Querformat

H

Hank

Neues Mitglied
1
Einen schönen guten Morgen zusammen.
Ich habe jetzt seit 2 Wochen mein G1 und bin echt begeistert, was damit alles möglich ist.
Jetzt bin ich aber an einer Stelle angelangt wo ich nicht weiter komme.
Wie ich es vertanden habe, müsste der Bildschirm des Handys, ins Querformat switchen wenn ich es drehe.
Oder passiert das nur wenn ich die Tastatur öffne?
Ich hab schon mehrere Anwendungen (Browser, SMS, Google Maps...) ausprobiert und es tut sich nur was wenn ich die Tastatur ausfahre.
Ich habe schon ein reset (Werkseinstellung) und ein Wipe gemacht, keine Änderung.

Mein G1 ist nicht gerootet und das neuste Update ist installiert.Natürlich hab ich auch den Haken Menü>Einstellungen>Sound und Display>Ausrichtung gemacht.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann und ich nicht zum Service rennen muss.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Gruss Youri04
 
vl sensor kaputt was ich mir aber nicht vorstellen kann bei einen neuen gerät
 
Der Sensor hakt manchmal etwas.
Da du kein root hast sollte ein Wipe die Lösung für dich sein.
Wenn du root hättest könntest du im Recovery einen reinen Sensor Wipe machen.
(RA Recovery 1.5.2)
Bei mir ging der Sensor auch nur manchmal, der wipe hat geholfen.

Probier die Wipes noch ein paar mal, wenn es dann noch immer nicht geht,
musst du das Gerät austauschen.
 
Hank schrieb:
Einen schönen guten Morgen zusammen.
Ich habe jetzt seit 2 Wochen mein G1 und bin echt begeistert, was damit alles möglich ist.
Jetzt bin ich aber an einer Stelle angelangt wo ich nicht weiter komme.
Wie ich es vertanden habe, müsste der Bildschirm des Handys, ins Querformat switchen wenn ich es drehe.
Oder passiert das nur wenn ich die Tastatur öffne?
Ich hab schon mehrere Anwendungen (Browser, SMS, Google Maps...) ausprobiert und es tut sich nur was wenn ich die Tastatur ausfahre.
Ich habe schon ein reset (Werkseinstellung) und ein Wipe gemacht, keine Änderung.

Mein G1 ist nicht gerootet und das neuste Update ist installiert.Natürlich hab ich auch den Haken Menü>Einstellungen>Sound und Display>Ausrichtung gemacht.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann und ich nicht zum Service rennen muss.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Gruss Youri04

Es ist ein relativ häufiger Fehler, dass die Kalibrierung des Sensors spinnt. Das hätten die beiden Wipes aber behoben. Da der Sensor deiner Schilderung nach noch nie funktioniert hat vermute ich einen Hardware-Defekt.
 
Kranki schrieb:
Es ist ein relativ häufiger Fehler, dass die Kalibrierung des Sensors spinnt. Das hätten die beiden Wipes aber behoben. Da der Sensor deiner Schilderung nach noch nie funktioniert hat vermute ich einen Hardware-Defekt.

Danke für die Antworten.
Dann werd ich nocmal einen Wipe machen, wenn es dann nicht funzt, muss ich wohl umtauschen.
Hat eventuell einer Erfahrung gemacht, in Sachen Umtausch?
Ich hab das gerät Bei Media Markt gekauft, schicken die das ein, oder bekommt man ein neues Handy?

Gruss
 
geh zum T-Punkt.
Da es ein T-Mobile gerät ist machen die das.
Schneller bekommst du das nirgends hin.

Ich war vor ner Woche da. Er hat an hand der Seriennummer und Imei die Garantie geprüft. Rechnung oder Mobilfunkvertrag wollte der nicht sehen.
Am nächsten Tag habe ich ein neues gehabt.
Er meinte, wenn er bis 14 Uhr bestellt kommt es bis zum nächsten Tag.
So war es dann auch.
 
ChriDDel schrieb:
geh zum T-Punkt.
Da es ein T-Mobile gerät ist machen die das.
Schneller bekommst du das nirgends hin.

Ich war vor ner Woche da. Er hat an hand der Seriennummer und Imei die Garantie geprüft. Rechnung oder Mobilfunkvertrag wollte der nicht sehen.
Am nächsten Tag habe ich ein neues gehabt.
Er meinte, wenn er bis 14 Uhr bestellt kommt es bis zum nächsten Tag.
So war es dann auch.

Ich war gerade bei bei Media Markt, die gute Frau hat mir eine Nummer vom T Mobile vor Ort Austausch gegeben.Dort hab ich angerufen und mir wurde gesagt, das ich wieder zum Media Markt gehen soll, weil ich es nicht in einem T-Mobil Shop gekauft habt und sie somit damit nichts zu tun haben.
Werde mal am Mittwoch in einen T-Punkt gehen.
Das wird ja noch ein Spass werden.

Gruss

Ich sollte vielleicht dabei sagen das das G1 Simlock Frei ist und ich keinen Mobilfunvertrag bei TMobile hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch von Ebay und läuft mit Alice. Geh ruhig in nen T-Punkt. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich war in Hamburg - Spitalerstraße.
 
Ok, werd ich machen.
Ich komm aus dem Ruhrpott, bis Hamburg ist es etwas weit:)

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
 
So, ich war gerade in einem T-Punkt.
Die Verkäuferin wollte erst nicht so Recht, hat dann aber nach einem Anruf bei der Hotline das Gerät angenommen und eingeschickt.
Morgen kann ich es wieder abholen.

@ChriDDel: hast Du ein komplett neues Handy bekommen, weil bis morgen werden die es ja nicht repariert haben.
Ich musste auch nur das Handy dalassen, Akku, Deckel und das ganze Zubehör konnte ich behalten.
Bin mal gespannt was da morgen kommt.

Gruss
 
Genau so wars.
Sim, Sd, Akku und Akkudeckel hab ich mitbekommen.
Nur das Handy ohne irgendwelche Anbauteile habe ich da gelassen,
und genau so habe ich ein neues ohne Anbauteile zurückbekommen.

Auf dem Abholschein stand auch "gerät identifiziert über Seriennummer" oder sowas.
Deswegen brauchte ich auch keine Rechnung oder T-Mobilevertrag.
 
Zurück
Oben Unten