Probleme mit dem Android Market

Shiffty

Shiffty

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo

ich hab seit gestern ein Problem mit dem Android Market.

Ich kann keine Programme mehr runterladen bzw. ich hab gestern versucht Pac-Man und ChompSMS zu instalieiren.
Ich kann auch auf Download gehen und eswird auch gestartet nur dann bleibt es dabei auch es steht immer nur Download wird gestartet in "Mein Download".
Browser und Meebo funktionieren hingegen perfekt! Gibts es beim Market zur Zeit Probleme ?

Ich hab noch die Beta vom Market also noch keinen Update!

Danke für die Hilfe !
 
McLin

McLin

Erfahrenes Mitglied
Bei mir dauert im Schnitt ein Download 10-20 Minuten, auch bei 100kb Anwendungen...
 
derAndroid

derAndroid

Neues Mitglied
Hallo Shiffty,

market funktioniert bei mir ohne Probleme.

Gruß derAndroid
 
U

Umut

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir dauert es manchmal auch lange, bis der Downloadprozess erscheint, nachdem ich auf installieren tippe. Und der Download dauert bei mir manchmal kurz, aber meistens auch etwas länger. Nicht immer hatte ich bis jetzt schnelle Downloadgeschwindigkeiten. Bei 2,5MB dauerts bei mir z.B. übers WLAN ungefähr 2-3min.

An meinem WLAN liegt das ganz bestimmt nicht. Vielleicht weil Market zurzeit Beta ist (zumindest bei den deutschen G1 Handys). Bis jetzt hat`s mich aber nicht großartig gestört. Trotzdem hoffe ich, dass das nicht immer so bleibt.
 
Shiffty

Shiffty

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich hab jetzt mehr als eine halbe stunde gewartet und es steht immer noch Download wird gestartet.
Vorher war das nicht so, da funktionierte der Market.
 
Shiffty

Shiffty

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Android Market funktioniert wieder.

Ich hab mein G1 mal neugestartet und jetzt funktioniert es wieder wie vorher !

Danke für eure Hilfe !
 
zx128

zx128

Experte
@Shiffty:

Um das ganze mal einzugrenzen:

ich finde kein PacMan in meinem Market. Welche Firmware hast du? Nicht die deutsche oder? Bzw. wo kommt dein G1 her?

Also wenn ich über GPRS unterwegs bin - dauert das schon mal, über WLAN hingegen - super schnell.

P.S. hab auch "beta" im Market stehen.
 
Shiffty

Shiffty

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich hab Pacman bei Empfohlen gefunden.

Also der Name ist PAC-MAN by Namco.

Hoffe es hilft dir.

Ich hatte das Problem auch per Wlan aber jetzt funktioniert alles wieder nach dem ich ein Neustart gemacht habe.

Ich habe die Firmware 123099.
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich das G1 am PC hängen hatte und dann das USB-Kabel ziehe habe ich diese Probleme. Das G1 sagt dann zwar das es runterläd, tut es aber nicht. Mach ich dann einen Neustart, fängt es direkt danach an zu laden... Komisch nicht?

Grüße opallabtb
 
Keenora

Keenora

Neues Mitglied
Ich hol das Thema mal ein wenig nach oben. Ich hatte das gleiche Problem, kurz nach dem Kauf des G1. Aber wie bereits erwähnt, einmal neustarten und es tut wieder.
 
D

daschmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Keenora schrieb:
Ich hol das Thema mal ein wenig nach oben. Ich hatte das gleiche Problem, kurz nach dem Kauf des G1. Aber wie bereits erwähnt, einmal neustarten und es tut wieder.
wow....dein erster beitrag im forum hätte aber auch ruhig etwas mehr sinn/inhalt haben können :D:D:D
 
Keenora

Keenora

Neues Mitglied
daschmo schrieb:
wow....dein erster beitrag im forum hätte aber auch ruhig etwas mehr sinn/inhalt haben können :D:D:D
Offtopic:
Tschuldige, war mehr so aus dem Handgelenk schnell rausgetippselt ;) Ich wollte damit nur nochmal sagen, dass das damit auf jeden Fall weg geht :)
 
D

dede86

Neues Mitglied
(ich weiß, altes thema. aber dennoch aktuelles problem)
hatte das problem auch heute den ganzen tag. neustart zwecklos. blieb immer bei "download starten" hängen.
die lösung: einfach mal google talk anschmeissen und siehe da, der market lädt, und lädt und lädt.
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
Moin!

Ich hatte das mittlerweile auch das ein oder andere mal. Komischerweise ist bei mir dann aber der ganze Market sehr langsam. Ich habe das gefühl das es dann irgendwie Probleme mit dem Googlemail Account gibt....evtl. bei der Anmeldung oder so?!:eek:
 
M

MacNob

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem auch dass meine Downloads nicht mehr starten wollen.

Habe schon alles ausprobiert was hier vorgeschlagen wurde..

Hat sonst noch jemand einen Ratschlag?

Ich nutze die deutsche T-Mobile Version.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Viele Grüße!
MacNob
 
J

jojoger

Ambitioniertes Mitglied
Auch wenn der letzte Post in diesem Thread schon ein paar Monate alt ist, bei mir hat die Lösung Google Talk zu starten geholfen. Kaum war ich mit GTalk verbunden hat der Download gestartet... (Magic@CM5)
 
b3rnd

b3rnd

Fortgeschrittenes Mitglied
okay

gleich noch einen post auf dieses vernachläsigte thema

mein market hat das problem das ...

er ewig braucht bis er mal die startseite geladen hat ....
dann noch länger braucht bis er die downloadsseite geladen hat und dann
klick ich ein program an zum downloaden , kommt der erste sceen relativ schnell der 2te jedoch dauert wieder ewig...
dann wird geladen was auch ganz schnell geht, wo dann anschliessend bei der installation zwar in der statusleiste fertig steht aber oben der blaue balken immer noch lädt

nach 2-3 programme findet er die anwendung nicht mehr

mir kommt vor als würde da irgentwo ein cache oder so voll sein bei googel

da ich auf meinem google acount relativ viel immer herunter lade und wieder lösche , bzw. beim rom wechsel alles immer neu install ist das doch sehr nervig !!
hat das noch wer oder kennt jemand die lösung ?


lg
 
B

Braunbaer

Neues Mitglied
dede86 schrieb:
altes thema. aber dennoch aktuelles problem)
hatte das problem auch heute den ganzen tag. neustart zwecklos. blieb immer bei "download starten" hängen.
die lösung: einfach mal google talk anschmeissen und siehe da, der market lädt, und lädt und lädt.
Das mit Google Talk war bei mir leider ohne Auswirkungen :( In der Market-App stand bei mir immer "Download wird gestartet" und es passierte nichts. Ganz selten (ich weiß nicht, warum) startete der Download dann doch plötzlich. Ich habe eben mal meinen googlemail-Account von "@googlemail.com" auf "@gmail.com" umgestellt (das geht in den Account-Einstellungen von Google-Mail). Und siehe da, plötzlich läuft der Download los.
 
Oben Unten