Speicher problem!!!

M

markus90

Neues Mitglied
1
hallo
ich habe ein problem mit mein interner speicher und mit den apps...
also wen ich ein app lösche bekomme ich nicht den vollständigen speicher, was diese app verbraucht hat zurück...
ich habe jetzt alle apps gelöscht und hab nur noch 30 mb frei hat jemand eine erklärung.

ps : browser habe ich auch entleert
 
Wenn etwas im Market unterwegs bist sollte er sich von selbst den Rest der deinstallierten Apps löschen!
 
Rolligt schrieb:
Wenn etwas im Market unterwegs bist sollte er sich von selbst den Rest der deinstallierten Apps löschen!
ich bin die ganze zeit im market unterwegs es passiert nichts :(
ich habe gerade ein spiel ruter geladen für 7 mb dan habe ich wieder gelöscht und es sind nur 3 mb wieder freigeworden -.-
 
Stehen deine deinstallierten Apps noch unter meine Downloads im Market?
Kann schon etwas dauern bis sie weg sind.
Hatte bisher keine Probleme!
 
Also bei mir wird Speicher frei sobald ich etwas deinstalliere. Ich deinstalliere immer mit meinem AppManager und kann dann sofort in der oberen Leiste sehen was mit dem Speicher los ist.

Mal eine banale Frage - Neustart probiert?
 
Neu starten hilft da meist, weil er den Speicher nicht sofort wieder freigibt sondern scheinbar in eine Art Papierkorb packt, den er beim Neustart leert. Also einmal ausschalten, ne Minute warten und wieder einschalten
 
ikarusx3 schrieb:
Neu starten hilft da meist, weil er den Speicher nicht sofort wieder freigibt sondern scheinbar in eine Art Papierkorb packt, den er beim Neustart leert. Also einmal ausschalten, ne Minute warten und wieder einschalten
gerade getestet und sogar akku raus gemacht trotsdem nix -.- so ein dreck
 
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man
Rolligt schrieb:
Stehen deine deinstallierten Apps noch unter meine Downloads im Market?
Kann schon etwas dauern bis sie weg sind.
Hatte bisher keine Probleme!
jaa die stehen dan und die gehen nie weg !!! hab das bemerkt als ich mal mein handy zurück zur werkeinstlellungen gemacht habe und die apps die ich damals gedownloadet habe waren immer noch da -.-
 
zx128 schrieb:
Also bei mir wird Speicher frei sobald ich etwas deinstalliere. Ich deinstalliere immer mit meinem AppManager und kann dann sofort in der oberen Leiste sehen was mit dem Speicher los ist.

Mal eine banale Frage - Neustart probiert?
ja mit dem mache ich es auch aber bei mir wird nur die hälfte frei oder noch weniger sehr komisch !!!!!
 
markus90 schrieb:
jaa die stehen dan und die gehen nie weg !!!

Doch. Die gehen weg. Geduld.

markus90 schrieb:
ja mit dem mache ich es auch aber bei mir wird nur die hälfte frei oder noch weniger sehr komisch !!!!!

:D Ich runde da etwas auf und rechne nicht jeden Byte mit. Ist das vielleicht das Problem?
 
zx128 schrieb:
Doch. Die gehen weg. Geduld.



:D Ich runde da etwas auf und rechne nicht jeden Byte mit. Ist das vielleicht das Problem?
ich hoffe du hast recht kann man das nicht irgent wie leeren oder so? oder hab mal gelesen das der G1 den speicher erst bereinigt wen man es auch braucht also kann sein das er das nicht macht weil ich noch 40 mb frei habe ?
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich dümpele seit 2-3 Tagen mit 15Mb freiem Speicher durch die Gegend, muss aber sagen, das mein G1 immernoch flüssig läuft dabei.
 
@markus90:

um mal zwei Sachen auseinander zu halten:

Deine deinstallierten Apps, die im Market angezeigt werden - sind nur "History". Da wird kein Speicher verbraucht.

Die Anzeige im AppManager "Speicher: frei/gesamt" - ist der aktuelle Zustand.

Da ich aber, wie gesagt etwas abrunde, könntest du noch unter Einstellungen -> SD ... gucken.
 
zx128 schrieb:
Deine deinstallierten Apps, die im Market angezeigt werden - sind nur "History". Da wird kein Speicher verbraucht.
Gibt es eine Möglichkeit, diese "History" irgendwie zu bereinigen? Ich habe nämlich schon einige Programme ausprobiert und wieder deinstalliert, da mir diese nicht gefallen haben oder sie nicht funktionierten.

Das Problem, dass bei der Deinstallation der Speicher nicht mehr freigegeben wird, habe ich übrigens auch. Ein etwas komisches Beispiel ist mir gestern aufgefallen:
30 MB frei > 6 MB Programm deinstalliert > immer noch 30 MB frei (auch nach Neustart) > 6 MB Programm wieder installiert > 23 MB frei > 6 MB Programm endgültig deinstalliert (mit AppManager) > 28 MB frei

Meine Konsequenz daraus ist, dass ich nur noch über den AppManager deinstalliere.

Gruß
krisz
 
krisz schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, diese "History" irgendwie zu bereinigen? Ich habe nämlich schon einige Programme ausprobiert und wieder deinstalliert, da mir diese nicht gefallen haben oder sie nicht funktionierten.

Das Problem, dass bei der Deinstallation der Speicher nicht mehr freigegeben wird, habe ich übrigens auch. Ein etwas komisches Beispiel ist mir gestern aufgefallen:
30 MB frei > 6 MB Programm deinstalliert > immer noch 30 MB frei (auch nach Neustart) > 6 MB Programm wieder installiert > 23 MB frei > 6 MB Programm endgültig deinstalliert (mit AppManager) > 28 MB frei

Meine Konsequenz daraus ist, dass ich nur noch über den AppManager deinstalliere.

Gruß
krisz
bei mir ist genau der selbe fall bitte um hilfe !!!!
 
Habt ihr es auch schon einmal mit Geduld versucht? Bei mir war es immer so dass nach dem Entfernen einer Anwendung der verwendete Speicher nicht sofort wieder angezeigt wurde. Jedoch nach einem Neustart oder zumindest nach einiger Zeit wieder mehr Speicher verfügbar war. Genauso ist das mit der History von entfernten Programmen im Market, die verschwinden nach 1-2 Tagen.
 
ikarusx3 schrieb:
Habt ihr es auch schon einmal mit Geduld versucht? Bei mir war es immer so dass nach dem Entfernen einer Anwendung der verwendete Speicher nicht sofort wieder angezeigt wurde. Jedoch nach einem Neustart oder zumindest nach einiger Zeit wieder mehr Speicher verfügbar war. Genauso ist das mit der History von entfernten Programmen im Market, die verschwinden nach 1-2 Tagen.
also bei mir in der history sind noch programme die ich seit 1 monat gelöscht habe oder sogar länger ...
 
kann mich marlus nur anschließen, also dass mit dem market, alles was ich nach dem update runtergeladen hatte ist noch im der historie gespeichert, was ich vor dem update deinstalliert hatte war nach dem update weg.
habe im moment auch nur noch 15 mb frei, was eindeutig zu wenig ist.
weiß einer evtl. auch wie man im market die suchbegriffe löscht, alle stichworte nach denen ich je gesucht habe sind dort noch vorhanden, was eine beachtliche liste ist?
greetz
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.357
123matze123
1
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.382
luk31
L
M
  • Manjak
Antworten
3
Aufrufe
1.335
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten