Settings von diverser Software, wo zu finden?

B

brasax

Ambitioniertes Mitglied
1
Hola,

wo legt das G1 diverse Settings ab? Die APNs wären zum Beispiel interessant, habe keine Lust jedesmal wieder alles von Hand eingeben zu müssen.

Auch vom z.B. Power Manager, Locale, PureRSS etc..

Hat jemand eine Ahnung? Sollte doch möglich sein, diese auf der SD-Karte zu sichern und wieder zurückzuspielen.. Oder geht das gar nicht?

Habe es mit MyBackup probiert, aber die Settings sind alle weg. Ärgerlich..

Danke!
brasax
 
Servus,

ich denke mal entweder werden die configs im Verzeichnis /etc (Linuxlike) gespeichert, dort hab ich aber mit dem Filemanager nichts richtiges gefunden.

Auf Android läuft aber die Datenbank SQlite, also werden alle Daten wahrscheinlich darin gespeichert.

Die wird aber wie das komplette System gut abgesichert sein, über die BASH wird ein Zugriff wahrscheinlich geblockt...

Gruß, Stephan
 
such mal unter /data/data/
 
data ist leer.. Nutze den Linda File Manager..

Oder wie komme ich sonst aufs G1?
 
Also entweder installierst du dir den Android-SDK und machst dich mit dem Tool "adb" vertraut ...

oder wenns es schnell und "einfach" gehen soll (wovon ich jetzt mal ausgehe):

installiere dir doch mal "Terminal" vom Market.
Starte das Ding, tipp "ls -l" ein und du wirst sehen, dass du als Benutzer
so gut wie keine Rechte hast.

Und was deine Anfangsfrage angeht:

wäre es möglich - gäbe es schon längst eine vernünftige Backup-App.
Die gibts aber so nicht, also nicht ohne Root.

Rückschlüsse ziehen kann jeder selbst.
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
k3v.4
  • k3v.4
Antworten
7
Aufrufe
1.176
Triforce Kommando
Triforce Kommando
Zurück
Oben Unten