Synchronisation Google-Kalender

G

Gina01

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich hab seid gestern ein Problem mit der Google-Kalender-Synchronisation. Das Teil synchronisiert sich tot:confused::confused::confused:. Kann mir nur mit Abschalten der Synchro helfen, ist aber nicht Sinn und Zweck der Übung, da ich den Kalender ziemlich oft brauche.
Wer kann helfen???
 
Was hast du den für 'ne ROM drauf? Hatte auch mal 'ne Rom da war das syncen eine Qaul, da hat der Kalender auch den ganzen Tag das syncen nicht gebacken bekommen!

Neustart und so weiter hast du bestimmt schon alles versucht?

Evtl. die Rom neuflashen wenn das nicht hilft wipen!
 
Hallo Scofield,

danke für die schnelle Antwort, das G1 arbeitet noch mit Android 1.6 und ist ansonsten noch "jungfräulich". Hab da auch nicht viel Ahnung:confused:. Hab das G1 in erster Linie zum Mailen und sonstigen Kommunikations-, sowie zu Organisationszwecken.
 
Hmmm.. na wenn das kein temporäres Problem ist und es sich mit einem Neustart nicht lösen lässt, würde ich sagen setze es auf den Werkzustand zurück!

...es sei den jemand anderes hat hier eine andere bessere Idee!
 
Der G1 Kalender ist meines Wissens mit dem Internet verbunden. Benutzt du mobiles Internet oder Wi-Fi? Vielleicht liegt ja ein Verbindungsproblem vor.
 
Moin,
hab gerade kein g1 da- aber probier mal
einstellungen
anwendungen
anwendungen verwalten
kalender
google mail
kontakte
und lösch den cache/daten vom kalender, email, kontakte
(keine Angst, dass Du da was Wichtiges vom Handy löscht, wenn ja, wird es bei der nächsten Synchronisation mit Google wieder hergestellt)
wenn das nicht hilft
einstellungen
datensynchronisierung
und dann die haken bei email, kalender, kontakte herausnehmen und wieder setzen
oder
google konto abmelden
und wieder anmelden (wichtig: zugangsdaten hast Du ja hoffentlich!!!! sind Deine google-mail und kennwort)

manchmal hilft auch einfach handy aus, akku raus, ne weile liegen lassen (paar minuten), handy wieder an
 
Moin,

ich hatte das selbe Problem und habe es folgendermaßen lösen können:

1) unter Einstellungen>Datensynchronisierung
die Anwendungssynchronisierung für "Google Kalender" abwählen

2) unter Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten
den Kalenderspeicher wählen (nicht Kalender sondern Kalenderspeicher) und dort den Button "Daten löschen" betätigen

3) unter Einstellungen>Datensynchronisierung
die Anwendungssynchronisierung für "Google Kalender" wieder anwählen

Der vorher gegebene Tip, den Cache bei der Kalenderanwendung zu löschen, hat bei mir nicht funktioniert, weil der Cache schon leer war. So wie oben beschrieben ging es aber. Eine nachträgliche Kontrolle hat ergeben, dass die Speicherbelegung von über 5MB auf ca. 2MB geschrumpft ist. Ist ja auch nicht schlecht... ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • g1probs
Antworten
1
Aufrufe
3.759
StyleP
S
A
  • another_one
Antworten
3
Aufrufe
986
Steppo
Steppo
M
  • Marky08
Antworten
5
Aufrufe
1.655
maxito
M
Zurück
Oben Unten