T-Mobile Österreich - Problem mit Rufnummer

P

Paul2112

Neues Mitglied
0
hi an alle
habe seit ein paar tagen mein g1 und bin sehr zufrieden aber da gibt es ein Problem :
ich hätte am 19.10 meine alte Rufnummer (die ich von orange mitgenommen habe) bekommen sollen doch in der Telefon Info steht noch immer die neue (von T-mobile) und Anrufe auf die alte Nummer kommen weder auf mein altes noch auf mein neues Handy
was kann ich da machen?
hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg.Paul
 
Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem, habs letztendlich mit nem Wipe gelöst.
Ob es da bessere Methoden ohne wipe gibt weiss ich leider nicht.

- Geraet ausschalten, beim Einschalten Home und Einschalten gedrueckt lassen, nach dem Boot alt+w druecken
oder
- In den Settings ganz unten bei Sd-Karte und Speicher findet sich ein Menuepunkt

Bei einem wipe gehen alle Einstellungen verloren, es ist ein zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Also lieber noch eben warten ob jemand ne bessere Lösung hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paul2112
ok danke dir
mal schaun ob jemand noch ne bessere lösung kennt ..
 
hast du mal versucht die karte in einem anderen gerät zu testen, oder vielleicht sogar mal beim support von t-mobile anzurufen ?

vielleicht haben die eine idee, die dir das wipen erspart.
 
hab leider kein anderes gerät das für t-mobile freigeschalten ist...
und an t-mobile liegts glaub ich auch gar nicht weil im internet (also bei My T-mobile) schon die richtige nummer steht
kann also eigentlich nur am handy liegen ...
 
Friesenstahl schrieb:
Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem, habs letztendlich mit nem Wipe gelöst.
Ob es da bessere Methoden ohne wipe gibt weiss ich leider nicht.

- Geraet ausschalten, beim Einschalten Home und Einschalten gedrueckt lassen, nach dem Boot alt+w druecken
oder
- In den Settings ganz unten bei Sd-Karte und Speicher findet sich ein Menuepunkt

Bei einem wipe gehen alle Einstellungen verloren, es ist ein zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Also lieber noch eben warten ob jemand ne bessere Lösung hat :)

hab das jetzt gemacht und noch immer das gleiche problem...ich glaub ich muss jetzt mal t-mobile anrufen
 
Hmm schade, bei mir hats geholfen... naja versuch macht kluch :)
 
Meines Wissens wird die Rufnummer auf der SIM gespeichert und nicht vom Netz abgerufen. Ist klar, dass da noch die "neue" Nummer steht und nicht die, die du umgezogen hast. Wird auch immer dort stehen. Außer Android ruft die Telefonnummer aus dem Netz ab und liest sie nicht von der SIM aus.
 
was dort steht ist ja auch egal aber dank Hilfe der infoline hat sich herausgestellt das das Problem (wahrscheinlich) an einem anderen Anbieter liegt weil es mit zB. orange oder t-mobile funktioniert und mit zB. 3 nicht was genaueres weiß aber im moment keiner ...

alles bisschen verwirrend deshalb kümmert sich morgen jemand darum und ich krieg dann ne sms

danke an alle die versucht haben mir zu helfen

mfg.
 
bei mir wird nichtmal ne nummer angezeigt (o2 nutzer)

aber ich denke das größere problem ist ja das keine anrufe etc durchkommen, auf die nummernanzeige kann man ja sch****** ^^
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
2
Aufrufe
3.671
Clamor of Souls
C
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.270
DiSa
D
S
  • sphings
Antworten
1
Aufrufe
1.615
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten