Software um Heim-PC fernzusteuern?

D

Diablo

Neues Mitglied
0
Huhu,
gibt es eigentlich schon einen Software, mit welcher ich von unterwegs auf meinen Heim-PC zugreifen kann und diesen steuern kann? Also quasi einen Remote Zugriff habe. Dabei würde ich gerne das Bild von meinem Heim-PC auf meinem G1 sehen und bestimmte Programme starten können. Gibt es soetwas schon?

Gruss
Diablo
 
danke dafür. kennt jemand noch ein anderes tool?

Gruss
d
 
Mmmhh gibt's auch noch keine kostenpflichtige Software?
 
Zuerst logmein.com auf Deinem PC installieren.

Per G1 logmein.com im web browser aufrufen, einloggen, und HTML!!! wählen. Java funzt nicht.
Evtl. mit Opera browser versuchen

Kann nicht versprechen ob es funktioniert, versuch es aber mal.


P.S. logmein.com -> Products -> LogMeIn Free
 
Hi,

kenne bislang nur "TunesRemote" für Android. Damit kann man itunes, ... fernsteuern.

Gruß Sebastian
 
Es gibt Gmote, Gmote > Android Remote. Damit kannste fast alles machen. Über Menü kannst du touchpad wählen. Oder Musik, Filme, Bilder, PowerPoint Präsentationen auf dem PC steuern oder ankucken. Es ist sogar möglic (beta-status) auf das G1 zu streamen (Bilder und Musik klappt einwandfrei) Nur Filme gehen nicht immer. Das G1 kann keine avi abspielen. Das war genau das was ich gesucht habe.

Grüßle
 
zx128 schrieb:
Ich kenn das hier: android-vnc-viewer - Google Code

Hab aber selbst nicht getestet.

will sich nicht mal jemand erbarmen und dieses tool über 3g testen und evtl. sogar noch nen kleines Howto dazu zu schreiben.

Hab es über WLAN getestet und das läuft echt einwandfrei, nur über 3g hab ichs nicht hinbekommen!!

was brauch ich dazu, kann mir vll. jemand helfen??

gr33tZ
 
opallabtb schrieb:
Es gibt Gmote, Gmote > Android Remote. Damit kannste fast alles machen. Über Menü kannst du touchpad wählen. Oder Musik, Filme, Bilder, PowerPoint Präsentationen auf dem PC steuern oder ankucken. Es ist sogar möglic (beta-status) auf das G1 zu streamen (Bilder und Musik klappt einwandfrei) Nur Filme gehen nicht immer. Das G1 kann keine avi abspielen. Das war genau das was ich gesucht habe.
Ja aber man sieht ja nicht wirklich was gerade auf dem Display des PCs los ist.

Aber klar... Gmote ist ein geiles Tool, will das auch nicht missen. ;)
 
g-oNe schrieb:
will sich nicht mal jemand erbarmen und dieses tool über 3g testen und evtl. sogar noch nen kleines Howto dazu zu schreiben.

Hab es über WLAN getestet und das läuft echt einwandfrei, nur über 3g hab ichs nicht hinbekommen!!

was brauch ich dazu, kann mir vll. jemand helfen??

gr33tZ

Also bei mir läufts über 3G, ein wenig langsam aber es geht.

ist mitlerweile auch im Android Market zu haben, bin da auch auf einen VNC Viewer gestoßen - der ist aber noch nicht getestet.

so on
g-man
 
g-man schrieb:
Also bei mir läufts über 3G, ein wenig langsam aber es geht.

ist mitlerweile auch im Android Market zu haben, bin da auch auf einen VNC Viewer gestoßen - der ist aber noch nicht getestet.

so on
g-man

welches vnc-server hast du auf deinem pc laufen? habs mit tightvnc probiert aber nur ne verbindung über wlan hinbekommen :confused:

welche einstellungen muss ich denn ändern damits über 3g funzt?? muss ich was in tightvnc ändern oder brauch ich noch mehr als nur das? :confused::confused::confused:

gr33tZ
 
Ich habe auf einigen Rechnern im Haus Mediaportal laufen. Derzeit steuere ich alles über eine Logitech Harmony und als Empfänger mit einem Powersconi der auch Steckdosen etc schalten kann. Die Software hierzu ist fast wie Girder und sicherlich eher bekannt wie das Sconicenter.

Nun bin ich auf gmote und einige weitere Tools gestoßen.

Hat jemand Erfahrung damit und evtl eine Idee welches Tool für mich das Richtige wäre um mein G1 als Fernbedienung zu nutzen?
VNC wäre eine Möglichkeit, aber eine die ich eher als "Notbehelf" bezeichnen würde.

Danke und Gruß

Joker
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.934
StyleP
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.024
meckergecko
meckergecko
R
  • Rocky
Antworten
6
Aufrufe
1.900
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten