[S] besonders schnelle Mod (hohe Performance)

Beim Partitionieren habe ich mich an https://www.android-hilfe.de/forum/...31/tutorial-sd-karte-partitionieren.4632.html gehalten. Nun sieht es genau so aus wie beim Autor:
Code:
Print
Model:Unknown (Unknown)
Disk /dev/block/mmcblk0 1732
Sektor size (logical/physical: 512B/512B
Partition Table: msdos
Number    Start    End     Size    Type     File system    Flags
1            0         1200    1200   primary       fat32          lba
2            1200    1699     499    primary        ext3  
3            1699    1732     32     primary   linux-swap(v1)
Ich bin mir aber nicht sicher ob CompCache wirklich läuft. Denn nach dem Start dauert es ein paar Sekunden bis sich die Home-Screens zur Seite schieben lassen. Ob das vorher, mit JF1.51, auch so war weiß ich leider nicht. Zügig läuft alles. Ein Kaltstart des Browsers dauert 4 bis 5 Sekunden nachdem das frisch gestartete Handy ein paar Minuten in Ruhe gelassen wurde.
 
Sehr schön... jetzt hast du einiges an Speicherplatz verschenkt... man man man, genau das hab ich am Tut in dem Thread schon bemängelt keiner wollte auf mich hören.

Normal hast du nämlich nicht nur 1732MB sonder um die 1970.... Naja... und 500MB für Apps beim Cyanogen ist glaub ich auch übertrieben da brauchts schon einges bis der Voll wird...

Ja das frag ich mich auch mit einer user.conf wo es explizit aktiviert wurde hatte ich schon merklichen Unterschied, wobei die Verzögerung beim Starten normal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenstreu
Es kann Einbildung sein, aber nach der manuellen "Installation" der beiden Dateien für CompCache hatte ich den Eindruck eines wesentlich schnelleren Systems. Nun bin ich mir unsicher.
 
Warum bist du dir Unsicher? Selbe Erfahrung hab ich auch gemacht, Dateien reingeschoben, gestartet und gefreut weil schneller, bei nem Kumpel genauso.

Passt doch alles!
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenstreu
Man kann ganz leicht prüfen ob der SWAP funktioniert. Im Advanced Taskmanager wird das freie RAM angezeit. Nun habe ich 120MB. Schwankend.
Wozu ist "virtual memory"? Ich kann es in der user.conf aktivieren. Im Thread des Entwicklers wird es auch nicht erklärt.
 
Nochmal zur Geschwindigkeit: Sie mag höher sein als Beim JesusFreke 1.51. Aber nicht wesentlich. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wäre ich bei JesusFreke 1.51 geblieben. Denn was ist nun wirklich besser? Ein paar vorinstallierte Programme, die man sich aus dem Market selber herunter laden kann. Ih bin etwas enttäuscht.

Leider stürzt noch immer die Google Mail Applikation recht häufig ab. Es hilft nur ein Neustart des Telefons. Dann dachte ich mir, dass ich zumindest parallel die "E-Mail" Applikation einrichten kann um ohne Neustart Zugriff auf die Mails zu haben. Aber auch diese Applikation stürzt ab. Das hängt wohl mit dem Mailabruf, der Synchronisation, zusammen.
 
Katzenstreu schrieb:
Nochmal zur Geschwindigkeit: Sie mag höher sein als Beim JesusFreke 1.51. Aber nicht wesentlich. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wäre ich bei JesusFreke 1.51 geblieben. Denn was ist nun wirklich besser? Ein paar vorinstallierte Programme, die man sich aus dem Market selber herunter laden kann. Ih bin etwas enttäuscht.

Leider stürzt noch immer die Google Mail Applikation recht häufig ab. Es hilft nur ein Neustart des Telefons. Dann dachte ich mir, dass ich zumindest parallel die "E-Mail" Applikation einrichten kann um ohne Neustart Zugriff auf die Mails zu haben. Aber auch diese Applikation stürzt ab. Das hängt wohl mit dem Mailabruf, der Synchronisation, zusammen.

Diese Probleme treten bei mir alle nicht auf.
Und ich wüsste auch nicht, was Cyanogen großartig beilegen würde, das man auch selbst aus dem Market herunterladen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenstreu
Kranki schrieb:
Diese Probleme treten bei mir alle nicht auf.
Und ich wüsste auch nicht, was Cyanogen großartig beilegen würde, das man auch selbst aus dem Market herunterladen kann.

Hab diese Probleme auch nicht und hatte JF 1.51 auch schon einige Zeit auf dem G1. Ich kann nur sagen das Cyanogen sehr flüssig läuft, allerdings nutze ich auch die userinit.sh. Auch sollte man nicht vergessen das viele Programme die noch nicht für das neue 1.6 umgeschrieben sind, absolute Spaßbremsen sein können. Dann hättest Du bei der 4.0.4 bleiben sollen!!
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenstreu
Er ist ja nicht von 4.0.4 gewechselt sondern direkt vom JF1.51!

Aber kann schon sein das da noch einiges Bremst vom 1.6 (Donut).
Hab eigentlich auch keine Probleme. Hatte aber auch das JF nicht installiert, somit kann ich zur Geschwindigkeit im Vergleich nichts sagen.
 
Genau. Aber ich habe nun 4.0.4 installiert und warte auf die nächste Stable. Ich brauche die Kamere und ähnliches erstmal nicht. Viel wichtiger ist, dass die rundfunktionen wie Mail u.s.w. problemlos funktionieren. Das war mit JF1.51. der Fall. Denn ich setzte das Handy im Alltag "sinnvoll" ein. Plane, organisiere und verwalte mit diesem. Nun sollte das ganze noch ne gute Ecke schneller laufen :).
Ich wollte hier nur erwähnen, dass ich mich der allgemeinen Meinung dieses Forums nicht anschließen kann. Denn vielen gefällt die lette Version von Cayogenmod. Ich bin noch guter Hoffnung :).
 
Tja dann tuts mir leid das ich dir augenscheinlich was falsches erzählt hab. Ich bin hald von Original auf Cyano gewechselt weil ja JF nichts neues mehr macht. Auf alle fälle ist Cyano schneller als Original. Was ich aber gerne noch wissen möchte. Welche und wieviele Widgets verwendest du? Hast du vielleicht Programme im Hintergrund laufen die Speicher und CPU-Zeit benötigen? Schon mal mit Taskiller oder ähnlichem die automatisch gestarteten Programme gekillt? Wird es dann besser?
 
Ich verwende zum Testen erstmal keine Widgets. Im eigentlichen Betrieb war es für eins. Das ist für mich Schnickschnack :). Ein Programm läuft imemr mit, NetTraffic. Und sonst läuft, laut dem Advaned Taskmanager nichts. Wobei Prozesse wie IM, Google Talk Service usw. im Background laufen.
 
Wie schalte ich compcache aus ? Ohne adb
 
Wie gehts nun eigentlich überhaupt mit Cyanogen Releases weiter? Ich bin auf Stable 4.0.4 und wollte eigentlich auf das angekündigte Stable 4.2 warten. Das wird wohl aber nun nach dem Stress mit Google in der Form nie kommen...

Also umsteigen auf 4.11.1 ? Ist das so "stabil" um im täglichen Einsatz Sinn zu machen ?

Oder direkt auf einen anderen ROM umsteigen ?

Matthias

G1: CyanogenMod-4.0.4 | HSPL 10.95.3000 | Radio: 2.22.19.26I | Cyanogen Recovery 1.4
 
V1P3R schrieb:
Wie schalte ich compcache aus ? Ohne adb

Mhm, an sich gar nicht. Wenn eine userinit.sh vorhanden ist, wird Compcache aber deaktiviert.
Im Recovery:
Code:
mount /system
mount /system/sd
oder an einer normalen Konsole:
Code:
su
Dann:
Code:
cd /system/sd
touch userinit.sh
echo #!/system/bin/sh > userinit.sh
chmod a+x userinit.sh
müsste Compcache aufgrund der Existenz des leeren Scripts eigentlich deaktivieren.
Oder du ziehst dir die gängige userinit.sh/user.conf-Kombination irgendwo direkt mit dem Handy und stellst es damit entsprechend ein.
 

Ähnliche Themen

sunra
Antworten
2
Aufrufe
1.399
sunra
sunra
M
Antworten
7
Aufrufe
3.959
StyleP
S
1
Antworten
2
Aufrufe
3.681
Clamor of Souls
C
Zurück
Oben Unten