Probleme mit SD-Karte

Gamma6

Gamma6

Ambitioniertes Mitglied
3
So ich hoffe ich hab nicht irgendwo ein Thema übersehen wo es schon angesprochen wurde, ansonsten verbannt mich einfach dort hin;)

Ich habe verschiedene Probleme mit meiner SD-Karte, vielleicht hängt aber ja auch alles irgendwie zusammen... Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Karte nachdem ich sie über USB an den Computer freigegeben hatte nicht wieder im G1 verfügbar war, weder nach dem vollständigem entfernen vom Computer noch nachdem das USB-Kabel ab war. Erst nach einem Neustart war die Karte wieder angezeigt. Naja dann grade ein neues Problem... Ich hab einfach keinen vernünftigen Zugriff auf die Karte. habe den Appmanager von zx128 der die installierten Apps nicht mehr auf SD sichern kann und gesicherte Apps nicht löschen, Linda File Manager spuckt beim versuch Dateien auf der Karte zu löschen die Fehlermeldung aus das nur read-only vorliegt und wenn ich die Kamera starte sagt diese ich soll eine Karte einlegen. In den Einstellungen wird sie aber normal angezeigt.

Bisschen was zu den Rahmenbedingungen: Ich habe root, JF1.43-RC9 mit Apps auf SD also auch noch eine ext2 Partition auf der Karte. Es ist eine 8GB Transcend, ext2 ist 1GB groß, FAT32 6,5GB.

Und da es hier viele Leute gibt die sich deutlich besser auskennen als ich hoffe ich ihr könnt mir irgendwie helfen.
 
Da ich ähnliche Probleme hatte und sich herausstellte dass einfach die Karte defekt ist, würde ich als erstes auf dies tippen. Ideal wäre also wenn du mal mit einer anderen Karte testen könntest.

Muss dazu sagen, ich verwende die originalfirmware und die defekte Karte war auch Original (2GB). Kann also auch sein dass du falsch partitioniert hast, damit kenne ich mich nicht aus.
 
Dein Partitionieren und die Apps auf SD bringt natürlich viele andere mögliche Fehlerquellen mit sich. Empfehlen würde ich erstmal zu testen, ob es normal funktioniert wenn du nur eine FAT32 Partition hast und die Apps nicht auslagerst. Wenn ja, liegts daran, wenn nicht, könnte es ein Kartenproblem sein.
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.300
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.375
123matze123
1
Kouya1600
Antworten
1
Aufrufe
1.517
winne
W
Zurück
Oben Unten