Texterkennung Problem

H

heismon

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin Gemeinde,

Ich bin froh euch gefunden zu haben :)
Ich habe ein kleines Problemchen mit der Texterkennung des G1

Aktuell:

Version 1.5
Unlocked
T-Mobile Gerät

In den Einstellungen unter dem Punkt "Gebietsschema und Text" ist die Android Tastatur angeklickt

Autom. Ersetzung "Tippfehler korrigieren" aktiviert
Vorschläge anzeigen aktiviert
autom. vervollständigen aktiviert.

Jedoch wird NIE irgendein Wort vorgeschlagen, weder beim falsch schreiben, noch beim richtig schreiben.

Einzig und allein, wenn ich im "Wörterbuch des Nutzers" z.b. Hallo eintrage wird beim Schreiben einer SMS

unter Eingabe von HA - automatisch dann erst Hallo vorgeschlagen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Wörter automatisch korrigiert oder vorgeschlagen werden, wenn ich tippe oder MUSS ich zwingend Wörter im Wörterbuch eintragen?

Ich danke euch im Vorfeld.

grüßle
 
Taxi4110

Taxi4110

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider hat die deutsche Firmware-Version kein Wörterbuch mit dabei. Sorry :(
 
H

heismon

Neues Mitglied
Threadstarter
Oh man, das darf echt nicht wahr sein. Wer macht denn sowas?

Aber ich danke dir ganz herzlich für deine antwort.

Man kann nicht mal sowas ähnliches herunterladen?

Grüßle
 
Jaycee

Jaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
aber man kann es einfach füllen - beim schreiben lange auf das wort tippen und es wird hinzugefügt und liegt beim nächsten mal vor.
 
H

heismon

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi

Ja das stimmt, hat aber leider nix mit textkorrektur zu tun, schade
 
Jaycee

Jaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
nun das stimmt - aber der richtige begriff wird dir halt durch erlernen vorgegeben.
 
orroid

orroid

Ambitioniertes Mitglied
hmm gibts da garkeine möglichkeit/ kein programm anhand vorhandenem text zu lernen?
 
Gamma6

Gamma6

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hab leider noch nirgendwo eine Lösung gefunden um ein deutsches Wörterbuch hinzuzufügen:(
 
Oben Unten