Taste Startseite defekt?

S

scheiber57

Neues Mitglied
0
Hallo? Seit einigen Tagen funktioniert meine Taste startseite nicht mehr!! Komme also nicht zurück zum startfenster ( desktop bild). Hat von Euch auch einer das problem??
 
Ich würd mal sagen, dass das ein Garantiefall ist! Lass dein Gerät mal einschicken. Anders kommst du nicht drumherum.
Hast du schon versucht, das Gerät auszuschalten, Akku rauszunehmen und ca. 20 sekunden zu warten? Danach solltest du das Akku wieder reinlegen und das Gerät wieder einschalten und hoffen, dass die Taste wieder funktioniert. Denk ich aber nicht, dass das klappt, aber ein Versuch ist es trotzdem Wert.


Wie gesagt, sonst musst du das Gerät einschicken lassen..eine andere Lösung kenne ich nicht (gibt es meines Wissens nach auch nicht).
 
Hallo! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!! Tja,ich werde den Trick mit dem Akku mal versuchen, glaube allerdings auch,dass es ein Gerätefehler ist!
 
Ich hatte exakt den gleichen Fehler. Die Home Taste funktionierte auf einmal nicht mehr. Ich hab einen Reset gemacht und danach ging es wieder.
 
ARG - hab das selbe Problem,...wie wurde es jetzt gelöst, was heisst reset??

so on
g-man

EDIT: hardware ist nicht defekt (starten mit gehaltener Home und on/off taste führt zum warnsymbol), gibts ne lösung ohne Datenverlust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Manuelles Updateten (wollt ich eigendlich nicht) hat keinen Effekt gezeigt SCHEI**E

so on
g-man
 
Also ich habe einen Wipe gemacht. Das führt zwar zu Datenverlust, aslo man muss alle Programme neu installieren aber danach gings wieder.
 
vielen Dank dafür! hat geklappt.
Das der Tread aiuch noch denen hilft die den über die Suche finden:

Die Lösung:
Ein Wipe, das geht so:Ausschalten.
Home und on/off/auflegen-Zasze ca 25 sec drücken bis ein Warndreieck kommt.
Alt + L drücken: Konsole geht auf
Alt + W: Werkszustand wird wieder hergestellt

Die Folgen:
Home Taste funktioniert wieder.
Kontakte sind noch da, falls (wie standart ist) bei google gesynct.
SD-Karte bleibt erhalten!
SMS, MMS Mailconfig sind weg
Alle Apps sind weg, die Market History ist aber noch da,
sehr erfreulich: sogar zB Hello AIM beta kann wieder installiert werden, obwohl im market nicht mehr downloadbar.


Hoffe das hilft den anderen auch

so on
g-man
 
Hat jemand, bei dem die Home-Taste nicht mehr ging, ein Home-Ersatz-App installiert gehabt? Also z.b. aHome oder dxTop?

Da diese die Home-Taste quasi neu belegen können.
 
Also, ich war bei telekom und hab es reklamiert. Habe innerhalb von 24 stunden ein neues bekommen. Jetzt klappt alles super und ich bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool das die Telekon gleich ein neues Gerät hergibt anstatt einen Wipe zu versuchen. Die Leute haben halt echt von nichts eine Ahnung. :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.846
GSM-TechNiX
G
H
  • hubidrei
Antworten
1
Aufrufe
2.225
hubidrei
H
A
Antworten
4
Aufrufe
2.477
alia
A
Zurück
Oben Unten