Sendevorgang läuft seit mehreren Tagen

NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
41
Hi,

die Pushmails kommen ja zwangsläufig (oder kann man die auch irgendwie mit K-Mail empfangen?) über den integrierten Googlemail Account an. Leider habe ich jetzt den Fall bei mir, dass seit mehreren Tagen bei einer eMail steht Sendevorgang läuft. Ich sehe weder die Möglichkeit diesen Abzubrechen noch den Transfer neu zu starten.
Das Telefon ist inzwischen auch mehrfach neu hochgefahren worden.

Jemand eine Idee?
 
Es gab ja vor paar Tagen ein Ausfall bei gMail. Kann es sein, dass es damit zusammen hängt?

Oder seit wann hängt die Mail in der Queue? Und wie sieht es im Webinterface aus, wenn du

mit nem Rechner dich einloggst?
 
Also die Mail ist am 24. 2. geschrieben worden... im Telefon liegt die zwei Mal aus irgeneinem grund und wenn ich mich bei Gmail einlogge sehe ich eine der beiden Mails regulär als gesendet.
Der entsprechende eMail Verkehr begann aber am Samstag, dort sind dann allerdings zwei Mails gar nicht verschickt worden. Bzw. eine erst sehr viel später.
 
Ich hab fast dasselbe. Ich hab das G1 seit heute und spiel zu Hause per wlan etwas rum.
Mails kommen an, aber der sendevorgang dauert ewig und drei Tage. Ist nur ne Mail mit Halle und wie gehts", also nichts besonders. Seltsames Ding.
 
Eine Nachricht die ich am Montag verschickt hatte ich gestern Abend bei einem bekannten von mir angekommen... Mh... Push Mail ist also schneller... Interessant ;)
 
Hallo zusammen,

ich konnte auf meinem Galaxy ähnliches beobachten! Mails gehen problemlos ein per push - es ist alles super synchron zwischen:
android <-> google apps pro <-> outlook.

Ich konnte auch mails verschicken (eine kleine testmail und eine sogar mit bild im anhang).... aber eine weitergeleitete mail, welche 2 bilder enthält hängt bei mir seit inzwischen glaube ich 3 tagen im postausgang mit der mitteilung "Sendevorgang läuft..." ... im online gMail account ist davon nichts zusehn, es hängt also im android fest.

gibt es schon eine lösung / erklärung dafür?

Zu hause häng ich fast immer im WLan und unterwegs habe ich so gut wie immer 3G...

gruß,

dom
 
Das Problem hatte ich bei dem letzten GMail-Ausfall auch, scheint also damit zusammenzuhängen. Die Lösung war damals sowohl die Daten von GMail als auch den betreffenden Speicherplatz zurückzusetzen.

Also unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten sowohl die Daten von "GMail" als auch die von "Speicherplatz bei Google Mail" zu löschen. Daten sollten dabei keine verloren gehen, die Daten sollten ja dann vom GMail Account wieder kommen. Allerdings ist die email die hängt danach weg.
 
  • Danke
Reaktionen: akb, Zipp, femadika und eine weitere Person
Eines vorweg, der Tip von magnummandel hat mir anscheinend geholfen (Test hat funktioniert), danke dafür schonmal. Ich habe jedoch nur die Daten von "Google Mail" (GMail gabs bei mir nicht) gelöscht.

Ich hatte das vorher mehrmals, dass er Mails mit Anhang nicht gesendet hat. Zuletzt der seltsamste Fall, ich habe eine Mail mit kleinem (80KB) Anhang verschickt. Was ich nicht merkte war, dass sie mal wieder nicht raus ging. Stunden später bekomme ich mehrere Mails auf einmal auf mein Handy, die jedoch schon länger in meinem Google Account waren. Gleichzeizig kam die Mail an, die er vorher nicht versendet hatte. Es scheint mir so zu sein, dass die Mail die im Ausgang gesteckt hat auch das Abrufen von Mails geblockt hat.

(Ja, ich bin sicher, dass ich Empfang hatte in den Stunden dazwischen, sogar sehr guten)
 
Also ich habe mit dem desire genau den selben Fehler. Das Problem ist nur, dass er fast alle 2 Tage auftritt, obwohl ich die Daten lösche. Das scheint immer nur kurz zu helfen. Kann man nicht den Postausgang syncen, damit die Mails nicht immer weg sind oder gibt es ein anderes Mailprogramm, dass auch gmail mit Push empfängt?

Gruß Martin
 
Gibt es hierzu was neues? Mir geht es wie keiyuu, es hilft immer nur eine Weile
 
Probleme mit EmailSync oder Marketdownloads sind zu 99,9% Probleme der Googleserver.
 
Ich schließe daraus, dass der Endbenutzer daran nichts ändern kann. Ich hoffe da wird bald was gemacht, dass ist ja doch eine starke Einschränkung einer grundlegenden Funktion.
 
Du kannst nur noch einmal die Lösungsvorschläge abarbeiten, wie Du es schon einmal getan hast!?
 
hey dom,
hat sich das bei dir geklärt? hat jemand lösungswege um hängende mails wiedrherzustellen, gefunden?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
2
Aufrufe
3.213
StyleP
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.118
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten