SMS Mitteilungsdetails (Datum Uhrzeit)

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tikumo

Gast
Hallo an alle,

habe seit kurzem das G1 (1.5) und vermisse die o.g. Funktion. :confused:

Kurze Beschreibung falls Ihr nicht wisst was ich meine:

Handy ist z.B. eine bestimmte Zeit ausgeschaltet bzw. ohne Empfang - nach Einschalten kommt eine SMS - über Details konnte ich immer genau sehen wann genau die SMS vom Absender versendet wurde. Bei meinen bisherigen Handys war das immer möglich.

Hab ich da was übersehen oder geht es mit dem G1 wirklich nicht?

Wenn nicht gibt es eine App oder andere Möglichkeit diese Funktion zu implementieren?

Danke und Grüße
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Bei mir (europ. G1 ohne Root auf Englisch eingestellt):
Auf SMS lange drücken > "View message details" > Fenster: "Type: SMS Message, To: +491234567890, Sent: 09:38, Aug 16". Müsste doch das sein was du meinst, oder? :)
 
schlüpferknoten

schlüpferknoten

Stammgast
nein, bei ankommenden sms steht nicht da wann sie verschickt wurden. ich hab das auch noch nirgens gefunden... leider
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Arrgh, ich habs leider zu ungenau gelesen bzw. am Ende von deiner Frage die erste Hälfte wieder vergessen gehabt ^^ Sorry.
 
arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze die App ChompSMS

Dort steht über den SMS (Sprechblasen) eine Zeitangabe im Format:

16-08-2009 10:50 nachm.

Ich nehme an, dass das die Sendezeit ist.
 
T

tikumo

Gast
arctic schrieb:
Ich benutze die App ChompSMS

Dort steht über den SMS (Sprechblasen) eine Zeitangabe im Format:

16-08-2009 10:50 nachm.

Ich nehme an, dass das die Sendezeit ist.

Sorry dass ich mich jetzt erst melde. Danke erst mal an alle.
Habe ChompSMS nun auch getestet ... das ist leider auch nicht die Sendezeit.:rolleyes:

Hat noch jemand eine Idee? Werden diese Einträge eigentlich auch von den Entwicklern der Apps gelesen? Hoffentlich... :cool:
 
athuruga

athuruga

Fortgeschrittenes Mitglied
tikumo schrieb:
Sorry dass ich mich jetzt erst melde. Danke erst mal an alle.
Habe ChompSMS nun auch getestet ... das ist leider auch nicht die Sendezeit.:rolleyes:

Hat noch jemand eine Idee? Werden diese Einträge eigentlich auch von den Entwicklern der Apps gelesen? Hoffentlich... :cool:
Alles eine Frage der Definition. :rolleyes:

Das G1 zeigt bei einer SMS die Empfangszeit, welche ja normalerweise zu eben diesem Zeitpunkt (+ - 5 Sekunden) durch den Absender versandt wurde. Nokia nennt das "gesendet um ..." und meint damit eigentlich das gleiche.

Allerdings, spätestens wenn Dein Handy oder der Netzempfang aus war, ist das Rätselraten groß...:D
 
T

tikumo

Gast
athuruga schrieb:
Alles eine Frage der Definition. :rolleyes:

...Allerdings, spätestens wenn Dein Handy oder der Netzempfang aus war, ist das Rätselraten groß...:D

Eben! ... darum geht es hier ja auch.
 
T

tikumo

Gast
Weiss jemand ob es inzwischen eine Lösung für o.g. Problem gibt? :confused:
 
J

Jotschgl

Neues Mitglied
Wüsste ich auch gerne :D
 
A

amigappc

Gast
hoi,

also nokia hat immer 2 daten drin unter details,

wann wurde sie an die smsc gesendet und wann wurde sie von dir empfangen.

bei android scheint es das feature nicht mehr zugeben.

mfg
 
K

klaus20052

Neues Mitglied
amigappc schrieb:
hoi,

also nokia hat immer 2 daten drin unter details,

wann wurde sie an die smsc gesendet und wann wurde sie von dir empfangen.

bei android scheint es das feature nicht mehr zugeben.

mfg
Gabs das denn mal???:scared:
 
Oben Unten