiken.

MFG
 
gerade etwas interessantes gefunden. Google kann mehr als die meisten sich vorstellen mögen.

heise online - 19.05.09 - Google will mit Software Mitarbeiter-Abwanderung stoppen

Diese Ideen, diese Innovationen - und auch diese Abfrage der Daten - sind unglaublich viel Geld wert. Wie gesagt, sollte Google irgendwann mal am abgrund stehen gibt es keinen Grund diese daten nicht frei zu geben. Die Idee hinter solchen Algorithmen ist natürlich auch toll, gar keine Frage.
 
Ich habe folgendes Problem:

Ich lasse von Google Mail meine anderen privaten Mail Adressen (web.de und gmx) abrufen, um sie auch auf mein Handy zu bekommen.

Nun möchte ich aber, dass in meinem web.de oder gmx Account die Nachrichten gelöscht werden, wenn ich sie bei Google Mail lösche, damit das Postfach nicht irgendwann überläuft und unübersichtlich wird.

Wie stell ich das nur bei Google Mail ein? Ich find die Option einfach nicht.
 
Bin nicht sicher, ob das funktioniert, ich handhabe das allerdings ganz anders:
Ich habe bei GMX eine Filterregel eingerichtet, dass alle Mails automatisch an Googlemail weitergeleitet und dann gelöscht werden. So geht das nämlich auch schneller, als es von G-Mail einsammeln zu lassen, denn die Weiterleitung greift sofort, während das Einsammeln immer nur in einem gewissen Intervall abläuft.
 
Mit der Weiterleitung kommen die Mail mit ca. 3 Minuten Zeitverzug an. Leider aber nur per Wlan und nicht mit 3G.

Bei 3G kommen sie nur mit manuellem Aktualisieren an.

Wass soll ich da machen?
 
Pyrazol schrieb:
Bin nicht sicher, ob das funktioniert, ich handhabe das allerdings ganz anders:
Ich habe bei GMX eine Filterregel eingerichtet, dass alle Mails automatisch an Googlemail weitergeleitet und dann gelöscht werden. So geht das nämlich auch schneller, als es von G-Mail einsammeln zu lassen, denn die Weiterleitung greift sofort, während das Einsammeln immer nur in einem gewissen Intervall abläuft.

Das Abholintervall bei GMail ist übrigens abhängig vom Mail-Abkommen. Wenn sich im anderen Postfach wenig tut, wird alle Stunde abgeholt, wenn viel ankommt öfter, bis runter zur Abholung im 5-Minuten-Takt.
 
Die Intervalle sind mir im Moment egal, weil das mit der Weiterleitung gut funktioniert, nur eben nicht mit 3G.

Ich brauche HILFE!
 
...mich macht wahnsinnig, dass ich meine mails nicht aus dem Trash-Ordner löschen kann.
Gibt es dazu eigentlich mal was neues?
 
K-9 macht Probeme. Zuerst konnte ich nur ein Konto einrichten. Nach langem Probieren, ging das dann. Wie ich da rein kam, weiß ich nicht.

Nun habe ich das Problem, Änderungen der Konteneinstellungen vorzunehmen. Finde unter keinem Menü eine Möglichkeit. Dachte liegt an der Kalibrierung des G1-Display. Glaubs nun langsam nicht mehr.

Hilfe?!

Wenn man länger auf eines der Konto drückt, geht ein Riesenmenü auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joewer schrieb:
Leider leider, klappt es immer noch nicht. Hier nochmal meine Einstellungen.

Nutzername: xxx@gmx.net
Passwort: xxx
Pop3-Server: pop.gmx.net
Port: 995
Sicherheitstyp: SSL (immer)
E-Mail von Server löschen: nie

Fehlermeldung: "Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden."

Irgendwie bin ich ratlos. :(

Hallo,
hast du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen...? Habe genau das selebe Problem mit meinem GMX Account. Das kann doch eigentlich nicht sein, daß man das nicht hinbekommt...
 
Hallo,
das Problem ist laut TMobile-Auskunft der WebnWalk-Tarif, der ist irgendwie so eingeschränkt, dass keine Pop3-Zugriffe zugelassen werden. Zum Glück sind die WebMail-Geschichten meiner Anbieter (GMX und Yahoo) mittlerweile soweit, dass diese für Smartphones optimiert sind. Das macht die Sache besser. Ein Mailprogramm benutze ich daher nicht, außer für den Google-Account. Keine wirklich tolle Lösung, aber ich habe mich damit abgefunden.
 
Hallo,
dank dir für die Antwort. Das Problem mit dem Anbieter habe ich nicht, da POP bei mir funktioniert. SMTP, also der Upload der mails ist bei mir nicht möglich.

Naja - so wichtig ist der GMX Account für mich in diesem Fall nicht. Meine anderen Accounts habe ich zum laufen gebracht...
 
Hallo!
Bin ziemlich neu hier und auch ziemlich neu mit dem G1 - ich will keinen eigenen Fred eröffnen, ich denke das passt ganz gut hierhin: Hat jemand damit schon Erfahrung:
Yahoo! Mail für Mobiltelefone
Yahoo! Mail für Mobiltelefone

Bei Yahoo! kann man für Mobiltelefone Mail einrichten - man gibt offensichtlich die Handynr an und dann weiß ich auch nicht weiter, weil ich es nicht ausprobieren möchte, falls da schon wer anderer Erfahrung hat...

DANKE und LG Dwiezel
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.374
123matze123
1
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.391
luk31
L
C
  • caro04
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten