Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

SD Karte im PC nicht lesbar

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD Karte im PC nicht lesbar im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Z

Zonk76

Erfahrenes Mitglied
Da mir das Kopieren großer Datenmengen vom PC auf das G1 etwas zu lange dauert, hatte ich die Hoffnung das es vielleicht etwas schneller geht wenn ich die 8GB MicoSD Karte direkt am PC Kartenslot bespiele. Komischerweise wird die MicroSD Karte an zwei verschiedenen PCs (Win7 & Vista) nicht erkannt. Der MicroSD-SD Adapter ist auch OK, da er mit anderen Karten funktioniert. Habe die MicroSD auch schon im G1 formatiert, wird aber direkt am PC trotzdem nicht erkannt. Gibt es dafür einen guten Grund? Im G1 funktioniert die Karte wunderbar.

Danke und Gruß
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Würde auf einen defekten Kartenslot oder Adapter tippen. Bzw. läuft der Kartenleser überhaupt mit einer anderen MicroSD Karte? Richtige Treiber installiert?

Denn im G1 sagst du, geht die Karte ja :O

#Stefan
 
Z

Zonk76

Erfahrenes Mitglied
ja, wie gesagt funktioniert der Adapter und Kartenleser mit anderen Karten. Vielleicht mag er aber nicht alle :rolleyes:
 
B

banachz

Erfahrenes Mitglied
hi,

habe das gleiche Problem. Denke es liegt daran das dein PC keine 8gb karten lesen kann. Habe hier bei mir meine sd-karte 8GB an drei Rechnern probiert, und es gint an keinem. Und meine 2gb karte ging an allen rechnern.