Speichert keine Nummern mehr?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speichert keine Nummern mehr? im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Babyboy

Babyboy

Neues Mitglied
Habe ein Problem! und zwar seit ein paar Wochen speichert mein handy G1 keine Nummern mehr, sobald ich alles angegeben habe mit name usw. und speichern druecke kommt: Android.process.acore has stopped unexpectedly. Please try again. :huh::confused2:

Doch habe es oefters probiert und immer wieder das gleiche, habe auch noch sehr viel speicherplatz auf dem Handy.

Bitte um Hilfe dieses problem zu loesen!

Ich bedanke mich auch schon im vorraus!
 
W

winne

Android-Guru
Du kannst versuchen untere Menü/Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten die Daten bei Kontakte und Kontakte Speicher zu löschen. Sollte bei Cache was stehen, dann natürlich den zuerst löschen und probieren.
Natürlich nur, wenn du deine Kontakte bei Google gesichert hast. :winki:

Schlechteste Alternative: Das G1 auf Werkseinstellung zurücksetzen. (Daten sichern !)
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Auf welchem Softwarestand ist das Gerät denn überhaupt?
 
Babyboy

Babyboy

Neues Mitglied
Ich glaube der software stand ist bei 1.0 aber das problem ist ich haber auch kein internet auf dem handy! daher weil die SIM die ich drin habe hat keine monatlichen grungebueren fuer das internet. heisst muss mir erst eine neue sim besorgen um das internet zum laufen zu kriegen um die internet flat zu haben.

Mir gehts jetzt nur dadrum ob ich die nr speichern kann ohne was zu loeschen?
 
Steppo

Steppo

Experte
Also mein Freund, die FW 1.0 (obwohl ich immer nur von 1.1 gehört habe), ist sowas von veraltet, dass du damit kaum mehr arbeiten kannst. Du solltest besser auf 1.6 updaten und wirst sehen dass dein Problem auf verschwindet.

Sonst kannst du doch über WLan einen Internetzugang herstellen.
 
j_d_

j_d_

Stammgast
Babyboy schrieb:
Ich glaube der software stand ist bei 1.0 aber das problem ist ich haber auch kein internet auf dem handy! daher weil die SIM die ich drin habe hat keine monatlichen grungebueren fuer das internet. heisst muss mir erst eine neue sim besorgen um das internet zum laufen zu kriegen um die internet flat zu haben.

Mir gehts jetzt nur dadrum ob ich die nr speichern kann ohne was zu loeschen?
also wlan funktioniert doch auch, du brauchst nicht unbedingt ne mobile internetflat.
 
Babyboy

Babyboy

Neues Mitglied
Ja mit WLAN bin ich immer verbunden, aber jedes mal wenn es mich nach einem uptade fragt und ich ja sage dann, sagt es mir jedes mal uptade fehlgeschlagen! also keine ahnung woran es liegt? Ich weiss noch nicht mal ob es vielleicht daran liegt dass es ein t-mobile handy ist und ich aber eine base sim karte drin habe.

Bitte um ein bissl mehr hilfe! und danke nochmal.
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
du solltest erst mal schauen, welche Software du wirklich drauf hast

Einstellungen -> Telefoninfo
schreib mal was du da so siehst.
 
Steppo

Steppo

Experte
Am besten sicherst du jetzt alle Daten und setzt auf Werkseinstellungen zurück. Damit könnte das Problem nämlich schon behoben sein!
 
Babyboy

Babyboy

Neues Mitglied
norbert schrieb:
du solltest erst mal schauen, welche Software du wirklich drauf hast

Einstellungen -> Telefoninfo
schreib mal was du da so siehst.

Ist das G1 von T-Mobile und habe version 1.0, doch das handy ist freigeschaltet und bin bei e-plus (ortel-D)

Ist nicht nur das es auch keine nummern speichert sondern die updates tun jedes mal auch fehlschlagen?
 
W

winne

Android-Guru
Du brauchst ein Fullupdate, das die Vorversion nicht prüft.
 
Babyboy

Babyboy

Neues Mitglied
winne schrieb:
Du brauchst ein Fullupdate, das die Vorversion nicht prüft.
Ja und wie bekomme ich so ein update? Oder kommt das Automatisch
 
W

winne

Android-Guru
Wenn du auf der Seite, auf der du deinen Beitrag geschrieben hast, mal nach oben gucken würdest, dann steht da was von Update. Auf Seite 3 ist da auch das Fullupdate.

Ein bissel Eigeninitiative hilft allen. Du mußt nicht auf ne Antwort warten und wir nicht alles tausend mal schreiben.