Riss im Display - Steinschlagreperatur set

S

schefkoch89

Stammgast
25
Hallo,
Hab einige risse im display durch nen fall^^
Kann man das damit beheben??

Mfg
 
schefkoch89 schrieb:
Hallo,
Hab einige risse im display durch nen fall^^
Kann man das damit beheben??

Mfg

Ich glaube eher nicht. Die Scheibe vielleicht, aber der Touchscreen wird danach wahrscheinlich nicht mehr richtig funktionieren (Vermutung).

Auch ist der Begriff "Risse" sehr allgemein und absolut nicht aussagekräftig über den tatsächlichen Zustand. :winki:
 
winne schrieb:
Ich glaube eher nicht. Die Scheibe vielleicht, aber der Touchscreen wird danach wahrscheinlich nicht mehr richtig funktionieren (Vermutung).

Auch ist der Begriff "Risse" sehr allgemein und absolut nicht aussagekräftig über den tatsächlichen Zustand. :winki:

Richtig.

Wenn nur das Glas vorn hinüber sein sollte, würde ich bei eBay reinschauen und gucken, ob man nicht günstig ein neues Glas bekommen kann.

Wenn es auch auf dem Touchscreen ist, hast du schlechte Karten.
Wobei man auch wieder dabei günstig auf eBay Ersatzteile ersteigern kann, wenn man Glück hat.
Brauchst natürlich nur ein wenig technisches Know-How, um das alles wieder zusammenzubasteln.
 
es ist nur die scheibe da der touchscreen noch funtioniert obwohl die risse das glas in unzählige teile gesplittert hat!

MfG
 
schefkoch89 schrieb:
es ist nur die scheibe da der touchscreen noch funtioniert obwohl die risse das glas in unzählige teile gesplittert hat!

MfG

Setz doch mal ein Bild rein. :winki:
 
Geht nicht, hab nur das telefon! :(
Nix andres zum photomachen:(
 
2 Spiegel ? :winki:
 
Also doch ein relativ großer Bereich des Bildschirms. :huh:

Ich weiß nicht, ob das jemals jemand versucht hat, aber wie ich oben schon schrieb, bezweifel ich den Erfolg. Der Kleister muß ja zwischen, bzw. unter die Splitter und die Oberfläche müßte dann auch noch abgeschliffen werden ! Diese Sets sind für Steinschläge (Löcher) und nicht für Flächenbehandlung gedacht.
Der Touchscreen, falls er die Operation überhaupt übersteht, wird in diesem Bereich auch nicht mehr so funktionieren wie es vorher war.

Ich würde da wirklich mal nach Ersatz gucken.
 
k3v.4 schrieb:
Richtig.

Wenn nur das Glas vorn hinüber sein sollte, würde ich bei eBay reinschauen und gucken, ob man nicht günstig ein neues Glas bekommen kann.

Wenn es auch auf dem Touchscreen ist, hast du schlechte Karten.
Wobei man auch wieder dabei günstig auf eBay Ersatzteile ersteigern kann, wenn man Glück hat.
Brauchst natürlich nur ein wenig technisches Know-How, um das alles wieder zusammenzubasteln.

also folgendes. das "glas" nennt sich digitizer und ist der touchscreen. also das oberste ist der touchscreen und darunter dann das display (lcd). mehr gibts da nicht.

die digitizer einheit gibts bei ebay für ca. 40€.
 
Bodo schrieb:
also folgendes. das "glas" nennt sich digitizer und ist der touchscreen. also das oberste ist der touchscreen und darunter dann das display (lcd). mehr gibts da nicht.

die digitizer einheit gibts bei ebay für ca. 40€.

Oh. Doch mal wieder was gelernt. :D

Sent from my HTC Dream using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

ikarusx3
Antworten
0
Aufrufe
1.095
ikarusx3
ikarusx3
G
  • geddyx
Antworten
2
Aufrufe
1.063
Clamor of Souls
C
A
Antworten
4
Aufrufe
2.469
alia
A
Zurück
Oben Unten