Tastatur und Akku Probleme nach CyanogenMod 6.1

Denowa schrieb:
In 8h 18% Akku weg, hört sich erst mal nicht so dramatisch an!?!

Doch, Acht Stunden im Flugmodus ohne das der Screen auch nur einmal aktiviert wird, also die maximal mögliche Inaktivität und dann 18%??? Mein Hero hatte 0-1% verloren...das ist nicht normal. Wenn ichs benutzen würde, ok, aber nciht im Flugmodus ohne Benutzung!

Naja, heute früh wollte ich dann den vergessenen Neustart machen, und was ist (natürlich)? Das tolle Ding bootet nicht mehr, Akku rein raus, ein paar Minuten draussen gelassen, alles sinnlos. Eben hab ich das ROM neu geflasht...und ich dachte immer die Apps und Einstellungen wären nur nach nem Wipe weg, aber jetzt installier ich erstmal wieder alles und stell alles wieder ein...zum kotzen...

Laut deinem Zahlencode Menü ist Android System der "Großverbraucher", 6% bei CPU Usage und was Wake Time angeht auch spitzenreiter. Über das normale Menü sind die Top 3 Display (48%), Cell Standby (26%) und Phone Idle (11%), keine Ahnung auch welche App, oder welche sonstige Fehlerquelle das hindeutet, dafür kenne ich mich mit Android als OS zu wenig aus.
 
motoxtremo schrieb:
... und was Wake Time angeht auch spitzenreiter.

Genau das ist der Akku Drain! Eine Kernel Panic lässt das Handy nicht in den Deep Sleep gehen und daraus resultiert der enorme Akkuverbrauch.

Aber dazu gibt es schon genug Threads ...
 
OK, ich werd mal danach schauen, dankeschön!
 
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es NICHT der Battery Drain Bug ist.

Wie ich ja schon geschrieben hab, musste ich das ROM neu flashen, also waren auch alle Apps weg und ich hab aus Bequemlichkeit erstmal nur meine Wecker App installiert. Und siehe da: Der Akku hält seit zwei Tagen durch, bei geringer Nutzung. In dem Zeitraum hätte sich mein Handy vorher schon zweimal von alleine entladen. Ich bin mir also sicher das es eine App sein muss! Gibt es vielleicht eine App die mir dabei helfen kann (Welch Ironie ^^) Oder ne Quelle mit Tipps oder ner Anleitung wie man stromfresser apps auf die schliche kommen kann?
 
Denowa schrieb:
Auch unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch kann man
nützliche Infos finden .....

Dort sollte auch zu sehen sein, welche App, wieviel Systemlast produziert hat.
Ansonsten sind Apps, die sich ständig mit dem Internet syncen, ware Stromfresser.
 
Ja, da hatte ich ja schon vor der Neu Installation nachgesehen, aber da war keine App auffällig. Und Ich hab noch nen google Reader und Twitter drauf die sich stündlich aktualisieren, aber auf dem Hero war das nie ein Problem...
 
Hallo,
ich habe das Problem mit der 6.1 auch. Sonst hält mein Akku ewig weil ich nicht so viel apps und so drauf habe. Doch jetzt tut er es keine 8 stunden mehr. Kann nicht am Akku liegen bei mir!
Werde das teil über nacht noch mal an das Ladegerät hängen und dann morgen neustarten. Mal sehen ob es bootet und dann der akku länger hält.

Habe in der Akkuleistung auch schon nachgeschaut. Doch leider auch hier nur standart zeugs von Android.

Gruß Jens
 
Dann lasst das Handy bis zum automatischen Herunterfahren mal aushungern. Dann ans Ladegerät und wieder voll aufladen lassen. Danach die Batterystats im Recovery wipen und erneut bis zum Herunterfahren hungern lassen. Danach wieder aufladen und normal nutzen. Vielleicht hilfts... habe dies damals mal gelesen, dass es Akkuproblemen vorbeugt. Kann dazu aber nichts genaueres sagen.
 
Jens Bond schrieb:
Habe in der Akkuleistung auch schon nachgeschaut. Doch leider auch hier nur standart zeugs von Android.

Gruß Jens

Wenn das standard zeugs auch “Android OS“ mit relativ hohem Anteil zeigt, liegt es am akkubug ;)

:: Sent from somewhere on Planet Earth ::
 
Also ich weiss nicht ob das daran "schuld" war, aber jetzt gehts wieder einigermaßen.

Habe nochmal gewiped und im Menü vom Recovery gibts irgendwo "Wipe Battery Stats" das habe ich gemacht. (Hab alle wipes durchgeführt die es im Recovery gibt (denke 4 waren es))

jetzt hält das handy so 1,5 tage, wobei geringste helligkeit, 2g, sync zeitweise ausgeschalten, datenverbindung nur einschalten wenn ich ins netz will

lg
manfred
 
Ist zwar schon ne Weile her aber ich dachte ich aktualisier euch mal.

Vor ein paar Wochen ist mir versehentlich (weiß uch nicht wie das passieren konnte ohne den Akkudeckel abzunehmen) der Akku rausgegangen. Ich dachte zuerst das Teil wär jetzt ganz kaputt :lol:

Na jedenfalls hab ich den Akku wieder eingelegt und seitdem (nun schon mehrere Wochen) hattte ich was Akku ALufzeiut angeht keinerlei Probleme mehr!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.257
BOotnoOB
BOotnoOB
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.658
Technoolli
Technoolli
P
Antworten
11
Aufrufe
2.363
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten