[ROM][Froyo] MagicOTA-GalisMod

Fällt mir gerade auf: Sollte in Froyo nicht standardmäßig Wifi-Tethering dabei sein? Im MagicOTA finde ich nur USB-Tethering (was auch super funktioniert).

Wurde Wifi-Tethering von HTC für dieses ROM bewusst deaktiviert und warum? Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Wifi Tethering nicht bestandteil von froyo! Erst ab gingerbread ist das der fall.Die wireless tether app aus dem market funktioniert aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Moosach
Upps. :) Danke. Ich probier's dann mal mit dem "Wireless Tether for Root Users" aus dem Market.
 
hi,
ich benutze schon länger diese rom hier, aber so langsam stört es mich dass apps2ext bei mir nicht funktioniert, sondern nur das froyo apps2sd. hat jemand eine idee wie man das hinkriegen kann?
- ext4 partition ist vorhanden
- in froyo parts ist alles nötige angekreuzt
 
Wie viele Apps hast du installiert und wie viel Telefonspeicher ist noch frei ?
 
hab jetzt erst mal gewiped, deßwegen ist das problemchen (kurzfristig) beseitigt, aber ich hatte so ca. 20-25 apps drauf (auch spiele die nicht gerade klein sind) und der speicher schwankte immer bei ca. 14mb...
aber wenn ich eine 1,5mb große app installiert hab, dann waren 1,5mb vom telefonspeicher weg (und jetzt nach dem wipen und allem drum und dran immer noch das gleiche problem) also das apps2ext funktioniert definitiv nicht falls du darauf hinaus wolltest ;)
 
Kuni schrieb:
also das apps2ext funktioniert definitiv nicht

Ein paar Fragen dazu ...

- Was wird denn angezeigt, wenn du in einem Terminal "df -h" eingibst? Taucht da unter "/dev/block/mmcblk..." deine ext4-Partition auf? Falls nicht: Da ging beim Partitionieren was schief.

- Über welchen Weg hast du die Partition eingerichtet?

- Wenn du schreibst, "der Speicher schwankte immer bei ca. 14mb", du meinst damit schon den ROM-Speicher und nicht den Arbeitsspeicher, ja? Also das, was unter Einstellungen/SD-Karte&Telefonspeicher ganz unten angezeigt wird.
 
Danke schon mal für die Hilfestelleung :)

Jep, ich mein schon den Telefonspeicher von dem du auch redest. Falls das eine Rolle spielt, ich hab das Script von Firerat mit drauf, also dass ich mehr Telefonspeicher habe...

Bei df-h steht: /dev/block/mmcblk0p2
Size: 572 M (ich hab 640 beim partitionieren angegeben, also passt wohl etwa)
Used: 51,4 M Available: 490,1 M Use %: 9% /sd-ext

Demnach läuft die Partition (hab ich ja auch vorgestern erst frisch gemacht, weil ich mir schon dachte dass es daran liegen kann) Partitioniert hab ich über das Recovery (AmonRa??) 1.7.0.
Allerdings stell ich mir jetzt die Frage warum da Used 51,4M steht?

Ich hab noch eine weitere Theorie: Kann es sein, dass das Apps2ext neuerdings mehr Daten auf dem Telefonspeicher ablegt als damals noch bei Donut und Eclair?
 
Also sagen wirs mal so: App2Ext erweitert den internen Speicher (beim Galis-Rom). Wenn du die Apps auf SDKarte schiebst, benutzt du anschließend App2SD.
Wenn nicht, speichert es die Apps auf der ext-Partition, und die Daten auf dem internen Speicher. In den FroyoParts hast du dann die Möglichkeit, die Daten ebenfalls auf EXT auszulagern.

----------------------------------

Dann hab ich auch noch eine Frage und zwar zu den Tweaks, die gibts beim Galis-Rom ja nicht?! Da ich fleißig am themen bin bräuchte ich diese Features eigentlich dringend, kennt jemand eine Lösung?
 
Was meinst du mit tweaks?
 
decoderone schrieb:
Was meinst du mit tweaks?

Bei Cyanogen gibts doch die CMParts, und sowas fehlt mir bei GalisMod, dass man dort z.Bsp. die Farbe der Uhr oder der Benachrichtigungen ändern kann...
 
Vielen Vielen Dank.

Man muss zwar als blutiger Anfänger eine ganze Menge Lesezeit und Frickelwut mitbringen um von Null auf Erfolg zu fahren - aber es geht und nun fluppt das gute G1.


Schmalzstulle schrieb:
lppfnuov.png

Aber wie kriegt man die wlan/bluetooth/gps-usw-Symbole in die Notification Bar, ähnlich wie hier die zweite Zeile, aber von überall aus erreichbar? Diese Schnellwahlen fehlen mir sehr, vor allem GPS und Bluetooth, auch Wlan und Rotation, also eigentlich alle =)
 
Beide Sachen die Ihr anspricht gibt es nur in CM dafür wurde massiv an Froyo geschraubt. Wegen der Umschalter muss man sich dann ein widget installieren wie zb extended widget heisst das glaub ich. Und cmparts einzubauen wäre wahrscheinlich unsinnig weil das meiste darin eh nicht funktionieren würde.
Mir ist klar das dem ROM gewisser Schnickschnack fehlt aber dafür ist es halt ordentlich fix und man kann es schlecht modifizieren da es quasi von htc bis auf den kernel vorgegeben ist.
 
Da hast du wohl Recht. Dann werde ich mich mal an Schmalze wenden und ihn fragen wie man die Farben direkt einstellen kann.
 
Kuni schrieb:
Allerdings stell ich mir jetzt die Frage warum da Used 51,4M steht?

Also ich würde daraus schließen, dass alles wie gewünscht funktioniert. Wie viel freies ROM bekommst du denn unter den Einstellungen angezeigt?

Ich habe übrigens den Dalvik-Cache nicht auf die ext4 verschoben. Gefühlt ist mein System schneller, wenn das intern bleibt.
 
Moosach schrieb:
Also ich würde daraus schließen, dass alles wie gewünscht funktioniert. Wie viel freies ROM bekommst du denn unter den Einstellungen angezeigt?.

Ich glaub, dass alle Apps die ich drauf habe, zusammen grad mal die 51mb groß sind. Außerdem hab ich jetzt nur noch 24,63mb Telefonspeicher frei. Gestern oder vorgestern waren noch ~46mb Telelfonspeicher frei, obwohl ich nur den Adobe Reader installiert habe (der bei weitem nicht so riesig ist). /sd-ext hingegen ist immer noch mit 51,4M belegt, wie schon vor ein paar Tagen. :/

Das mit dem schwindenden Telefonspeicher ist scheinbar immer noch das gleiche Problemchen wie vorher...
 
Hast du nach Änderung der Einstellungen neu gestartet ?
Hab mal alle Punkte bei Froyo-Parts angehakt und 89MB von 92MB im Telefonspeicher frei.
 
bestimmt schon 5 mal...
spielt vielleicht ext2/3/4 eine Rolle? ich hab ext4 partitioniert...

Gibt es eine Möglichkeit zu schauen was sich in der Partition befindet? Und eine um zu gucken wie groß die Apps "tatsächlich" sind mit allen Daten usw.?
 
Gib im Terminal mal das hier ein:

Code:
su
#

df
 
Steppo schrieb:
Gib im Terminal mal das hier ein:
dann steht da wie voll sd-ext ist, aber das ändert sich nicht durch die installation von apps und ich weiß auch nicht was genau auf der partition ist, weßwegen da 52586kb belegt sind...
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.022
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.224
StyleP
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3.580
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten